Guenne1 Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Hi Leute, ich plane mir demnächst einen Fahrradhalter fürs Autodach zu kaufen. Nach einer längeren Informationsphase bin ich schließlich bei zwei Produkten angelangt: 1) Thule 591 2) Atera – Giro (Ich weiß - im Forum gibt´s da schon einiges nachzulesen, allerdings würd mich dieser Atera - Giro interessieren ; kennt den wirklich keiner?) Vom Preis liegen die beider Träger ja ungefähr auf gleichem Niveau, ebenso von der Qualität. Die praktische Handhabung bei der Radmontage erscheint mir auch ähnlich einfach & komfortabel. Allerdings hab ich noch nirgends erkennen können, ob es bei der Befestigung am Rahmen nicht zu Problemen mit dem Trinkflaschenhalter am Bike kommt, oder muß man den abmontieren?? Gibt`s da von Euch Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen ? Danke im Voraus guenter Zitieren
Wolfgang Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Ich habe seit ein paar Wochen den Thule 591 im Einsatz. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, insbesondere die einfache und rahmenschonende Befestigug des Rades gefällt mir sehr gut. Ich transportiere damit meine MTBs und die Befestigung funktioniert auch mit der Flaschenhalterung. Ich kann Dir den Thule nur empfehlen, den Giro kenne ich nicht. LG, Wolfgang Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Was kostet den der Thule ? lg, Supermerlin Zitieren
Guenne1 Geschrieben 13. August 2004 Autor Geschrieben 13. August 2004 Der Thule 591 (übrigens wie auch der Atera - Giro) kostet bei einem deutschen Internetanbieter http://www.aubu.de EUR 69,50 plus EUR 2,90 Versandkosten nach Österreich Der Forstinger bietet den Fahrradträger so um rund EUR 80,-- (glaub ich) an. Na ja billig ist er ja wirklich nicht, aber Qualität kostet halt LG guenter Zitieren
Guenne1 Geschrieben 15. August 2004 Autor Geschrieben 15. August 2004 Neuestes Preis-Update für Thule 591 Über einen deutschen Händler via Ebay.de kostet der Träger (neu) EUR 59,-- zzgl. Versandkosten (noch nicht bekannt - mach mich aber morgen schlau) gegenüber Forstinger Preis (in Aktion) EUR 84,-- lg guenter Zitieren
Guenne1 Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 So, hab jetzt Stk. 2 Thule 591 über shop@ewgmbh.de zu je EUR 56,90 zzgl. EUR 10,-- Versandkosten erworben. Lieferzeit sagenhafte 1 1/2 Tage von München nach Deutsch Wagram. Service von Weber-Shop ist perfekt - Preis auch mehr als fair. Absolut empfehlenswert. Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit dem Auto (mein Stevens S9-Elite am Dach) Richtung Wienerwald oder Schöckl oder..... Bike runter vom Dach, Bike und ich rauf auf den Berg :-))))) Zitieren
scotty Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Guenne1 So, hab jetzt Stk. 2 Thule 591 über shop@ewgmbh.de zu je EUR 56,90 zzgl. EUR 10,-- Versandkosten erworben. Lieferzeit sagenhafte 1 1/2 Tage von München nach Deutsch Wagram. Service von Weber-Shop ist perfekt - Preis auch mehr als fair. Absolut empfehlenswert. Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit dem Auto (mein Stevens S9-Elite am Dach) Richtung Wienerwald oder Schöckl oder..... Bike runter vom Dach, Bike und ich rauf auf den Berg :-))))) ich wäre auf der suche nach einem Thule 511-1 (gabelmontage für scheibenbremse) - haben die eine webseite auch ? weil http://www.ewgmbh.de - schau ma ned danoch aus ! scotty Zitieren
Guenne1 Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 Ich hab die Seite über "ebay.de" - suche "thule 591" gefunden. Hab gerade nachgeschaut - Du findest einen ganzen Haufen von Angeboten - such Dir das Angebot des Trägers um EUR 56,90 - dann kommst Du zu dem Shop von Ernst Weber. Dort findest Du dann einen Link zu diesem Shop. Ist zwar etwas umständlich, aber ich hab leider keine Internetadresse von dem Shop gefunden. lg guenter Zitieren
texx Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 mag mir nicht irgendwer meinen thule 9107 für die heckklappe abkaufen? ich dodl hab den supergünstig im i-netz gekauft, aber nicht darauf geachtet, dass mein facelift-ibiza mit dem plastikspoiler nit grad ideal für das ding ist. zwei möglichkeite: entweder HIER mein angebot checken, oder mich anmailen, damit wir unsre autos tauschen können. Zitieren
Gast ethan__hunt Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 kann den Thule 591 auch nur empfehlen! passt für fast jeden rahmen und ist einfach und ohne werkzeug zu montieren.... auf das schloss-system würd ich mich allerdings nicht zu sehr verlassen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.