Zum Inhalt springen

Trainingspläne?

Gast ironmannewbe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Leiti

Hallo,

zwecks "Breitensport" versus "Leistungssport"

Ironman finishing ist meiner Meinung nach kein Breitensport!!! Das ist schon Leistungssport, auch wenn man erst nach 15 Stunden ins Ziel kommt.

Bin ich nicht unbedingt sicher.

Ich kenn solche unvernünftigen Leute, die sich mit 100 Lauf-KMs hingestellt und einen Marathon gefinisht haben... oder mit ca. 200 Rad-KMs, einmal länger Schwimmen im Vorfeld (und recht viel Laufen, zugegeben) einen Ironman.

Der Mensch halt ziemlich viel aus, wenn er es sich einbildet, auch wenn es nicht gesund sein mag.

Die Resnik finisht zb sogar Doppel-Ironmans, und die macht SICHER keinen Leistungssport :D

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Sowas liebe ich, endlich ein Satz bei dem ich googeln muss, weil ich ein Wort nicht kenn. Auf Mediziner und Juristen ist Verlass :D

Und natürlich verwendens auch die Soziol- und Pädagogen ... aber die nehmen jedes Fremdwort dankbar auf, dort ists notwendig um Substanz vorzutäuschen :)

Valenzen ... kennt eigentlich irgendwer Meeting Bingo? Wir haben daraus die Version "traudich" abgeleitet, da muss einer in ein fades Meeting ein derartiges Wort einflechten. An dem wird ein Kollege nächste Woche schwitzen :D

In diesem Fall auf die Chemiker ADAL, nicht immer sind die Ärzte und Juristen schuld-sorry. Aber nimm mal Dein Chemiebuch aus der Oberstufe zur Hand und schon ist alles klar. Lg ID

Geschrieben

vielleicht könnten wir ja so was ähnliches wie ein „verzeichnis aller tria-trainer“ hier aufmachen? jeder gibt seinen oder dem ihm bekannten trainer an, und schreibt einige details dazu (referenzen, kontakt, preis,....)

wäre für die trainer etwas werbung und trainersuchenden hätten auch etwas auswahl

das ganze wäre jedoch in einem eigen thread sicher besser aufgehoben – vielleicht könnte ein admin das ganze auch auf „wichtig“ stellen?

lg

mario

(der ja insgeheim auch schon länger mit einem eigenen trainer spekuliert)

Geschrieben

@schöni!

danke für die info.

stevie arvay kenne ich schon über 10 jahre als aktiven ironman und mitarbeiter von prof. schwaberger (leistungsdiagnostik an der uni graz).

h.reupichler kenn ich vom namen her.

eigentlich möcht ich einen trainingsberater, der selbst berufstätig und ironman ist. da fällt mir noch mag. j. lindner (feldbach) ein, der 1991 staatsmeister auf der langdistanz war (1992 oder 1993 den 7.platz beim im neuseeland belegte).lindner@tsr.at, http://www.tvff.at

entscheidung also zwischen lindner und arvay?

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

hi irondoc!

hab auch schon daran gedacht, a. hanel ist mir aber von graz zu weit entfernt. trotzdem danke für den tip (tipp).

was löhnt man eigentlich für die trainingsberatung so allgemein?

Bei Gordo Byrn so ca. $ 450.-pro Monat, bei Irondoc gibt es die Beratung aber nicht unter € 500.-. pro Monat.

Bei den weniger bekannten Gurus so zwischen € 45.- und 130.- pro Monat, so weit ich informiert bin. Lg nach Graz von einem Steirer Dein ID

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

hi irondoc!

hab auch schon daran gedacht, a. hanel ist mir aber von graz zu weit entfernt. trotzdem danke für den tip (tipp).

was löhnt man eigentlich für die trainingsberatung so allgemein?

Bei Gordo Byrn ca. 450.- pro Monat, bei Irondoc nicht unter 500.- pro Monat.

Im Allgemeinen so zwischen 45.- und 130.- pro Monat, soweit meine Information. Lg Irondoc :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...