larifari99 Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 hatte auch solches knarren hinten bei american classic 420, lager, achse, freilauf getauscht, geräusch noch immer da, speichen auf den Kreuzungspunkten leicht geölt, dann wars weg Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Ja und nabe speichen usw. Wie alle anderen auch sorry ich verstehe es nicht Macht nix, kannst nicht alles verstehen und wissen. Ich wußte bis jetzt nicht mal, daß es sich um ein MTB handelt ... Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Uh das ist jetzt peinlich OK dann mal so : DT Swiss Allmountain vom Canyon Nerve AM 2012 - reicht das? Wobei ich die indirekte Art mir zu sagen, dass da noch Angaben fehlen um vl. etwas dazu zu sagen zu können, auch nicht die feine Englische ist. Kann ja auch schreiebn: Ich könnte dir helfen, wenn ich weiß welche Felge (Typ) du hast etc. !!! Ich muß bei meinem Auto den Ölfilter wechseln - kannst du mit helfen? Das ist eine genauso ungenaue Angabe wie deine Aussage - wennst Hilfe willst, mußt vorab Infos liefern, wennst willst auch auf englisch :-) Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 @ topic Die Laufräder kenne ich nicht, Schnellspanner fester machen oder überhaupt tauschen, wäre mein erster Ansatz. Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Macht nix, kannst nicht alles verstehen und wissen. Ich wußte bis jetzt nicht mal, daß es sich um ein MTB handelt ... Also jetzt wissen wir es wo is der fehler und das es um ein mtb geht hab ich gleich verstanden hmm Vieleicht verstehst es das nächste mal dan Lg Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 @ topic Die Laufräder kenne ich nicht, Na ich hoffe es geht dir bei deinen ölfilter net genau so Zitieren
Lexus Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Also jetzt wissen wir es wo is der fehler und das es um ein mtb geht hab ich gleich verstanden hmm Vieleicht verstehst es das nächste mal dan Lg Das kommt darauf an ob du ein Biker oder ein RR Fahrer bist. Ich habe auch geglaubt es handelt sich um ein Laufrad für ein RR Zitieren
marph_42 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 ..hab mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen, aber... ...wurden die laufräder nach dem zentrieren ordendlich abgedrückt?? wenn nicht kann das auch spannungen mit geräuschen verursachen... Zitieren
Steve-O Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 ..hab mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen, aber... ...wurden die laufräder nach dem zentrieren ordendlich abgedrückt?? wenn nicht kann das auch spannungen mit geräuschen verursachen... Kann ich das auch zu Hause machen? Ich habe jz ein paar Dinge probiert und bin drauf gekommen, dass die Speichen durch hin und her rutschen dieses Geräusch verursachen. Das Abkleben mit Isolierband an den besagten Stellen hat es verbessert. Zitieren
ttrplus Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Auf die Gefahr hin, dass ich dann Kommentare gehört hätte "dieses Thema gibst schon" usw., traue ich mich nicht ein neues Thema zu eröffnen, sondern hänge mein Frage bzw. mein Problem hier an... Bei mir ist es ein bisschen anders: Es handelt sich definitiv um das Vorderrad und es ist eher ein "knacken", als ein "knarzen" - aber vielleicht meint man dabei eh das selbe... Und Fakt ist auch, dass es bei mir nur bei kurzen Stößen auftritt, aber auch nicht bei jedem... wenn ich allerdings im Wiegetritt bin bzw. aus dem Sattel steige und das Vorderrad demnach stärker belastet wird, kommt es nicht zu diesen Geräuschen. Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass es bei hoher Aussentemperatur häufiger auftritt... allerdings kann es auch sein, dass das Problem einfach generell immer stärker wird und die Temperaturgeschichte nur ein Trugschluss ist, da es ja in letzter Zeit auch immer wärmer wurde... Da ich morgen wieder zeitig in der Früh biken gehe, kann ich diese Vermutung dann hoffentlich ausschliessen... Aber was sagt ihr? Eventuelle der Schnellspanner oder eindeutig die Felge bzw. die Speichen? Es handelt sich um Carbon-Laufräder (http://www.ebay.de/itm/DT-Swiss-Carbone-XR-SL-300-LRS-neu-/251283488799), die jetzt -nach Erstauslieferung- ca. 600km plus/minus runter haben... Wäre für ein paar Inputs sehr dankbar... THX! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.