stefan_m Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo, Ich bin jetzt die zweite Saison mit meinem Rumblefish unterwegs und kann das Bike echt uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab auch eine XT Kurbel montiert und vorne/hinten 203/180mm Scheiben + RS Reverb Stütze. Rest ist original! Träge ist das Bike meiner Meinung nach absolut nicht! lg, Stefan Zitieren
georg.t Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 Was ist bei dir das hauptsächliche Einsatzgebiet? Irhendwie schwärmt jeder von dem Bike. 😁 Zitieren
stefan_m Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Das Bike ist eine wirkliche tolle Trailmaschine das auch Sprünge gut verkraftet und dabei für ein 29er doch sehr wendig. Ich fahr damit hauptsächlich im Mühlviertel herum, angefangen von Trails, Forstwegen oder auch mal ein Stück Asphalt, das Bike hat aber auch keine Probleme mit kleineren Sprüngen. Sobald du das Bike gefahren bist, weißt du warum alle davon schwärmen. lg, Stefan Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 IIrhendwie schwärmt jeder von dem Bike. Das kommt daher, dass das Bike genial IST! Es stammt aus der Hand von Gary Fisher und ist eine Übertragung des 2009 entstandenen 26er-Modells Roscoe (hab ich gehabt und geliebt - Teufel, der mich geritten hat es zu verkaufen...) auf die 29er-Gegebenheiten. Antriebsneutral, klettert gut, hat feine Reservem bergab, wendig, vielseitig, schnell etc. Man findet so stimmige Bikes schon, aber selten... ...und es ist aufgrund von Markenpolitik heuer zum letzten Mal im Programm! Letzte Chance sozusagen! Zitieren
georg.t Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 Ist irgendwie geil das ich jetzt bei ganz einem anderen Bike bin als am Anfang. Und es wird's hoffentlich auch werden. Danke Leute. Außer ihr habt noch was geniales. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) die xt kurbel bringt genau 87g gewichtsersparnis (zur "unter deore gruppe[?]"-kurbel am rumblefish elite 2012 - "Shimano M552 (42/32/24 Z.)" ) ... konnte es auch nicht glauben ... ... @gmk: Eigentlich fahrst du mit dem Rumblefish alles, was du nicht mit dem RR fahrst... zur zeit fast nur rr um kondi aufzubauen das 29er ht wird dank dhl erst im august fertig ... Bearbeitet 9. Juli 2013 von st. k.aus Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Noch ein Nachtrag: Mein L Rumblefish 2012 hat gewogenen 14,35kg (inkl. Flaschenhalter, SLX 2012 Pedale, Reverb und Dreck)! Bearbeitet 11. Juli 2013 von stefan_m Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.