wo-ufp1 Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Hi. Für meinen Luftbereiften Tretroller, suche ich einen Schlauch in der Dimension 6x1 1 / 4. So toll so eine Luftbereifung auch ist, man kommt besser über Hinternisse drüber , aber wenn der Schlauch mal was hat, muss man den Reifen von Felge abnehmen und dann relativ schwer wieder montieren. Dafür gibt es sogar eine montier Hilfe : http://der-rollenshop.sportkanzler.de/out/pictures/z1/rmh_reifenmontierhilfe_z1.jpg Wie dem auch sei, ich möchte den Schlauch in einem echten Geschäft, nach Möglichkeit in Wien kaufen (und nein, Intersport&Co. sind da leider keine Hilfe [gewesen]). Danke Zitieren
TGru Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 würd eher in einen baumarkt/eisenwarenhandlung gehen - die haben ja so ersatzreifen für scheibtruhen und lastrodeln usw. eventuell wenn nicht lagernd wissen die wo man sowas bekommt. Zitieren
daybreak Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 im bikestore süd ist so ein Schwalbe Schlauch lt. Homepage angeblich lagernd (ich hab gerade nach Kinderwagenschläuchen gesucht) Zitieren
xLink Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Pannenschutzeinlage; hab ich im Stadtrad drinnen; kostet bei 28km/h rund 1km/h Geschwindigkeit (beim Roller mit 15km/h wohl ein halbes..) und wäre theoretisch zuschneidbar. Gibts in verschiedenen Breiten. http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=16437;page=1;menu=1000,2,103,108;mid=0;pgc=44:13256 ciao, xLink Zitieren
AmGe Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 vielleicht der dorfinger in floridsdorf. Zitieren
Venomenon Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 HAb meinen Tretrollerschlauch damals beim Vesecky bei der Rotundenbrücke bekommen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 Danke Euch für die Hinweise Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Wenn du die Wahl (und Platz) hast würde ich einen Schlauch mit gewinkeltem Ventil nehmen. Ich kenn das von den 8 bzw. 10 Zoll Reifen am Kinderwagen und 12 Zoll Reifen am Laufrad dass man da bei einem geraden Ventil kaum den Pumpenkopf drauf bringt. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 Wenn du die Wahl (und Platz) hast würde ich einen Schlauch mit gewinkeltem Ventil nehmen. Natürlich (hätte ich vielleicht im Eingangspost erwähnen sollen: abgewinkelter Schlauch gesucht ). Leider ist mein Schlauch an der Stelle, wo er geknickt in der Felge steckt, eingerissen . Auch ein Picken war nicht mehr möglich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.