Thoms Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 ist es möglich, eine carbon gabel vom rennrad zu lackieren? wenn ja, mit speziellen farben? Zitieren
NoWin Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Ist es - meine wars schon bei der Lieferung Zitieren
Thoms Geschrieben 1. August 2004 Autor Geschrieben 1. August 2004 ich würd aber gern wissen, ob ich da bedenkenlos herumschleifen (was ja fürs lackieren notwendig ist) kann oder ob ich da beschichtung beschädige!? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Das Carbonlaminat besteht aus Carbon und Epoxideharz (kurz Epoxy). Lackieren kann man Epoxy mit wasserlöslichen Lacken und Kunstharzlacken (am besten mit Zweikomponentenlack). Nicht empfehlenswert sind Lacke auf Nitrobasis (sind eh im Aussterben). Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Original geschrieben von Thom@s ich würd aber gern wissen, ob ich da bedenkenlos herumschleifen (was ja fürs lackieren notwendig ist) kann oder ob ich da beschichtung beschädige!? Mit sehr feinem Papier (am besten ist ein Naßschliff) kann man das Epoxy schon anschleifen. "Herumschleifen" würde ich eher unterlassen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.