interface Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Habe die gleiche Frage auch schon in "Sonstige Themen" gepostet, musste dann aber feststellen, dass es hier besser hinpasst. Entschuldigung fürs Doppelposten. Ich lese schon öfters hier im Forum mit, musste mich jetzt aber registrieren um auch mal was fragen zu dürfen. Ich will mir ein Rennrad kaufen, und muss sagen, dass ich nicht viel/kein Erfahrung mit denen habe. Muss mich jetzt zwischen 2 gebrauchten entscheiden, und bin schon langsam am verzweifeln, da bisher gestallte Fragen dazu auch nicht recht viel aussagen. Also: 1. Bike wäre das Eybl Speedmashine pro Link: http://www.eybl.at/C/sport-world-eybl-bikes-rennrad-rcr-speedmachine-pro/eybl-Bikes-Rennrad-Speedmachine-Pro.html Das Rad ist 2 Jahre alt und bisher 2.500km gelaufen und sturzfrei 2. Bike ist ein 9 Jahre altes Bianchi XL-EV2 mit ebenfalls Carbongabel und Dura Ace Beschreibung: OMPLETT NEU: Bremsbeläge, Lenkerband, Sattel (Selle Italia / Flite TT = 165gr. = 100€), Sattelstütze, Hinterreifen, Vorderreifen = nur wenig gefahren Rahmenhöhe = 57cm / ich bin ca. 176 cm groß. Nie gestürzt ! Komplette Bestückung mit Dura Ace: Bremsen, Naben, Schaltung, Kurbel, Kette.... Felgen = Mavic Open Pro mit Michelin Pro Reifen. ITM-Vorbau und Lenker. 18-Gang: Vorne = 53 / 39, hinten = 12 - 27. Bekomme beide für den gleichen Preis. Die Frage ist jetzt was bei ersten Kauf preiswerter ist aber auch wie die Kosten in Zukunft (Verschleißteile) aussehen werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freundliche Grüße Alex Bearbeitet 3. Februar 2013 von interface Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Das Bianchi ist ja fast schon ein Oldtimer. Knapp 500€, falls es jenes bei willhaben ist. Wenn das eybl auch 500er kostet, nimm lieber das. Moderner und 2500km sind nicht viel, der Preis dürfte passen. Bist Italophil nimm das Bianchi, wird in 20 Jahren sicher ein super Oldtimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ontheroad Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Ein 57er Rahmen bei 176 cm wird dir wahrscheinlich zu groß sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interface Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Danke für die Antworten. Ist es schlecht einen Oldtimer zu kaufen? Hat es Nachteile? Was mich halt noch interessiert ist die Dura Ace Schaltung: Ist die alte noch gut genug oder sollte es eine neure Schaltung sein? Und wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Muss ich da in Zukunft mehr investieren als mit einer Ultegra? Entschtuldigung für all die Fragen, bin aber jung und neugierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Ich glaub ein 57er Rahmen wird dir zu groß sein bei 176cm... Wenn der Rahmen nicht zu dir passt, dann ist die Schaltung auch egal. Ich würde überhaupt sagen eine 105er tuts auch voll. Mein erstes RR hatte eine jetzt schon ältere 105 Und mein Crosser hat die neue 105 u beide funktionieren bestens... Ich hab keine Ahnung wieviel du ausgeben willst bzw. was du fahren willst, aber schau mal auf http://www.Canyon.com nach - aber wie gesagt, passt der Rahmen nicht dann wirst nicht viel Freude haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.