Zum Inhalt springen

mtb (1"reifen+48ritzel)


phone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe folgende frage:

 

da ich mir erst unlängst ein neues mtb gekauft habe, mit dem ich recht zufrieden bin und mir nicht zwingend ein zweites rad also einen renner kaufen will, würde ich gerne von euch erfahren in wie fern mir in sachen geschwindigkeit eine übersetzung von max 48 zähne vorne und 1" reifen etwas mehr an v bringen. ( ev. würde ich noch nen aufleger drauf bauen )

auf 40km fahre ich die stunde 32km in gemischtem gelände.

auf wieviel könnte ich das mit einem renner ummünzen ?

 

zur zeit fahre ich mit 1,4" und 42 kranz und hörner.

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr genau so eine kombi seit nunmehr zwei wochen (die 1" slicks schon länger, aber das 48er blatt bzw. hinten das 11er ritzel sind erst so lang oben).

ich hab´s mir raufgetan, um bei bergabstücken meinen pulsbereich besser einhalten zu können.

und weil ich bis jetzt ausschließlich grundlagentraining damit gefahren bin, ist die verbesserung der zeit bzw. geschwindigkeit nur marginal bzw. liegt noch im normalen schwankungsbereich (aber natürlich im durchschnitt besser).

wennst ordentlich gas gibst, kannst sicher einiges rausholen, der unterschied ist doch gewaltiger, als ich es erwartet hätte (vorher 44-12). und es macht deutlich mehr spaß!!!!

genaue schätzung kann i leider auch keine abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...