Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt folgende These ausgebrütet: "ROQUE IST EIN ALTEREGO VON SOTI":eek:

- zunächst Tag135, den roque löst, aber soti gedanklich auch schon gelöst hatte

- dann (wir erinnern uns, soti ist auf Urlaub) passiert laaaange nichts

- dann (ja soti ist immer noch auf Urlaub) passiert noch immer nichts

- dann stellt roque einen neuen Tag rein, den keiner (von denen, die nicht auf Urlaub sind) kennt

- den üblichen Aktionsradius von roque kennt natürlich auch nur einer - richtig, der soti

- soti kommt vom Urlaub zurück und...., richtig er löst den Tag (zufällig auf seiner Anreiseroute zu seinen Trails)

hmmm, was sind das für Methoden!

Da sind schon Angeklagte verurteilt worden, wo die Beweiskette nicht derart schlüssig war:rofl:

Geschrieben
Ich habe jetzt folgende These ausgebrütet: "ROQUE IST EIN ALTEREGO VON SOTI":eek:

- zunächst Tag135, den roque löst, aber soti gedanklich auch schon gelöst hatte

- dann (wir erinnern uns, soti ist auf Urlaub) passiert laaaange nichts

- dann (ja soti ist immer noch auf Urlaub) passiert noch immer nichts

- dann stellt roque einen neuen Tag rein, den keiner (von denen, die nicht auf Urlaub sind) kennt

- den üblichen Aktionsradius von roque kennt natürlich auch nur einer - richtig, der soti

- soti kommt vom Urlaub zurück und...., richtig er löst den Tag (zufällig auf seiner Anreiseroute zu seinen Trails)

hmmm, was sind das für Methoden!

Da sind schon Angeklagte verurteilt worden, wo die Beweiskette nicht derart schlüssig war:rofl:

ich sehe schon, der heutige tatort hat nicht nur mir mental zugesetzt ... :p

vom verschwörungsTHEORIE ausbrüten sind allerdings noch selten tags gelöst worden! :devil:

im übrigen würd ich das politisch korrekt als HYPOthese titulieren. :look:

ROFLBTC!!!

gesendet von meinem Wischfon

rudi, wasn mit dir los? laß deinen teppich in ruh!! :rofl:

-----------------------------------------------------------------------

so, nun a bisserl ON TOPIC:

der tag liegt in der nähe eines "gepflegten" gasthauses/einer pension.

die perspektive täuscht, ist nicht mitten im wald sondern an einer reich befahrenen straße.

hoffe das gute wetter kann jetzt noch erfolgreich genützt werden :)

Geschrieben

Danke für den Tipp, aber das ist ja am anderen Ende der Stadt... :f:

-----------------------------------------------------------------------

so, nun a bisserl ON TOPIC:

der tag liegt in der nähe eines "gepflegten" gasthauses/einer pension.

die perspektive täuscht, ist nicht mitten im wald sondern an einer reich befahrenen straße.

hoffe das gute wetter kann jetzt noch erfolgreich genützt werden :)

Geschrieben
Danke für den Tipp, aber das ist ja am anderen Ende der Stadt... :f:

boah, ich werd von allen seiten beschossen ... :s:

tschuldigung, nächstes mal liegt er auf deiner hausstrecke. :D;)

andererseits machen sichs ja andere auch zum hobby, die tags möglichst weit weg von mir zu platzieren! ;)

Geschrieben

Naja an ein wenig Herummosern und Beschießen muss man sich als "Wertungsführer" halt gewöhnen. :D

Ist für uns auch nicht immer leicht zu wissen, dass wenn der Tag zu lange liegt er fix vom Radongeschädigten enthüllt wird! ;)

Und Danke für das Angebot, der letzte von dir war ja eh schon quasi am Arbeitsweg.

Und damit's nicht heißt wir Südler sind faule Hund werde ich morgen gaaaaanz früh wegfahren! :)

boah, ich werd von allen seiten beschossen ... :s:

tschuldigung, nächstes mal liegt er auf deiner hausstrecke. :D;)

andererseits machen sichs ja andere auch zum hobby, die tags möglichst weit weg von mir zu platzieren! ;)

Geschrieben

Sei blos vorsichtig, dass du nicht in die Baustelle krachst, wenn du noch völlig schlaftrunken dort ankommst.:zzzz::zzzz:

Und nicht vergessen, der neue Tag binnen 24 Stunden:look:

Geschrieben

Also vorweg mal die Lösung. Ulrichsweg 2.

IMG_3906_1.jpg

Dann möchte ich anmerken, dass dies heute ein wunderbarer Nigthride war -> An dieser Stelle herzlichen Dank an den Soti für den Spitzentipp :wink: . Es hat 15 Grad plus gehabt, die Luft war aufgrund des nächtlichen Regens sauber und frisch und es war sehr wenig Verkehr. Das Einzig bedauerliche ist die Tatsache, dass ich beim Nachstellen des Tags und hinaufhieven meines Schlachtrosses in Fotoposition mein Rücklicht abgerissen habe. Aber wie heißt es so schön, wenn was kaputt wird, dann schafft man dadurch wieder Platz für Neues!

Den neuen Tag hab ich auch schon in der Kniupse, allerdings schwanke ich noch zwischen schmutzig und geschichtsträchtig. Also lasst euch überraschen. :)

Geschrieben

Dafür, dass es bereits mehrmals mit Heißklebepistole geklebt und repariert wurde hat es eh ewig gehalten! :)

Mit dem Tipp wars ja quasi aufgelegt. Hat mich auch in die Gegend meiner Jugend gebracht, da war ich früher sehr, sehr oft unterwegs!

Falls es eine Hilfestellung für den Bedarf, so müsst ihr nur laust schreien, aber fürs erste lass ich euch mal Rätseln. Viel Spaß bei der Suche! ;)

Das mit dem rücklicht ist sehr ärgerlich. Sonst sehr gut gelöst. Der neue ist auch sehr interessant. Schmutzig und vermutlich auch geschichtsträchtig. :cool::D
Geschrieben

WOW, also das ist schon eine Vorgabe: 42 min nach der Lösung gleich der neue Tag!!

Daher mache ich mich gleich auf die Suche nach einem neuen Tag, weil ich die Lösung zu Tag 138 zu kennen glaube :-)

Geschrieben
WOW, also das ist schon eine Vorgabe: 42 min nach der Lösung gleich der neue Tag!!

Daher mache ich mich gleich auf die Suche nach einem neuen Tag, weil ich die Lösung zu Tag 138 zu kennen glaube :-)

Nur weiter so, die Richtung stimmt. Ich bin schon neugierig, wann das erste Mal der neue Tag vor der Lösung des aktuellen gepostet wird:rofl:

Geschrieben
Hi Stef!

Lies dir nochmals den allersten Beitrag durch. Liebe Grüße aus Thondorf! :wink:

kennst mi ehh, lesn is nit so mei stärke, büldl schaun geht scho besser ;-)

lg

aus der anstalt zruck

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...