Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine Frau hat ein Radon ZR Team 7 mit einer verbauten K18. Nun, die Hinterbremse hat das Problem, dass nachdem die Bremse getätigt wurde, diese erst relativ langsam in die Ausgangsstellung zurück wandert. Das Rad ist jetzt länger gestanden, ob's in der letzten Saison auch schon so war weiß ich allerdings nicht.

Was meinen die Experten? Bremsbacken mobilisieren? Kann Luft im System so etwas bewirken?

Besten Dank!

edit: meinte natürlich Kolben mobilisieren.

Bearbeitet von mr_kalt
Geschrieben
Ich tät mal die Bremse reinigen. Beläge raus, Bremssattel putzen, Kolben mobilisieren, und dann siehst es eh. Entlüften könnte was bringen, muss es aber nicht zwangsläufig. Try-and-Error-Verfahren hätt ich gesagt.
Geschrieben
Die Rückstellung geht über die Dichtung im Bremssattel, wahrscheinlich ist da übern Winter Feuchtigkeit hinein. Genau wie Siegfried sagt, v.a. Kolben gängig machen, entlüften würde ich erst danach. Ich hab eine K24 und muss das im Frühjahr immer machen (allerdings entlüfte ich dann auch gleich weils so lustig ist ...).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...