roque Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Ich bin mit meinen Wasserratten daneben gelegen 😞 Wäre also über einen zusätzlichen Tipp doch froh.... Sent from my GT-I8750 using Tapatalk Zitieren
upn72 Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 ... Wäre also über einen zusätzlichen Tipp doch froh.... Na bitte, geht doch. Der Örtlichkeit kommt man sehr nahe, wenn man sich das Motto der Cäsaren im alten Rom vor Augen führt, mit dem sie das Volk bei Laune hielten. Von dort in Richtung Wasser und... Zitieren
soti Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Mariahilferstr. 24. Eingang "miles" bzw. Gegenueber "brot & spiele" wenns nach dem tipp geht. Wollte mich nicht gleich als b&s kenner outen, aber wenn sonst auch keiner ... ... mach ichs halt doch. Zitieren
soti Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 na wie schauts aus, ist das foto wirklich so schlecht, dass es keiner erkennt?? gibt es keinen sonnenhungrigen, der den - zentral gelegenen - tag knacken möchte? dort gibts nämlich keinen hartnäckigen schatten. ausser vielleicht den der mauer selbst, am nachmittag / abend. Zitieren
upn72 Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Sehr schöne Mauer. Wenn ich richtig liege, dann sehe ich sogar auf meinem Balkon sitzend hin. Oder aber, es gibt mehrere solche Mauern, hmmm - zum Lösen habe ich leider nicht so die Zeit. Zitieren
upn72 Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Ich werde morgen mal mein Glück versuchen - ich habe nämlich tatsächlich nur ein mögliches Ziel vor Augen. Im Internet gibts auch ganz wenige Mauerbilder von Graz... Zitieren
soti Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Sehr schöne Mauer. Wenn ich richtig liege, dann sehe ich sogar auf meinem Balkon sitzend hin. ich dachte, da geht die loipe vorbei!?!?! Ich werde morgen mal mein Glück versuchen - ich habe nämlich tatsächlich nur ein mögliches Ziel vor Augen. Im Internet gibts auch ganz wenige Mauerbilder von Graz... na dann viel spaß! wetter is ja optimal! bin schon neugierig, wer das rennen macht. mir wurde gestern geflüstert, dass da noch wer dran ist an der suche ... Zitieren
upn72 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 ich dachte, da geht die loipe vorbei!?!?! Ja, in der Obersteiermark - aber ich leiste mir ja zwei Wohnsitze:D Zitieren
upn72 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Ob ich richtig war, kann ich nicht sagen da ich auf dem Handy den genauen Ort deines Fotos nur erahnen kann - super Qualität das Foto. Ich war am Schloßberg.... .. und diese Mauer sehe ich tatsächlich von meinem Balkon aus :thumbup: Zitieren
upn72 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Für den Fall, dass die Lösung richtig war, anbei die neue Aufgabe. Und falls nicht, muss mich soti zurück pfeifen Wieder etwas Tierisches... Zitieren
upn72 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Aber jetzt lassen wir die Schildkröten auf dem Winterschlaf... Zitieren
soti Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Für den Fall, dass die Lösung richtig war, anbei die neue Aufgabe. Und falls nicht, muss mich soti zurück pfeifen Wieder etwas Tierisches... hatte die pfeiffe schon angesetzt, aber dann hättest du wohl einen bautrupp geschickt, um die mauer zu versetzen. darauf lass ich mich dann doch nicht ein ... nein, warst eh brav. auf den schlossberg hinauf zu radeln, das hat schon gepasst. die finale parkposition deines bikes schaut meiner zwar sehr ähnlich, aber ein paar meter werden wohl um sein. obwohl mein bild wirklich nicht gut ist! man sieht die bank links nur sehr schlecht. hier die aufösung: (es ist die mauer, wo dahinter die kasematten sind) LG Soti p.s. neuer tag schaut nett aus. aber nachdem ich nächste woche wieder als hobbymilitarist im einsatz bin, werd ich wohl nur wenig zeit aufbringen, um die tierchen zu suchen. Zitieren
upn72 Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 ... nachdem ich nächste woche wieder als hobbymilitarist im einsatz bin, werd ich wohl nur wenig zeit aufbringen, um die tierchen zu suchen. Nachdem soti unsere Heimat verteidigt und für den Ernstfall übt,... Wie sieht es denn mit den anderen Schnitzeljägern aus? Hat jemand eine Ahnung? Von der Straße aus ähnlich gut sichtbar, wie das "Überraschungsei" und auch eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe. Blos im Süden sind die Tierchen nicht - da komme ich nämlich mit dem Bike nur hin, wenn ich Tags suche. Zitieren
snowdeep Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Ich war heute bei so vielen Stein Statuen. Nur die blöden Kröten waren nicht dabei! Das schlimme ist ich weiß das ich sie schon mal gesehen hab, aber nicht WO! Zitieren
upn72 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Wenn mann zum Valentinstag für die Gattin Blumen gekauft hat und dazu einen Fachhandel aufgesucht hat, ist mann eventuell dort vorbei gekommen. Vorher hat mann vielleicht noch Geld dazu abgehoben - beim Bankomat an der Ecke. Zitieren
soti Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Wenn mann zum Valentinstag für die Gattin Blumen gekauft hat und dazu einen Fachhandel aufgesucht hat, ist mann eventuell dort vorbei gekommen. Vorher hat mann vielleicht noch Geld dazu abgehoben - beim Bankomat an der Ecke. So eine kombination wuerde ich schon kennen. Da kann ich ja mal versuchen hinzuschauen. Lg soti Zitieren
upn72 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Du bist draußen, weil beim Heer, oder? Zitieren
shroeder Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 geile stadt, gips nur ein blumengschäft und einen bankomaten Zitieren
upn72 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 geile stadt, gips nur ein blumengschäft und einen bankomaten So ist es, oder sag blos, du hast bei deinem Kurzbesuch mehrere gesehen? PS: und übrigens auch nur einen Hofer:eek: Na jetzt aber los! Zitieren
soti Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 So ist es, oder sag blos, du hast bei deinem Kurzbesuch mehrere gesehen? PS: und übrigens auch nur einen Hofer:eek: Na jetzt aber los! Gö, jetzt hast du meine vermutung bestätigt, wo der tag sein könnte! @ bundesheer: hab eine stabsfunktion im kommando. Also schreibtischhengst. Besitze nicht mal mehr einen helm. Hat aber vielleicht andere Gründe. Zur zeit schieß ich aber grad richtung buchkogel ... :devil: Zitieren
soti Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Bin grad da. Zwischen kalvarienbergstr. 58 und 60. Foto folgt @t home. Lg soti edith: das beweisfoto hat genau genau gepaßt, nach einem knackigen night-ride am plabutsch über den 2a zum tag auszurollen. Bearbeitet 26. März 2014 von soti Zitieren
soti Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 so, hier mal ein kleines wunschkonzert, obwohl das kein angenehmer anlaß wäre! trotzdem, auf gehts! Zitieren
snowdeep Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Hab schon lange nicht mehr so viel Zeit für einen Tag verwendet wie für die beiden Kröten. Aber ich hab soe trotz der Tips nicht gefunden. Also, Gratulation soti! Neuer Tag neues Glück! Zitieren
soti Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 danke für die gratulation, hättest am freitag noch den schlossberg erklommen, hättest es selbst in der hand gehabt ... nachdem meine frau am valentinstag geburtstag hat, gibts immer 2 sträuße. d.h. ich brauch vorher dringend den bankomat am eck kalvariengürtel/kalvarienbergstr., fahr dann zum blumen friedl, komme ernüchtert mit fast leerem börserl heraus und kann mir grad noch eine kleinigkeit beim hofer leisten, der zwischen bankomat und friedl disloziert ist (um in der bundesheersprache zu bleiben)! nein im ernst, da fahr ich auch oft mit dem auto durch, aber die tierchen sind mir noch nie aufgefallen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.