Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Tja heut mal ein bischen frustriert heut Nachmittag noch ein Video mit Ergoplanet

gefahren, am Abend Online zu Roadmap angemeldet dann natürlich

die Meldung diese Version ist veraltet bitte laden sie die neue Version

von Ergoplanet runter.

Klar 5 min vor Start :-(((( eine Warnung paar Tage vorher wäre ja nicht schlecht gewesen.

Dann Download, install usw. da war es zu spät.

Tja und die neue Version statt Google Earth jetzt Google Maps, ich hätt gern die alte Version weiterbenutzt

solange sich die Kugel noch dreht.

 

aber egal ist halt so.

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Entweder werde ich langsam alt (in 8 Monaten in Rente, juhuiii) oder die Sache mit ErgoPlanet wird etwas kompliziert. Bei mir funktioniert ErgoPlanet 1.4.4 mit Roadmap und GoogleEarth einwandfrei. Soeben ausprobiert. Muss ich nun trotzdem ErgoPlanet 1.5 runterladen und dann gehts nur noch mit GoogleMaps? Und muss ich dazu noch etwas an Stelle des GoogleEarth plugins runterladen? Was? Wo?

Hat vielleicht jemand eine genaue und einfache Anleitung für Dummies??

Vielen Dank und Grüsse aus der frühlingshaften Schweiz.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade auf Version 1.5.1 nur bei WIN10 notwendig, oder wenn dann Google Earth nicht mehr geht.

Danach hat man dann wenigstens Google Maps in der Roadmap.

 

Beim Update einfach die "Zipdatei" downloaden und nach dem Entpacken den neuen Ordner mit dem bestehenden Installationsordner vergleichen und geänderte Dateien reinkopieren. Geht sehr einfach und man hat die gleichen Einstellungen wie vorher.

 

Zumindest an einem XP- Rechner habe ich es immer so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tja heut mal ein bischen frustriert heut Nachmittag noch ein Video mit Ergoplanet

gefahren, am Abend Online zu Roadmap angemeldet dann natürlich

die Meldung diese Version ist veraltet bitte laden sie die neue Version

von Ergoplanet runter.

Klar 5 min vor Start :-(((( eine Warnung paar Tage vorher wäre ja nicht schlecht gewesen.

Dann Download, install usw. da war es zu spät.

Tja und die neue Version statt Google Earth jetzt Google Maps, ich hätt gern die alte Version weiterbenutzt

solange sich die Kugel noch dreht.

 

aber egal ist halt so.

 

gruß alucard

 

Moien

Bei mir läuft noch immer die alte Version mit der Kugel auf meinen alten XP-Laptop.

War eben Pech dass dies gerade vor einem Online Training stattfand. Hängt vielleicht ab, wann die Version installiert wurde. Dies müsste Tilo klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tja heut mal ein bischen frustriert heut Nachmittag noch ein Video mit Ergoplanet

gefahren, am Abend Online zu Roadmap angemeldet dann natürlich

die Meldung diese Version ist veraltet bitte laden sie die neue Version

von Ergoplanet runter.

Klar 5 min vor Start :-(((( eine Warnung paar Tage vorher wäre ja nicht schlecht gewesen.

Dann Download, install usw. da war es zu spät.

Tja und die neue Version statt Google Earth jetzt Google Maps, ich hätt gern die alte Version weiterbenutzt

solange sich die Kugel noch dreht.

 

aber egal ist halt so.

 

gruß alucard

 

Hasch doch wieder so tolle Filme gemacht :toll::klatsch: für was dann online fahren, ist doch eh kaum was los auf dem Server.

Im übrigen, bei dem Wetter muss kein Mensch aufs Ergo sitzen ;)

 

Hoffe dir gehts gut Gerhard

 

Grüße aus Nattheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Eiru.

 

Bei mir läuft`s noch. Mit Version 1.4.6.

Allerdings habe ich in letzter Zeit das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit plötzlich das Google-Earth Bild weg ist. Das Cockpit ist noch weiterhin sichtbar und funktioniert noch. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt.

 

Grüße

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Training mit der Version ErgoPlanet Version 1.5.1 und der Google Map Karte macht leider nur noch halb so viel Freude. Der Blick auf die Google Map Karte ist voll eintönig. Leider kann man auch nicht mehr die Google StreetView Ansicht über die Google Map Karte oder in 50:50 Ansicht daneben legen.

 

Die alte Version 1.4.6 kann ich nicht mehr benutzen. Dann kommt eine Fehlermeldung dass bereits eine neuere Version von ErgoPlanet vorliegt.

 

Gruß

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Leider kann man auch nicht mehr die Google StreetView Ansicht über die Google Map Karte oder in 50:50 Ansicht daneben legen.

...

 

Also GoogleMaps und StreetView 50:50 nebeneinander hat bei mir geklappt in Version 1.5.1. Hingegen geht 3D nicht mehr aber ich denke daran gewöhnt man sich.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Bug im TCX Export gefunden den alle Strava User sicherlich schon bemerkt hatten. Es hat nämlich immer eine Stunde gedauert bis das Ergebnis sichtbar war. Das lag daran, dass in TCX Dateien alle Zeitangaben in der UTC Zeitzone angegeben werden müssen. Das ist mit der Version 1.5.2 jetzt gefixt!

 

Da Google unerwarteterweise das GE Plugin noch nicht richtig getötet hat, hier noch der Link zur letzten Version mit GE Plugin. Alle User die vorher die 1.4.4 hatten können damit noch ein paar Monate trainieren!

 

http://www.ergoplanet.de/download/ErgoPlanet_1_4_6.zip

 

Ach ja, der Aktualisierungszwang ist seit Version 1.5.0 NICHT mehr enthalten ... Nur falls das untergegangen ist ;)

 

Ich hatte ein paar Mails bekommen, warum ich denn keine neuen Zugangsdaten verschickt habe. Ich habe vor zwei Jahren mal das Formular auf dem Server eingeführt was eigentlich sehr komfortabel ist! Es sind dort alle Spender in einer Datenbank hinterlegt. Das Formular unter 3. läuft vollautomatisch und ohne Verzögerung 24h am Tag und 365 Tage im Jahr. (Das Formular unter 2. dagegen muss von mir manuell bestätigt werden um Spaßvögel auszuschliessen.)

 

http://www.ergoplanet.de/download.php

 

Wer das noch nicht kennt, kann sich das gerne noch mal ansehen :wink:

 

Es gibt nur Probleme mit @yahoo E-Mail Adressen die leider nicht funktionieren ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Bug im TCX Export gefunden den alle Strava User sicherlich schon bemerkt hatten. Es hat nämlich immer eine Stunde gedauert bis das Ergebnis sichtbar war. Das lag daran, dass in TCX Dateien alle Zeitangaben in der UTC Zeitzone angegeben werden müssen. Das ist mit der Version 1.5.2 jetzt gefixt!

 

Also das Trainingstagebuch zeigt Trainingsbeginn 8:02:27 Uhr an und Strava 02:41 Samstag, den 9. Januar 2016 :rolleyes:

 

Im Moment ist es mir aber egal.

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Verzeichnisse (Dateipfade) lassen sich nicht einstellen

 

Zunächst mal Hallo in die Runde. Und ein grosses Danke an Tilo für dieses phantastische Programm.

 

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit ErgoPlanet und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe die Roadmovie-Dateien auf einer externen Festplatte liegen, und möchte daher deren Verzeichnis als Default setzen.

Dafür gibt es ja in den Einstellungen den Menüpunkt "Verzeichnisse". Nur: Die Software ignoriert meine Einstellung.

Zum Einstellen bin ich über den Verzeichnis-Browser gegangen, der Pfad muss somit korrekt sein.

Wenn ich nun ein Training starte oder mir unter "Trainingsdateien verwalten" die Strecken ansehen will, referenziert ErgoPlanet immer auf den ursprünglichen Standardpfad (..Dokumente/ErgoPlanet/Roadmovie). Um ein Training zu starten, kann ich mich natürlich manuell zur Festplatte durchhangeln. Aber Strecken anzeigen unter "Trainingsdateien verwalten" geht gar nicht.

Habe Win10 Pro 64Bit auf meinem Rechner. ErgoPlanet ist V1.5.3.

 

Liegt das Problem zwischen meinen Ohren oder in der Software?

 

Besten Dank im Voraus

Martin

 

 

Update:

Der Fehler lag zwischen meinen Ohren. Hatte diePfad-Änderung bei „Roadmap“ eingetragen, nicht bei „Roadmovie“. Kaum macht man’s richtig, schon funktioniert’s. Peinlich, peinlich.

Bearbeitet von Martin_HM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

 

Vorerst allen ein gutes neues Jahr mit vielen km und wenige Stürze mit dem RR oder MB.

 

Weiss nicht ob ich falsch liege, aber mir fällt auf dass in den Ergebnisdateien von EP der Version 1.5.3 das Systemgewicht immer auf 0 angegeben wird obwohl ich meine Fahrten fast immer mit Systemgewicht fahre.

 

Hat jemand von euch auch dies schon festgestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacques !

 

Hab heute nachgesehen. Verwende die EP Version 1.5.1.Du hast recht, bei mir dasselbe Ergebnis, das Systemgewicht, obwohl eingegeben, wird im Resultat nicht ausgewiesen. Von der gefahrenen Zeit scheint das auch tatsächlich so zu sein, als ob das Systemgewicht nicht berücksichtigt wird, zumindest bei dem von mir gefahrenen Roadmovie. Das ist schade.

Anbei Ergebnis:

Signatur: Signatur gültig.

Fehlende Einträge: 30 (0,5%)

Dauer (brutto): 1:33:29

Ergometer: Premium - Type: Bike - Protocol: 201 - Software: Version: 2.151

Gewichtsanpassung: -

 

Leistung - Ø 159,82 - ^ 160,00

Herzfreq. - Ø 125,00 - ^ 134,00

Trittfrequenz - Ø 92,91 - ^ 97,80

Geschwindigkeit - Ø 14,89 - ^ 37,62

 

LG

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...