Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die angesprochenen einschränkungen/bedingungen muss ich aber dennoch beachten? gibts empfehlungen?

nein, eigentlich nicht. habs mir eh gedacht, weil es ja doch nichts umsonst gibt! :)

danke für die ersten tips.

also ich würde das auch so sehen wie der alex!

nimm alles verfügbare geld und kauf dafür eine gscheite gabel .....

Geschrieben
also ich würde das auch so sehen wie der alex!

nimm alles verfügbare geld und kauf dafür eine gscheite gabel .....

die €200 waren eh nur für die gabel gedacht (ist trotzdem überhaupt nicht viel, ganz klar). evtl. ein tipp für eine gute gabel wäre super, es sei denn in einem derartigen niedrigpreis-segment kauft man sich sonst nichts. :)

aber wie gesagt, es sind ~ €200,-. falls es aber eurer meinung zb um ~ €270 - €300 was vernünftigeres gibt - das wär evtl. auch noch drinnen.

trotzdem danke für die info.

Geschrieben

stimme dem ecalex ebenfalls zu. wegen der gabel: lass deine ordentlich warten, und um das restliche geld lädst uns zum garda ein ( :D scherz )

obwoohl: marzocchi mx comp, ca. 220,--

konkret noch billiger bei bikestore

Geschrieben

um 200€-300€ kann ich eigentlich "nur" eine "marzocchi mx comp eta" empfehlen...

...das ist glaub ich, in DEM preissegment, die einzig funktionierende gabel...(fahr sie selbst auch)... ;) einziger nachteil: gewicht - (so um die 1800g)

mit ein bisschen glück und geduld erhascht man das gute stück um 200....

Geschrieben

wenn man nicht aufs gewicht schaut kriegt man um 2 bis 300 euro schon gabeln die wirklich gut funktionieren. marzocchi kann man auch gebraucht nehmen weil die recht einfach zu warten sind.

luft-systeme wären leichter aber teurer;bei günstigeren modellen ist das ansprechverhalten oft nicht beonders gut. da fährt man mit stahlfedern besser.

Geschrieben

was kostet die günstigste reba ? obwohl - gibts die nur mit scheibenbrems-aufnahme?

@alex: hast mein sms nicht gekriegt ?

@sushi: kommst du zum stammtisch (wegen geschenk - sonst ess ich es selber - ups - verraten, dass es was zum essen ist :p )

Geschrieben
sehr viel bescheidener darf man bei dem fuhrpark sowieso nicht auftauchen, sonst landet man da gnadenlos im hintergrund :p

naja - so arg ist es auch nicht .... :p

aber eine lustige runde wars schon .....

Geschrieben

also bei bikestore.cc gibts ja Marzocchi-abverkauf. einige gabeln zu einem sehr viel günstigeren preis. ich werd einmal ein paar durchgucken und dann hier als vorschlag auflisten um danach vernichtend kritisiert zu werden! :s:

nochmal bzgl umwerfer: hier gibts ja auch noch E-type,... und sonst noch was. ist das eigentlich völlig belangslos?

Geschrieben
also bei bikestore.cc gibts ja Marzocchi-abverkauf. einige gabeln zu einem sehr viel günstigeren preis. ich werd einmal ein paar durchgucken und dann hier als vorschlag auflisten um danach vernichtend kritisiert zu werden! :s:

nochmal bzgl umwerfer: hier gibts ja auch noch E-type,... und sonst noch was. ist das eigentlich völlig belangslos?

also ganz ehrlich. wegen umwerfer hab ich mir noch nie gedanken gemacht .... hauptsache die kette hüpft schnell rauf und runter :)

Geschrieben

ok, danke. dann werd ich die umwerfer-geschichte somit streichen.

muss ich bei der federgabel nur auf den durchmesser beim steuersatz oben achten, oder könnte es hier auch bzgl. länge ein problem geben?

Geschrieben
@wrongway: das kriegen wir schon hin ....

davon geh ich mal aus

es könnte zb schon helfen wenn ich das nächste mal ne halbe stunde früher losfahre damit ich mich nicht wieder bei zwischendurch bei rrlern einhängen muss :rofl:

@kibopeek

den umwerfer würd ich auch nicht umbaun

ich hab bei meinem alten bike auch eine zeit lang mit dem gedanken gespielt, habs aber dann gelassen. lieber schaun, dass das was jetzt drauf ist immer gscheit gepflegt ist und die extra-euro in die gabel investieren ;)

[edit]@gabellänge

die einbauhöhe sollt schon passn

Geschrieben
was kostet die günstigste reba ? obwohl - gibts die nur mit scheibenbrems-aufnahme?

@alex: hast mein sms nicht gekriegt ?

@sushi: kommst du zum stammtisch (wegen geschenk - sonst ess ich es selber - ups - verraten, dass es was zum essen ist :p )

@klausm: das weeeiiss ich doch schon, dass es was zu essen ist :D

DIE FRAGE IST NUR: WAS! :love:

NEEEEEIIIIIIN!!!!! :eek::eek: am 8. mai (MONTAG?!) muss ich arbeiten. in graz!!!!! so ein mistmistmist

Geschrieben

ok, kurz geguckt auf bikestore.cc (im marzocchi abverkauf):

marzocchi mx pro 120mm 2005 um €299,-

marzocchi mx comp 105mm 2005 um €179,-

wie in den postings vorher erwähnt, wäre eine der beiden wohl keine sooo schlechte wahl.

dann gibts auch noch zb

manitou axle platinum 2006 €259,-

rockshox hat ein paar gabeln (j3, j4,...) zwischen €150 und 200,- ->die sind wohl eher nicht so geeignet tipp ich mal.

Geschrieben
@klausm: das weeeiiss ich doch schon, dass es was zu essen ist :D

DIE FRAGE IST NUR: WAS! :love:

NEEEEEIIIIIIN!!!!! :eek::eek: am 8. mai (MONTAG?!) muss ich arbeiten. in graz!!!!! so ein mistmistmist

oje .... und die verjährungsfrist für geburtstagsgeschenke endet am 9. mai in der früh .... :p

Geschrieben

bei 120mm federweg solltest dir unbedingt die (absenkbare) "eta"-version nehmen sonst fährst die steilen wiesenwege ausschliesslich am hinterrad hoch... ;)

ich hab eine 105er mit eta und würde auf das eta nicht mehr verzichten wollen...(das ist die 50€ mehr, auf jeden fall wert)

die manitou axel (ich hatte mal eine axel elite :f: ) kannst vergessen...(diesen blöden schrott hab ich verschenkt, weil ichs nicht ohne gewissensbisse verkaufen hätte können, diese blöde saugabel, blöde... :rolleyes:;) )

Geschrieben

okido, das war eindeutig! :)

kann ich das steuerrohr auch selber kürzen (handwerkliche fertigkeiten vorausgesetzt)? wie finde ich heraus wie lang dieser sein soll (einfach ausbauen und abmessen, oder direkt als eingebaute messen)? das ist ja das einzige was "zu lang" sein kann.

beim steuerrohr sind 1 1/8 Zoll wohl eh standard (dh. da ich kein spezial-extra-wurscht bike habe wirds schon stimmen)?

Geschrieben
okido, das war eindeutig! :)

kann ich das steuerrohr auch selber kürzen (handwerkliche fertigkeiten vorausgesetzt)? das ist ja das einzige was "zu lang" sein kann. beim steuerrohr sind 1 1/8 Zoll wohl eh standard (dh. da ich kein spezial-extra-wurscht bike habe wirds schon stimmen)?

das steuerrohr zu kürzen sollte noch gehen. die kralle einschlagen ist ohne spezialwerkzeug schon schwierig. ich hab meine gabel beim bikestore bestellt und die habens für mich abgelängt und die kralle eingeschlagen. nur mehr einbauen und fertig ! 1 1/8 zoll ist standard.

Geschrieben

klaeuschen ?

da r0tax (verschlaefer genannt) und ich fahren morgen a renner runde.

wann duerfen wir denn kaerchern kommen ? :rofl:

wir schaun das ma vorher noch eisgekuehltes bier wo herkriegen ;)

Geschrieben

Mal eine Frage, hat morgen irgendjemand vor eine Bike-Tour zu machen?

Würd mich gern wo anschließen und morgen hätt ich 100% Zeit.

S'Wetter wird auch wieder schön...

Geschrieben
klaeuschen ?

da r0tax (verschlaefer genannt) und ich fahren morgen a renner runde.

wann duerfen wir denn kaerchern kommen ? :rofl:

wir schaun das ma vorher noch eisgekuehltes bier wo herkriegen ;)

verschläfer ? :p grenzgenial - um 18:00 uhr verschlafen .... :rofl::rofl::rofl:

ich bin heute ab 20:00 uhr tennisspielen. vorher kannst gerne kommen zum rasenmähen. gekühltes vorm tennisspielen gibts net!

aber gutes stichwort. daheim wieder den kühlschrank aufmagazinieren. dann brauchen wir in zukunft nach den pfenningbergrunden nicht gleich heimfahren .....

@bstemmer: du meinst also donnerstag ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...