klausm Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Geschrieben 1. Mai 2006 und die sachertorte, die ich gestern extra für den JoHo gebacken hab, und die fast zur gänze noch besteht, hätt ich euch dann noch zum kaffee anbieten können!!!! (ganz im ernst) r0tax !!!!!!! schwerer fehler!!!!!! fast eine ganze sachertorte !!!!!! allerdings: wie wären wir dann nach hause gekommen ? Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 die "mittwochsrunde" fährt heute am dienstag (wenns wetter ok bleibt) mit dem bike auf den pfenningberg. treffpunkt 18:00 uhr beim pueblo schranken. würde sagen wir machen das rauf-runter-rauf runter spiel wer ist dabei ? Zitieren
andi72 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wer ist dabei ? hab eine gute ausrede -> arbeiten Zitieren
tiktak Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 die "mittwochsrunde" fährt heute am dienstag (wenns wetter ok bleibt) mit dem bike auf den pfenningberg. treffpunkt 18:00 uhr beim pueblo schranken. würde sagen wir machen das rauf-runter-rauf runter spiel wer ist dabei ? vermutlich. Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 vermutlich. du mit bike? den tag muss ich mir rot im kalender anpinseln .... Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 der ist bei der zufahrt zum pleschingersee wo man zur freistädterstraße rausfahren kann. wo man mit dem rad aus richtung stadt kommend von unten neben dem damm auf oben auf den damm wechseln muss ..... war das verständlich ? Zitieren
bstemmer Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ja ja, danke. Den kenn ich. Mir war nur der Name nicht bekannt Zitieren
sushi Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 r0tax !!!!!!! schwerer fehler!!!!!! fast eine ganze sachertorte !!!!!! allerdings: wie wären wir dann nach hause gekommen ? ja, so wie die ganzen alten dicken --> die knie so nach aussen klappen beim treten, dass die wampe in der mitte runterhängen kann! Zitieren
wrongway Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ich wär dabei hat jemand ne ahnung bis wann es hell ist? Zitieren
herbo Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 die "mittwochsrunde" fährt heute am dienstag (wenns wetter ok bleibt) mit dem bike auf den pfenningberg. treffpunkt 18:00 uhr beim pueblo schranken. würde sagen wir machen das rauf-runter-rauf runter spiel wer ist dabei ? des könnt sich ausgehen, will aber nichts versprechen - also wenn, dann bin ich um 18.00 dort. Zitieren
r0tax Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ich komm zwar den berg net rauf mit meinen hinigen hacksn.. aber i bin scho dabei Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 he! das könnte ja heute mal eine richtige "zwergerl"-ausfahrt werden ..... so viele teilnehmer haben wir ja schon lang nimmer gehabt ...... @wrongway: ich denke bis 20:30. fahren tun wir in etwa 1 1/2 stunden ..... recht viel mehr gibts am pfenningberg nicht ........ Zitieren
wrongway Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 @wrongway: ich denke bis 20:30. fahren tun wir in etwa 1 1/2 stunden ..... recht viel mehr gibts am pfenningberg nicht ........ das wird sich schon ausgehn Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 sollte man ja fast einen fotoapparat mitnehmen. freiwillige? vor allem den neuen "wrongway"-gaul müssen wir ja bewundern ....... auf dem wegerl gibts sicher auch ein paar foto-spots ...... Zitieren
AFX Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 hat jemand ne ahnung bis wann es hell ist? daten für linz: sonnenuntergang: 20:17 dämmerung bis: 20:52 also keinen stress jungs... und viel spass... Zitieren
AFX Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ich werd um 18uhr noch ein bissl arbeiten...und vielleicht kurz vor dem finsterwerden den damm unsicher machen... Zitieren
bstemmer Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Bin heute mit einem Freund von der Steyregger-Seite unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja... Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 achte auf 2radchaoten ! das sind dann wir ..... Zitieren
wrongway Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wenn ich ergänzen darf, mit dem ami-postler dazwischen Zitieren
klausm Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 wenn ich ergänzen darf, mit dem ami-postler dazwischen ok - ok ! der mit dem poser-bike Zitieren
kibopeek Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 also, hiermit oute ich mich als neuling beim fahrradumbau. ich hätte einige fragen was ich beachten muss bei diversen umbauten. geb' zu, man kann auch tagelang im internet recherchieren oder im fachgeschäft fragen um den durchblick zu erhalten. ersteres ist jedoch wirklich zeitraubend und zweiteres immer noch ein wenig unsicher. na gut, ich fang jetzt an: 1. federgabel ich möchte mir eine leichtgängigere federgabel zulegen (meine jetzige "magnum manitou" reagiert nicht so toll). tippe mal, dass der durchmesser beim steuersatz und die länge eine rolle spielen? weiters gibts ja gabeln für v-brake und scheibenbremsen aufnahme? welche art wird empfohlen: stahlfeder, elastomer, öl/luft? das budget beträgt so ca. € 200,-. gibts empfehlungen bzw. absolute negative? hat wer was zum verkauf? falls es bei dieser summe noch keine vernünftige gabel gibt, bitte auch einfach sagen - ich seh's ein. 2. xt-umwerfer es gibt ja 2 varianten: top-swing, down-swing. erstere soll nicht so toll sein (habe ich gelesen), also wirds eher down-swing oder muss (sollte) ich eine gleiche type wieder draufgeben? verwenden kann ich ja dann jeden umwerfer der zur jetzigen zugführung passt (von oben = top pull bzw. dual), oder? ich brauche einen für 3fach, gut. muss ich jetzt noch auf zahnrad-größe, anzahl zähne, etc. aufpassen (es gibt ja zig verschiedene nummern bei den xt-umwerfern)? 3. umwerfer die zweite bei einem anderen rad habe ich einen umwerfer mit innenlager-montage drauf. kann ich dort jetzt einen mit schelle montieren (der zur zugführung und swing-type passt) oder passt dann irgendetwas nicht? 4. dual-control hebel lohnt es sich umzusteigen (avid-bremsen und deore-hebel)? man sollte ja dann auch die v-brakes auf shimano-teile austauschen, oder? hoffentlich habe ich nicht zu viel oder falsch gefragt. ich danke schon mal für jede antwort und wünsch noch einen schönen abend. Zitieren
ecalex Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 also, hiermit oute ich mich als neuling beim fahrradumbau. ich hätte einige fragen was ich beachten muss bei diversen umbauten. geb' zu, man kann auch tagelang im internet recherchieren oder im fachgeschäft fragen um den durchblick zu erhalten. ersteres ist jedoch wirklich zeitraubend und zweiteres immer noch ein wenig unsicher. na gut, ich fang jetzt an: 1. federgabel 2. xt-umwerfer 3. umwerfer die zweite 4. dual-control hebel wenn die teile die augenblick drauf sind noch funktionieren tät ich nur die gabel tauschen. wegen der "freude am fahren" 200€ is nicht viel aber ein gutes stahlfeder/öl system könnt man schon kriegen. mit umwerfern hab ich mich noch nie beschäftigt. haupsache zugrichtung und schellendurchmesser passen. dual-control is schon toll aber deswegen umbauen naja?! oder willst eh scheibenbremsen auch haben? cu alex Zitieren
kibopeek Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wenn die teile die augenblick drauf sind noch funktionieren tät ich nur die gabel tauschen. wegen der "freude am fahren" 200€ is nicht viel aber ein gutes stahlfeder/öl system könnt man schon kriegen.die angesprochenen einschränkungen/bedingungen muss ich aber dennoch beachten? gibts empfehlungen? dual-control is schon toll aber deswegen umbauen naja?! oder willst eh scheibenbremsen auch haben? nein, eigentlich nicht. habs mir eh gedacht, weil es ja doch nichts umsonst gibt! danke für die ersten tips. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.