bernhardalber Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Hallo Freunde. Kann ich etwas dagegen tun, dass meine Kette bei Abfahrten herausspringt? Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Wenn du bergab fährst, dann vorne aufs mittlere Kettenblatt und hinten auf ein größeres RItzel, dann ist die Kette gut unter Spannung. Minimiert die Gefahr vom Rausfallen deutlich, wobei eine Kettenführung wird dadurch nat. nicht ersetzt. Aus deinem anderen Posting vermute ich mal, dass das verwendete Rad kein Enduro/Freerider ist? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Welches Rad mit welcher Kurbel und Schaltwerk? Kettenlänge ist so kurz als möglich? Shimano Shadow plus bzw. Sram Typ2 Schaltwerk tragen auch zu einer Verbesserung bei. Sonst: (schaltbare) Kettenführung montieren (Bionicon, Stinger, LS1) PS: schon mal an ein anderes Profilbild gedacht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.