Zum Inhalt springen

Schwimmstrecke Vienna City Triathlon


16S rDNA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand genaueres bezüglich Schwimmstrecke für den VCT am 15.6.?

 

Laut Ausschreibung und den vergangenen Jahren wars in der neuen Donau, laut Plänen im Kaiserwasser - wobei ich da stark bezweifle, dass die 2 Runden auch nur annähernd 1.500 m sind....

 

Sooo kalt ists ja doch nicht... Und immerhin noch 2 1/2 Wochen Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Triahtlon würd ich schon als unsicher betiteln.

Wasser in der neuen Donau, das sicher geflutet, hygienisch bedenklich - kannst dir vorstellen wieviele senkgruben da übergegangen sind??

Radstrecke wird vermutlich noch abtrockenen, aber da wird sicher genug mist herumliegen und ob da noch wer zeit hat alles zu säubern, mal schauen. wünsch euch alles gute, das der bewerb stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So iss es!

 

1. Ist die Neue Donau komplett geflutet, die Schleusentore entgegen der Veranstalter Seite noch offen, zumindest bis das Wochenende.

 

2. Hat die MA45 Badeverbot aus Hygienischen Gründen verhängt. Dieses wird erst nachdem die Schleusen geschlossen wurden und nach Positiven Mikrobiologischen Tests aufgehoben.

 

3. Wassertemperatur 10C.

 

4. Ist die Radstrecke (der untere Teil) komplett unter Wasser und komplett verschlammt.

 

However, mal sehen wie innovativ der Veranstalter ist (Schwimmen im Kaiserwasser oder Alte Donau, alternative Radstrecke etc).

 

Infos siehe http://www.viennacitytriathlon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe dass das die einzigen sorgen in eurem leben sind :rolleyes:

 

zur info: vor ein paar jahren wurde auch geflutet. am tag vorm bewerb wurde das badeverbot aufgehoben. die radstrecke wird gleich nach ende der flutung gereinigt und war damals im besten zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe dass das die einzigen sorgen in eurem leben sind :rolleyes:

 

zur info: vor ein paar jahren wurde auch geflutet. am tag vorm bewerb wurde das badeverbot aufgehoben. die radstrecke wird gleich nach ende der flutung gereinigt und war damals im besten zustand.

 

Juo, derzeit gott sei dank die einzigen sorgen - so wie hoffentlich bei allen Postings bzw. Postern.

 

2009 wurden die Schleusen 14 Tage davor geschlossen, es hatte über 25C Lufttemperatur und das Ergebnis vom Ok (aufhebung des Badeverbots) dauerte - analysebedingt - 4 Tage und kam am tag davor.

 

However, man kanns nicht ändern und ja, es gibt vieles das schlimmer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Hochwasser News vom Viennacitytriathlon:

 

Die Schleusen wurden leider erst in der Nacht auf Samstag geschlossen. Es ist mit ziemlicher Sicherheit unmöglich, am kommenden Wochenende in der Neuen Donau zu Schwimmen.

 

Wir planen im Moment das Schwimmen in das 1,3 km entfernte Kaiserwasser zu verlegen. Da es aber unmöglich ist, 2 Wechselzonen einzurichten (Patzmangel), ist folgendes Prozedere geplant. Wir werden nach dem Schwimmen die Zeit für alle Athleten anhalten und beim Verlassen der Wechselzone mit dem Rad wieder starten. Es fehlt dann bei der Zeitmessung die Wechselzeit vom Schwimmen zum Radfahren.

 

Wir werden beim Kaiserwasser eine Mini-Wechselzone einrichten. Hier können alle Teilnehmer ihre persönlichen Sachen ablegen und nach dem Schwimmen wieder in die Wechselzone beim Leuchtturm mitnehmen. Jeder Teilnehmer muss innerhalb von 15 Minuten nach Schwimmende die Wechselzone mit dem Rad wieder verlassen, ansonsten führt dies zur Disqualifikation.

 

Das P3 Neopren Testschwimmen findet auf alle Fälle im Kaiserwasser statt. Treffpunkt ist direkt vor dem Hotel ARCOTEL Kaiserwasser beim Kaiserwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute,

Hat jemand von euch eine Ahnung was bei der Schwimmstrecke los war?? Weil ich habe für die 1.9 km in der Halbdistanz (in Wien am 18.5) 24 min gebraucht und für die 1.5 km 26 min!! Und ich war da nicht der Einzige! Man muss sich nur die Schnellsten Schwimmer beider Bewerbe anschauen: Bei den 1.9 haben die Schnellsten zwischen 18 und 20 min gebraucht und bei den 1.5 gab es niemanden der schneller als 22 min geschwommen ist !

Also ob das wirklich 1.5 km waren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung war die Strecke bei der Halbdistanz maximal 1,5 km, wenn überhaupt. Ist auch klar, wenn der Sprint 750 m war und bei der HD die Strecke exkl. Ausstieg 2x geschwommen wird kanns nur unter der doppelten SD Distanz liegen (18 min für 1,9 km wäre auch Weltklasse!)

 

Was ich im Kaiserwaser mit Google Earth vermessen habe, dürften es c? 1,6 km gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...