Buchdrucker47 Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 Heiland ist richtig! Du bist wahrscheinlich Ministrant gewesen! Es gilt der Hinweis des Konservierpersonals: Es wird ein Wein sein und das wird drinnen sein. Sechs Buchstaben, der letzte ein "T". Zitieren
muehl4tler Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Heiland ist richtig! Du bist wahrscheinlich Ministrant gewesen! Es gilt der Hinweis des Konservierpersonals: Es wird ein Wein sein und das wird drinnen sein. Sechs Buchstaben, der letzte ein "T". das ist jetzt gerate, aber VORRAT würde passen Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 das ist jetzt geraten, aber VORRAT würde passen Leider nein...:f: (Vorrat ist nicht im Wein). Zitieren
muehl4tler Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 ok! Jetzt sinds acht punkte. Wenn die bunten fahnen wehen, fährt das schiff darunter her sechs buchstaben. parade Zitieren
muehl4tler Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Leider nein...:f: (Vorrat ist nicht im Wein). war ja nur ein rateversuch. ist ja "nur ein spiel". Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 Parade ist leider auch falsch :f:, aber wie Du richtig sagst: Ist ja nur ein Spiel. Zitieren
muehl4tler Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Parade ist leider auch falsch :f:, aber wie Du richtig sagst: Ist ja nur ein Spiel. dann lass ich dich mit dem spiel für heute alleine, es sei denn es streift mich noch ein (geistes)blitz. ratereien würden es nur zerstören. eine frage an hätt' ich noch an den buchdrucker: wie so steht der gutenberg am lugeck herum? Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 dann lass ich dich mit dem spiel für heute alleine, es sei denn es streift mich noch ein (geistes)blitz. ratereien würden es nur zerstören. eine frage an hätt' ich noch an den buchdrucker: wie so steht der gutenberg am lugeck herum? Wahrscheinlich, weil dort grad noch a Platzerl frei war. Google weiß es auch nicht. Gute Nacht, ich schalt jetzt auch ab. Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 sulfit ist das konservierungsmittel und die flagge bei post 119...."das schiff fährt drunter" Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 grad meiner Feder entsprungen..: Im typografischen Doppel spielt Fußball im höchsten Dongeschlecht. 7 Buchstaben "L" . . . . . "R" so long sheep Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 18. März 2013 Autor Geschrieben 18. März 2013 sulfit ist das konservierungsmittel und die flagge bei post 119...."das schiff fährt drunter" Guten Morgen! Beides stimmt! Du hast jetzt sieben Punkte. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 18. März 2013 Autor Geschrieben 18. März 2013 grad meiner Feder entsprungen..: Im typografischen Doppel spielt Fußball im höchsten Dongeschlecht. 7 Buchstaben "L" . . . . . "R" so long sheep Du meinst wahrscheinlich die "Ligatur"! Hier das Neueste aus dem heutigen Standard: Schokocreme schlagen - das finden Blas-ierte weinfach prickelnd. Zehn Buchstaben, der erste ein "M", der letzte ein "N". Fehl am Platz wie Konfektionskleidung. Zwölf Buchstaben, der erste ein "U", der letzte ein"N". Winter ade - fort das Collier? Damit ist der LKW über den Berg. Zwölf Buchstaben, der erste ein "S", der letzte ein "N". Wärmstens zu empfehlen: Solangs die Bindehäute sind, solltens statt Halogenlampen Kerzen werden. Zehn Buchstaben, der erste ein "E" der letzte ein "T". Trinken wir an der (Marina Sekt), dann in ihrem grünen Schatten. Zehn Buchstaben, Mz. Mit der Behauptung, die Insel liege vor Mecklenburg-Vorpommeln, würden wir kurzbeinig auftreten. Sechs Buchstaben. Viel Spaß! Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 jep die Ligatur mein ich....wars zu leicht?..ich mein ich bin ja neu in diesen fragen und möcht mich ja verbesser Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) das mit der insel müsste RUEGEN (luegen) sein und der lkw schaft mit SCHNEEKETTEN jeden Berg...hoffentlich und ich schätze Kerzenlicht bei ENTZUENDET (en) Bindehäute auch... na hoffentlich ist die Konfektionskleidung nicht UNANGEMESSEN und der grüne Schatten kommt von den TAMARISKEN und bei schokocreme lass ich mich heut noch MOUSSIEREN (eh massieren ) done Bearbeitet 18. März 2013 von whitesheep Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 wobei der lkw ned übern berg kommen tät mit sommerreifen *gg*...nein im ernst...wennst das rätsel als ganzes hast geht sich nix anderes mehr wirklich schlüssig aus so long sheep Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 das ist wahr....da geb ich dir recht.. Zitieren
muehl4tler Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 das mit der insel müsste RUEGEN (luegen) sein und der lkw schaft mit SCHNEEKETTEN jeden Berg...hoffentlich und ich schätze Kerzenlicht bei ENTZUENDET (en) Bindehäute auch... na hoffentlich ist die Konfektionskleidung nicht UNANGEMESSEN und der grüne Schatten kommt von den TAMARISKEN und bei schokocreme lass ich mich heut noch MOUSSIEREN (eh massieren ) done ich hätte da eine frage. wie kommst Du von "Schokocreme schlagen - das finden Blas-ierte weinfach prickelnd." auf Moussieren? mir geht der wink mit "weinfach" ab... Zitieren
whitesheep Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 naja ich hab mousse schon gleich gehabt...das war ja nun wirklich ned schwierig...und nach ein paar minuten herumjonglieren bin ich dann über Blasieren - Glasieren (ich weis ned wieso mir des eingefallen ist) dann irgendwie auch auf moussieren gekommen...des mal kurz gegengecheckt und dann eben dazugelernt, dass das bläschen bilden bei sekt und champus eben so genannt wird....also der hinweis mit wein hat mir so gesehen auch nix geholfen... zufall...mal fällts einem einfach ein...beim nächsten mal denkt man dann in der sackgass eund kommt ums verr.... nicht dahinter.... so long sheep Zitieren
whitesheep Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 was is denn los....? ist ja wie ausgestorben hier im quiz... Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 19. März 2013 Autor Geschrieben 19. März 2013 jep die Ligatur mein ich....wars zu leicht?..ich mein ich bin ja neu in diesen fragen und möcht mich ja verbesser Ja,das war für mich sehr leicht. Zwei kleine Fehler waren in der Frage, erstens sind die Lettern nicht paarweise, also z.B. "ff", oder zwei lange "ss" gemeint, das wäre paarweise, sondern auch "st" oder "ft" auf einen gemeinsamen Kegel gegossen. Zeitens verweist Du bei der Angabe auf ein "Dongeschlecht". Da würde nach der Logik der phoenixen bedeuten, dass man Ligatur mit einem "d" schreibt, also: "Ligadur". Zu guter Letzt: Du möchtest Dich ja verbessern, und nicht "verbesser"! Wer macht keine Fehler? Ich auch! NUR bei Fragen sollten sie nicht vorkommen, weil es dann den ganzen Inhalt der Frage verändern kann. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 19. März 2013 Autor Geschrieben 19. März 2013 das mit der insel müsste RUEGEN (luegen) sein und der lkw schaft mit SCHNEEKETTEN jeden Berg...hoffentlich und ich schätze Kerzenlicht bei ENTZUENDET (en) Bindehäute auch... na hoffentlich ist die Konfektionskleidung nicht UNANGEMESSEN und der grüne Schatten kommt von den TAMARISKEN und bei schokocreme lass ich mich heut noch MOUSSIEREN (eh massieren ) done Liebes whitesheep, natürlich ist "luegen" richtig, heißt es doch in der Angabe: "VorpommeLn"! Du hast fünf Fragen richtig beantwortet und somit 18 Punkte . Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 19. März 2013 Autor Geschrieben 19. März 2013 auch wenn ich nix erraten hab, hier ein rätsel von mir: wahrlich ein spaßvogel, dieser alte unterhaltungskünstler! 7 buchstaben, der 5te ist ein L _ _ _ _ L _ _ Liebe tini:wini, das ist ganz sicher ein Gaukler. Das war leicht, denn ein Gaukler bin ich selbst. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 19. März 2013 Autor Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) was is denn los....? ist ja wie ausgestorben hier im quiz... Ja, schade! ich war jetzt nur einen Tag in Wien 7, bin soeben zurückgekehrt und es wäre schön gewesen, wenn einer von Euch statt meiner eine Frage gestellt hätte. Es muss ja nicht unbedingt eine Frage aus dem heutigen Standard sein, weil man ja die Lösung im morgigen dann nachlesen kann, ein Umstand, den ich ein wenig unsportlich empfinde. Darum hier einige Fragen aus alten "Standarden": Zustrom zum Country-Johnny im Barbetrieb: Acht Buchstaben, der letzte ein "W". Als Beilage zum Hühnerhintern empfehlen wir Bischofsbrot: Sieben Buchstaben, der letzte ein "L". Hier nahen sich schwankende Gestalten wie im Öl-Bild verewigt: Zehn Buchstaben, der erste ein "B", der letzte ein "E". Bearbeitet 19. März 2013 von Buchdrucker47 Zitieren
whitesheep Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 ok danke...dann werd ich mal üben....an meinen fragen... udn ich hab ned im standard nachgelesen....ich hatte nur eine unheimlcih langweilieg besprechung und nebenbei viellllll zeit deine rätsel zu lösen... so long sheep und das schaf ist immer noch ein widder....lieber buchdrucker.... *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.