-TheOne- Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Geschrieben 1. Februar 2013 Wow, ist ja ganz schön kompliziert das Thema.. Ich hab mal schnell zwei Räder probiert. Eines mit 50cm und eines mit 48cm. Beide fand ich von der Rahmenhöhe her gut. Da denk ich mir, dass ein 43er doch schon wie ein Kinderfahrrad ist? Zitieren
ecalex Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 statt kindisch würd ich eher sportlich sagen. früher waren hohe rahmengrößen eher üblich, vielleicht kommt es dir deshalb komisch vor. ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der händler diese größen vorgeschlagen hat. Zitieren
-TheOne- Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Geschrieben 1. Februar 2013 Also damals (ca. 2005-2006) hat der Händler mir vermutlich diese Größe vorgeschlagen, weil ich das Rad dann ja gekauft habe. Im Moment bin ich wirklich verunsichert, weil ich auf eure Meinung viel Wert lege, aber ich mir andererseits nicht vorstellen kann, einen kleineren Rahmen als jetzt zu kaufen... Zitieren
PLR Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Wohlfühlen musst DU dich drauf, also wenn dir große Rahmen eher zusagen dann würd ich jetzt auch eher nicht zum 43 greifen. 50 ist aber dann auch wieder ein bisschen extrem. Ein 18" Zöller (45-46cm) sollte da jedenfalls locker reichen, vor allem wenn du nicht zu gestreckt sitzen möchtest. Die Maßangaben beziehen sich ja meist aufs Sattelrohr, hier kannst du locker paar cm auf oder ab mit der Sattelstütze korrigieren. Aber auch das Oberrohr wird länger, je größer der Rahmen ist, wenn dieses zu lange ist, kannst du das nur mit einem anderen Vorbau halbwegs korrigieren. Auf einem 50er mit halbwegs aktueller Geometire wirst du mit deiner Größe wahrscheinlich sehr gestreckt sitzen. Ich bin 170cm und komme mit 16" (41cm Sattelrohr je nach Bike) locker aus, obwohl ich eher eine nicht so aufrechte Sitzposition bevorzuge Zitieren
-TheOne- Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Geschrieben 2. Februar 2013 Ich habe mir soeben das Cylclewolf Loup 2012er Modell in 48cm gekauft - hatte einfach ein gutes Gefühl dabei. Wenn es angekommen und getestet ist, melde ich mich mal wie es ist. Danke für eure Hilfe! Zitieren
-TheOne- Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Geschrieben 9. Februar 2013 Gestern kam das Bike, heute zusammengebaut und kurz probegefahren: Gefällt mir sehr gut! Die Rahmengröße und Geometrie passt, es fährt sich toll. Freu mich schon auf die ersten Ausfahrten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.