Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Fixie (gebraucht) mit Flip Flop Nabe. Und da es ziemlich verdreckt war habe ich es mal ganz gereinigt. Die Kette auch + neu geschmiert. Nachdem ich das HR wieder raufgegeben habe und die Kette gespannt habe macht es jetzt komische Geräusche beim Drehen. Die Geräusche scheinen auf der anderen Seite vom Freilauf Ritzel zu kommen. Ursprünglich war eine Beilagscheibe zwischen Rahmen und Ritzel habe die aber rausgegeben weil es nur auf einer Seite war und für mich keinen Sinn gemacht hat. Das Geräusch ist art Rattern (Ähnlich wie sie der Freilauf anhört). Kann es sein dass der Freilauf sich mitdreht? Die Kette sollte nicht zu gespannt sein (Nach oben und nach unten lässt sie sich einen knappen Zentimeter drücken)

Hier wie sich das anhört: Download gerausch.wav

Vielen Dank schon mal!

beide.jpg

fix.jpg

freilauf.jpg

Bearbeitet von jimbo
Geschrieben
Mit WD40 und Wasser hab ich sie gereinigt. Was ich so bisher gelesen habe ist die Kette zu reinigen ein sehr umstrittenes Thema. Ich habe keine andere Kette. Ich habe das Rad jetzt umgedreht immer noch die selben Geräusche und (Freilauf wenn ich nicht trete)
Geschrieben

Der Freilauf ist schon auffällig laut, aber darum will ich mich später kümmern. Fixed war es vorher nahezu geräuschlos. Erst nachdem ich die Kette gereinigt habe sind die Geräusche gekommen. Ich werde sie jetzt mal über Nacht geölt lassen. Vielleicht habe ich die Kette zu sehr entfettet.

Löst sich sowas wie WD40 auf oder muss man es wegwischen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...