Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt ist es soweit, Anfang nächster Woche kann ich mein instandgesetztes Bergwerk nach Rahmenbruch wieder abholen.

Um das mit ner schönen Fahrt zu verbinden, dachte ich ich fahr gleich mit meinem alten Radl hin.

Ich dachte da an eine Tour Wien - Donauradweg bis kurz hinter Passau und dann den Isar - Radwanderweg nach München...

Wer hat da Erfahrungen, welches Kartenmaterial ist das Beste?

3 Tage werde ich wohl brauchen...1 Übernachtungsmöglichkeit habe ich schon, gibt es gute Adressen für die 1. Übernachtung??

Freitag früh gehts los...

Geschrieben

:D und ich war grad am überlegen, ob ich mit'n renner nicht einmal passau-wien (oder wien-passau) fahre (und wollte eine ähnliche frage posten). im internet gibt's ein paar infos (zb hier beim fahrradfuehrer.at )

ich weiß nicht, ob man karten benötigt (es gibt da drei so büchl, eins bis passau, II von passau nach wien und III von wien nach budapest). sicher, wenn du nicht nur reintreten, sondern auch was über die gegend mitbekommen willst, sind die wahrscheinlich nicht uninteressant.

aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist die strecke gut ausgeschildert.

mich würde es brennend interessieren, welche streckenabschnitte nicht asphaltiert sind.

quartiermässig wirst du am ersten tag irgendwo zwischen steyer und linz halt machen, oder?

Geschrieben

Ich bin gerade dabei mir einige Sachen rauszusuchen...gerne kann ich alles dokumentieren...ich denke aber, dass alles asphaltiert ist.

Zur Zeit stehts so:

Gesamt 530 km

Abfahrt Freitag

1. Übernachtung etwa Ardagger/Mauthausen (hier weiss ich noch nicht wo) ca. km 217

2. Übernachtung schon nach Passau, Vilstalradweg Bikepark Aufhausen (ist ein guter Freund) ca. km 404

3. Isarradweg nach München ca. km 530

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...