Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ ecalex:

postingschinder! ;)

dem akademischen womanizer auch von mir grats...

@ klaus...

ich fahr am freitag nachmittag bei jedem wetter auf die gis, vielleicht schaff ma's ja mal gemeinsam...

Geschrieben

wow.. da gehts ja heute rund.. kaum schaut man mal 2 stunden nicht rein...

also pfenningberg ist mein revier :jump: da gibts genügend varianten.. rauf-runter-rauf-runter.. meistens ist dann die kondi weg.. aber es finden sich immer wieder neue wege.

Geschrieben
Bin ursprünglich aus schwertberg. Hab dort auch schon eine tolle stecke gehabt, aber nur ca. 1 Stunde, da ich asphalt meiden wollte. Is aber ganz passabel.

Den "Finstern" Weg kenn ich nicht...Kannst ma den ungefähr erklären?

der finstere graben ist der hinter dem schloss neben der sandgrube rauf am asphalt und dann oben in den wald rein. bei der abzweigung (gleich nach der fahrverbotstafel) dann eher die linke variante .....

@afx: mal sehen. bei regen fahr ich nicht am freitag. sonst gerne .....

Geschrieben

Ah, den fahr ich eh immer rauf... Ist ganz ok. Muss mur nur mehr eine Variante von Plesching aus suchen. Dort hab ich nocht nichts erkundet.

Bin leider bis jetzt nur mit dem Bike unterwegs. Renner hab ich noch nicht probiert, wird aber schön langsam Zeit, da ich auch mit dem Rad in die Arbeit farhen will und das wird mitn Mountainbike a bissal zach.

Geschrieben

so jetzt ist's soweit....

@ecalex: nicht weiterlesen!

ich kann am freitag nicht biken, weil ich vor lauter hackln keine zeit mehr übrig haben werde... :mad:

das hat aber ehrlich nichts mit dem wetter zu tun! ;)

viel spass allen glücklichen mit fix geregelten arbeitszeiten... ;)

Geschrieben

habe leider erst jetzt wieder ins forum geguckt. also:

1) bin ein bikefahrer

2) bzgl. pfenningberg: wäre wirklich interessant ein paar neue wege auf dem pfenningberg kennenzulernen (hinauf, hinab und rundherum). vielleicht "opfert" sich mal ein kenner um die unwissenden einzuweihen.

wie schauts eigentlich so am wochenende aus (sa, so - wenn das wetter halbwegs passt = kein regen)? am freitag kann ich nicht (die pflicht ruft).

@ecalex:

danke für die freundliche aufnahme.

Geschrieben

@ klaus...

ich fahr am freitag nachmittag bei jedem wetter auf die gis, vielleicht schaff ma's ja mal gemeinsam...

ja, da bin ich aber auch schon neugierig... :D und ich glaub: WENN du wirklich fährst, dann sicher nicht gemEINSAM... :rofl:

ich fahr heute die berühmte, vielbekannte wohnzimmerrunde... die walze darf auch mit :rolleyes:

Geschrieben
von der anderen seite. katzbach. ich fahr in plesching rauf, hoch bis zum gipfel, beim gipfelkreuz gerade drüber, einmal um den halben berg rum, beim taxleitner runter nach steyregg und über den "finsteren" graben wieder rauf. dann wieder beim fischbrater runter nach plesching .... sind auch 650 hm in summe. für eine abendausfahrt gerade recht.

wo kommst du ursprünglich her?

fährst du beim ersten mal auch schon bei der steckerlfischbude vorbei hinauf? gibts da rauf einen weg im wald oder fährst du alles auf der straße (die letzten paar meter halt auf forstweg)?

"beim gipfelkreuz gerade drüber" - meinst wennst von der forststraße raufkommst einfach gerade drüber?

Geschrieben

Herzlich willkommen an die beiden "neuen"

.... bzgl. pfenningberg: wäre wirklich interessant ein paar neue wege auf dem pfenningberg kennenzulernen (hinauf, hinab und rundherum). vielleicht "opfert" sich mal ein kenner um die unwissenden einzuweihen.

- eine gute Idee - würde mich da auch gern anhängen.

WE=Juniorweekend

Geschrieben
fährst du beim ersten mal auch schon bei der steckerlfischbude vorbei hinauf? gibts da rauf einen weg im wald oder fährst du alles auf der straße (die letzten paar meter halt auf forstweg)?

"beim gipfelkreuz gerade drüber" - meinst wennst von der forststraße raufkommst einfach gerade drüber?

ja. auf der straße das erste mal rauf. da gibts dann eine variante richtung steyregg (oberhalb von der sandgrube richtung finsterer graben). der gipfel ist NICHT das kreuz wo oben das bankerl ist. das sind die 3 buchen. von dort links weg gehts zum gipfel. und dort geht dann der weg runter! bei den 3 buchen kann man auch rechts richtung taxleitner fahren. ist auch ein wegerl. alle wegerl kenn ich auch nicht. aber geben tuts schon noch ein paar andere auch .....

Geschrieben
Also wenns nächste Woche schön is (und das wirds laut Wetterbericht auch), werd ich ein paar mal rauf fahren aufn Pfenningberg. Falls jemand Zeit hat, könnten wir uns zusammen tun. Würde auch noch ein paar Wegerl kennen lernen. Die von der Steyregger-Seite kenn ich schon, aber sicher nicht alle...
Geschrieben
Also wenns nächste Woche schön is (und das wirds laut Wetterbericht auch), werd ich ein paar mal rauf fahren aufn Pfenningberg. Falls jemand Zeit hat, könnten wir uns zusammen tun. Würde auch noch ein paar Wegerl kennen lernen. Die von der Steyregger-Seite kenn ich schon, aber sicher nicht alle...

das wäre gute idee, würd mich freuen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...