Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das milde Klima im Winter hat den Palmen in Graz noch einen mächtigen Wachstumsschub gegeben. :flower::D

Leider war heut die Hintergrundbeleuchtung nicht eingeschalten, sonst wirken die Pflanzen hinterm Glas ein wenig freundlicher.

tag47.jpg

Nette Gschicht am Rande: Ein älterer Mann auf Stadtbike hat mich "entdeckt", ist stehengeblieben und hat sich recht für meine Knipserei interessiert. Hab ihm kurz erklärt worum es geht, daraufhin hat er seine Pocketkamera ausgepackt und mitgeknipst, um mir Tipps für ein gutes Foto zu geben. Echt cool. Hat laut eigener Aussage nicht schlafen können und fährt halt durch die Gegend. So ähnlich wie bei mir / uns halt ... :D

Viel Spaß!

Geschrieben

so schaut das ganze links davon und mit beleuchtung aus:

tag47_2.jpg

ums eck kann man gut speisen/trinken.

eigentlich ist es aber gar kein eck, da ecken bei dem gebäude nicht grad im vordergrund stehen! :look::D

Geschrieben

Oje (oder eigentlich "Glückwunsch"), da war einer schneller.

Ich wäre mit dem Einrad auf dem Weg gewesen - ist ja nicht so weit entfernt von mir. Und das Gebäude kenn ich auch gut - bin öfters mal dort beim Architekten, der es für die ÖWG auch geplant hat.

Wenn jemand mal die Gelegenheit hat, sich eine der vier Wohnungen ganz oben anzusehen - nicht entgehen lassen! Fantastischer Blick in alle Richtungen, private Sauna auf der Terrasse, etc...

Geschrieben

@snowdeep: gratulation :toll:

ja, das bumeranghaus, mit den schönen wohnungen, der interessanten fassade, dem innenpark und dem mühlgang der durch/drunterdurchfließt usw.

was man beim taggen alles so lernt ...

die spiegelreflex am montag war keine schlechte wahl: ;)rondo.jpg

Geschrieben

Danke!

Du hast natürlich Recht: diese Fassade gibt es nicht so oft in Graz. Aber noch weniger oft stehen Anker in der Gegend rum :)

Überlege schon ganz eifrig, wo ich morgen mein Radl abstelle....

Geschrieben

"kA" war im Gym eine Leistungsbewertung unseres Chemieprofessors.

Und genau so geht es mir bei diesem Tag auch - eben "keine Ahnung".

Ich bin dieses Wochenende aber eh nicht in Graz, weshalb ich gar nicht so traurig darüber bin.

Geschrieben
@upn72: das von dir zu hören/lesen, wundert mich jetzt! immerhin hast du einige architekten-freunde und die sollten das haus schon kennen

noch mehr Tipps gefällig?

bis jetzt reichte es, hornbach-schilder und felsen in graz zu kennen. aber wenn ich jetzt auch noch architektur studieren muss um die tags zu lösen ... :devil: ;)

Geschrieben
@upn72: das von dir zu hören/lesen, wundert mich jetzt! immerhin hast du einige architekten-freunde und die sollten das haus schon kennen

noch mehr Tipps gefällig?

Na dann werde ich morgen einen Architekt fragen ;)

Mein Stadtflizzer braucht ohnehin wieder Bewegung :D

Geschrieben
Sei blos froh, dass du nicht die Wiener Karte pflegen mußt - die geben sich wirklich Mühe beim Suchen!

Hab noch ein paar andere Hobbies zu bedienen: Arbeit, Frau, Kinder und Hund. ;-)

Geschrieben
Sei blos froh, dass du nicht die Wiener Karte pflegen mußt - die geben sich wirklich Mühe beim Suchen!

:wink:

Hab noch ein paar andere Hobbies zu bedienen: Arbeit, Frau, Kinder und Hund. ;-)

deswegen lös ich meistens mitten in der nacht auf :D

Geschrieben
:wink:

deswegen lös ich meistens mitten in der nacht auf :D

Tja, da sollten wir uns in Graz ein Beispiel nehmen - andererseits, wir finden die Tags ja nicht einmal bei Tageslicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...