xLink Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Tag Ich hab unlängst zwei ältere Räder erworben.. und jetzt wüßte ich gern, ob das was wert ist, oder ob man es ohne schlechtes Gewissen verbasteln kann. Das erste ist ein Raleigh "Grand Prix" Rennrad, Lackzustand wirklich hervorragend Wie spricht man Raleigh eigentlich aus? :D Vorbau, Schaltwerk (5x) und Schalthebel und Kurbel (3x) Raleigh, Lenker ohne sichtbare Bezeichnung Bremshebel Dia Compe Bremsen (610 und 750) von Raleigh/Weinmann (steht wirklich beides am Aufkleber) Bremsbacken (!) und Schlauchreifen-Felgen (700c) Weinmann Naben von Atom Sattel Brooks Kunstleder Luftpumpe funktionsfähig Reifen - hab ich noch nie so alte gesehen, die trotzdem Luft halten Zitieren
xLink Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) text Bearbeitet 1. Juli 2013 von xLink Zitieren
xLink Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Geschrieben 4. Juli 2013 Darf icham Fehlen der Antworten bisher ableiten, dass dss Teil quasi wertlos ist und keiner der Erste sein mag, der mir das schonend beibringt?:'( Ciao, xlink Zitieren
fixedG Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 schaut fast so aus ....also frohes basteln sind 622 oder 630er laufräder drin ? .....so interessehalber... Zitieren
muspel Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 schaut fast so aus ....also frohes basteln sind 622 oder 630er laufräder drin ? .....so interessehalber... Auf dem Bild mit der Felge und dem Ventil steht 700C (=622) Zitieren
hermes Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 wertlos? naja, so wie es dasteht wirst du nicht reich damit. aber der rahmen hat hübsche details, raleigh ist eine traditionsreiche firma, farbe gefällt mir auch. paar nette teile drauf (und ein paar nicht nette runter) und es steht schon ganz anders da. Zitieren
xLink Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Geschrieben 5. Juli 2013 jep, sind 700c Ich hab noch ein zweites hier stehen, von dem ich erst die Fotos einstellen muß. Das hat glaub ich bessere Teile.. aber einen total verschandelten Rahmen. Vielleicht mach ich mit dem schönen Rahmen und den Campa Teilen vom anderen ein Radel. Fotos kommen demnächst. ciao, xLink Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.