Kajbra Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 hallo, hab ein altes rennrad (puch) und möchte den lenker inkl vorbau tauschen, NUR: kann ich nur die erste schraube lösen, die zweite, so ein ring mit kerben sitzt fest und ich weiss auch nicht womit der aufzukriegen ist?... ja, ich kenn mich nicht aus... glg, d, k Zitieren
riffer Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Mit einem Foto täte an sich leichter... Zitieren
muspel Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Die beiden musst du normal nur aufmachen um die Gabel zu tauschen oder den Steuersatz zu reinigen oder so. Um den Vorbau zu wechseln kannst du diese Schrauben zu lassen. Da reichts, wenn du die Schraube oben im Steuersatz lockerst, so dass sie ein bisl raussteht (oder sich leicht drehen lässt). Wenn der Steuersatz dann nicht raus geht einmal kräftig (soll heißen nicht draufheizen, aber auch nicht streicheln) mim Hammer auf die herausstehende Schraube draufhaun. Dann lockert sich das Gegenstück im Gabelschaft und der Vorbau sollte sich nach oben rausziehen lassen. Edit: Hier gut zu sehen. Dein Vorbau entspricht vermutlich dem Rechten. Bearbeitet 18. August 2013 von muspel Zitieren
Kajbra Geschrieben 18. August 2013 Autor Geschrieben 18. August 2013 die schraube hat ich schon mal ganz heraus, das heisst, das gegenstück klemmt?...egal ..ich hau drauf....dd lg Zitieren
muspel Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 jop. schraub die schraube wieder rein. locker sie nur ein bischen. so 5-10mm reichen locker. Zitieren
Kajbra Geschrieben 18. August 2013 Autor Geschrieben 18. August 2013 bewegt sich keinen mm die sau, kann es sein das da garkein gegenstück drin ist?, ist ein kerzengerader vorbau, also eigentl. kein rennrad.... Zitieren