lindenhof77 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Hello! hab vor heue abend nach Saalbach zu fahren. Sind zu zweit, Mitfahrer hat ein Fully Specialized.wir möchten die big 5 fahren und da stellt sich die Frage ob es "reicht" wenn ich mit meinem Specialized comp carve 29" fahre oder mir besser ein fully ausleihen soll. ich kenn die Strecken jetzt nicht, Wurzelpassagen sind halt mit meinem hardtail doch etwas mühsamer, fahre aber sowieso lieber "angenehmere" trails mit viel flow. Am Sonntag würden wir dann den Parkpark unsicher machen. Stellst sich halt die Frage: ausleihen ja oder nein? 1 oder gleich 2 Tage? Würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke! Zitieren
Fred82 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Hier als Info, wurde grade diskutiert http://bikeboard.at/Board/showthread.php?186339-Bike-Empfehlung-f%FCr-Saalbach-Tag Zitieren
lindenhof77 Geschrieben 6. September 2013 Autor Geschrieben 6. September 2013 hmm... hab mir den thread jetzt durch gelesen.. aber richtig schlau bin ich icht geworden da es sehr viel über die bike-parks geht. Also meinst du das mein hardtail sowieso nix is für die BIG 5? Zitieren
grey Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Viele fahren dort mit Hardtails. generell ist es etwas ruppiger dort, sei es durch Bremswellen oder einfach nur der großteils steinig/felsige Untergrund. super-flowige Erdstrecken sind dort eher in der Unterzahl, die Sachen die mal so glatt gebügelt waren sind inzwischen recht zerbremst und der Rest ist sowieso etwas ruppiger. Big-5 würde ich nicht mit einem reinen DH/FR Bike machen, zu mühsam da sie doch paar HM hat. (vor allem der hügelige Wurzeltrail richtung Leogang) Mit deinem HT wirst auch die Big5 fahren können, ob mit dem viel flow und Spaß aufkommt, kann ich dir nicht sagen.. Gibt da genug Leute die sogar den einstieg in den Hacklbergtrail quer durch die Wiese umfahren, aber da mangelts dann wirklich weniger am Material. Zitieren
Fred82 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Ich würde dir ein Fully mit Federweg zwischen 120-160 für die Big5 - empfehlen. Es macht einfach mit einem Hardtail an vielen Stellen nicht viel Spaß, und um des gehts bei der Runde! Zitieren
lindenhof77 Geschrieben 6. September 2013 Autor Geschrieben 6. September 2013 vielen dank, jetzt weiß ich schon etwas besser Bescheid. ich werd mir das bei der Fahrt dorthin noch überlegen. mein Bike wird eingepackt... Wisst ihr ob durch diese Veranstaltung "World Games of Mountainbiking" recht viel gesperrt ist in Saalbach? was ich so rausgelesen habe ist der bikepark in Leogang leiwander.... was meint ihr? Zitieren
grey Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Wenn man in einen Bikepark will, ist Leogang vielleicht die bessere Option. Da brauchst dein HT aber dann wirklich nicht mitnehmen. Zitieren
lindenhof77 Geschrieben 6. September 2013 Autor Geschrieben 6. September 2013 danke. i werds auf alle fälle mitnehmen. Entweder wir fahren samstag die big 5 und sonntag bikepark. oder halt nur bikepark und sonntags was anderes wo i mein bike verwenden kann Zitieren
muerte Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 bist jetzt schon dort gewesen? ich fahr am sonntag oder montag hin, weis aber no nit wo wir uns stationieren sollen. welcher ort ist den da am besseren? saalbach? hinterglemm? tipp für ein appartment? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.