soti Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Kapelle bei der Kalvarienbergkirche / Kalvarienbergstraße 155 mit wappen: und so mit felsen: Zitieren
soti Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Das milde Klima im Winter hat den Palmen in Graz noch einen mächtigen Wachstumsschub gegeben. Leider war heut die Hintergrundbeleuchtung nicht eingeschalten, sonst wirken die Pflanzen hinterm Glas ein wenig freundlicher. Nette Gschicht am Rande: Ein älterer Mann auf Stadtbike hat mich "entdeckt", ist stehengeblieben und hat sich recht für meine Knipserei interessiert. Hab ihm kurz erklärt worum es geht, daraufhin hat er seine Pocketkamera ausgepackt und mitgeknipst, um mir Tipps für ein gutes Foto zu geben. Echt cool. Hat laut eigener Aussage nicht schlafen können und fährt halt durch die Gegend. So ähnlich wie bei mir / uns halt ... Viel Spaß! Zitieren
upn72 Geschrieben 14. Januar 2014 Geschrieben 14. Januar 2014 "Felsen" sollte die potentiellen Ziele gewaltig einschränken - wir sind ja nun doch nicht im Gebirge ;-) Zitieren
soti Geschrieben 14. Januar 2014 Geschrieben 14. Januar 2014 so schaut das ganze links davon und mit beleuchtung aus: ums eck kann man gut speisen/trinken. eigentlich ist es aber gar kein eck, da ecken bei dem gebäude nicht grad im vordergrund stehen! Zitieren
snowdeep Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Hab erst jetzt gesehen das es einen neuen gibt. Mich hat sie Benachrichtigung im Stich gelassen! Vielleicht komm ich noch rechtzeitig hin. Zitieren
snowdeep Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Das RONDO am Marienplatz 1. Genauer gesagt die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage. Der Neue Tag folgt morgen. Zitieren
upn72 Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Oje (oder eigentlich "Glückwunsch"), da war einer schneller. Ich wäre mit dem Einrad auf dem Weg gewesen - ist ja nicht so weit entfernt von mir. Und das Gebäude kenn ich auch gut - bin öfters mal dort beim Architekten, der es für die ÖWG auch geplant hat. Wenn jemand mal die Gelegenheit hat, sich eine der vier Wohnungen ganz oben anzusehen - nicht entgehen lassen! Fantastischer Blick in alle Richtungen, private Sauna auf der Terrasse, etc... Zitieren
soti Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 @snowdeep: gratulation ja, das bumeranghaus, mit den schönen wohnungen, der interessanten fassade, dem innenpark und dem mühlgang der durch/drunterdurchfließt usw. was man beim taggen alles so lernt ... die spiegelreflex am montag war keine schlechte wahl: Zitieren
snowdeep Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Tag 48 "Worst things happen at sea" Zitieren
roque Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 gelöst Einfahrt Wifi von der Bergmanngasse.. Zitieren
snowdeep Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Das ging ja flott. Graruliere! Beim Hochladen hab ich schon befürchtet das man die Wifi im Hintergrund zu gut sieht. Zitieren
roque Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Danke! Du hast natürlich Recht: diese Fassade gibt es nicht so oft in Graz. Aber noch weniger oft stehen Anker in der Gegend rum Überlege schon ganz eifrig, wo ich morgen mein Radl abstelle.... Zitieren
roque Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo Jagdgesellschaft, Tag 49 steht an... und los geht's, die Uhr läuft! Zitieren
upn72 Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 "kA" war im Gym eine Leistungsbewertung unseres Chemieprofessors. Und genau so geht es mir bei diesem Tag auch - eben "keine Ahnung". Ich bin dieses Wochenende aber eh nicht in Graz, weshalb ich gar nicht so traurig darüber bin. Zitieren
roque Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 @upn72: das von dir zu hören/lesen, wundert mich jetzt! immerhin hast du einige architekten-freunde und die sollten das haus schon kennen noch mehr Tipps gefällig? Zitieren
soti Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 @upn72: das von dir zu hören/lesen, wundert mich jetzt! immerhin hast du einige architekten-freunde und die sollten das haus schon kennen noch mehr Tipps gefällig? bis jetzt reichte es, hornbach-schilder und felsen in graz zu kennen. aber wenn ich jetzt auch noch architektur studieren muss um die tags zu lösen ... :devil: Zitieren
ingoo77 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Geschrieben 20. Januar 2014 Im Moment bleibt mir nur die Kartenpflege... :f: Zitieren
upn72 Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Im Moment bleibt mir nur die Kartenpflege... :f: Sei blos froh, dass du nicht die Wiener Karte pflegen mußt - die geben sich wirklich Mühe beim Suchen! Zitieren
upn72 Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 @upn72: das von dir zu hören/lesen, wundert mich jetzt! immerhin hast du einige architekten-freunde und die sollten das haus schon kennen noch mehr Tipps gefällig? Na dann werde ich morgen einen Architekt fragen Mein Stadtflizzer braucht ohnehin wieder Bewegung Zitieren
ingoo77 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Geschrieben 20. Januar 2014 Sei blos froh, dass du nicht die Wiener Karte pflegen mußt - die geben sich wirklich Mühe beim Suchen! Hab noch ein paar andere Hobbies zu bedienen: Arbeit, Frau, Kinder und Hund. ;-) Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Sei blos froh, dass du nicht die Wiener Karte pflegen mußt - die geben sich wirklich Mühe beim Suchen! Hab noch ein paar andere Hobbies zu bedienen: Arbeit, Frau, Kinder und Hund. ;-) deswegen lös ich meistens mitten in der nacht auf Zitieren
upn72 Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 deswegen lös ich meistens mitten in der nacht auf Tja, da sollten wir uns in Graz ein Beispiel nehmen - andererseits, wir finden die Tags ja nicht einmal bei Tageslicht... Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Tja, da sollten wir uns in Graz ein Beispiel nehmen - andererseits, wir finden die Tags ja nicht einmal bei Tageslicht... wir gogglen vorher stundenlang und lassen und 10 tips geben Zitieren
snowdeep Geschrieben 21. Januar 2014 Geschrieben 21. Januar 2014 Also für einen Tip wär ich auch zu haben um wieder zurück zu Topic zu finden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.