Babs Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 Die Trainer sind finde ich auch ganz nett und wenn man fragt wird einem auch ganz gut bei der Technik geholfen. Keine Ahnung wie es bei den Anfängerkursen ist.... was meinst mit .... wenn man fragt ... wird geholfen??? in einer Stunde wo ein Trainer dabei ist, sollt er nicht von selbst Fehler ausmerzen und Tips geben??? zumindest is bei meinem Trainer so - nimmt max 3 Schüler zugleich, Preis richtet sich danach obst eine Einzelstunde hast, oder eben mit 2 anderen schwimmst ... gibt die Stunden aber in Wr. Neustadt, Baden und ev Südstadt hat aber keine eigene Bahn, aber es war bis jetzt immer ok Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 Ist ja auch kein schwimmen in 3er gruppen :-O Wie gesagt, hab ich keine Ahnung wie es in Anfängergruppen ausschaut aber in den Gruppen in denen ich war (ca 8 Leute auf der Bahn, meistens 1-2 Bahnen ein Trainer) war es doch eher trainingsorientiert und kein Schwimmkurs. - Sprich Übung wird ausgegeben und sehr gut erklärt - Dann schwimmst es halt - Wenn ihm/ihr auffällt, dass du etwas falsch machst sagt er/sie schon etwas aber es ist nicht so, dass dir einer die ganze Zeit zuschaut. Wie gesgt ich fand es ganz ok weil einem Übungen angesagt werden und das training in der Gruppe abwechslungsreicher ist aber eine persönliche Technikoptimierung darfst du dir halt nicht erwarten. (aber für ca. 40€/Semester auch irgendwie verständlich) Zitieren
sebi1980 Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 hast es schon ausprobiert? wäre ja echt praktisch, nur auf der hp schaut das ganz anders aus. am anmeldeformular steht zB Studienausweis zur Anmeldung notwendig.:f: Ja, habe ich! Rufe einfach mal an und frage nach. Du wirst sehen, eine Anmeldung mit Maturazeugnis ist kein Problem. Ich habe den Kurs schon besucht (Schwerpunkt Kraultechnik), er ist nicht schlecht. Ein Freund der mit mir dort war, war kein Student, und er hat sich auch "nur" mitn Maturazeugnis anmelden können. Du musst dann halt den Akademikerpreis zahlen. Lg Sebi Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 bist du student, bernhard? ja Zitieren
nivarox Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Das USI schaut gut aus. Denke da werde ich mich mit nächstem Semester anmelden. Vor allem gibt es da auch einen Kurs in der Südstadt was ich gesehen hab. Das wäre für mich mit dem Rad in 5 Min. zu erreichen Zitieren
Jsi Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 hallo, ich mach auch dieses semester usi-schwerpunkt kraulen, dann kann ich ja mal berichten, kommenden montag sollte es losgehen. PS: bin student.... Zitieren
nivarox Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Bin mal gespannt ob das wirklich ohne Studium oder Hochschulabschluss geht. @JSI: Bist du eins von beiden? Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Ob es nächstes Semester noch geht wird aber fraglich sein. Fast alle Kurse werden auch Jahresweise angeboten. Insbesondere die Schwimmkurse sind sehr schnell ausgebucht und viele buchen gleich das ganze Jahr. Also auf jedenfall rechtzeitig hinschauen und anmelden falls überhaupt noch Plätze frei sind. Zitieren
nivarox Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Bei dem Kurs den ich gerne belegen würde wären Plätze frei. Wäre aber finanztechnisch dumm wenn ich da mitten im Semester anfang oder? Zitieren
sebi1980 Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Bei dem Kurs den ich gerne belegen würde wären Plätze frei. Wäre aber finanztechnisch dumm wenn ich da mitten im Semester anfang oder? Wieso mitten im Semester? Semester hat doch gerade erst angefangen.... Du kannst dich auch wieder jederzeit vom Kurs abmelden, und du bekommst anteilsmäßig dein geld zurückbezahl. Lg Zitieren
nivarox Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich werd mal diesem Kursleiter schreiben vonwegen anmelden trotz nichtstudentsein. Oder geht das fixx? Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Keine Ahnung. ohne Student / Absolvent hab ichs noch nie versucht. Wenn aber noch Plätze frei sind kannst ja einfach zum ersten Termin hingehen und dich gleich beim Kursleiter selbst anmelden. Abgerechnet wird jedenfalls Sem weise. Also so ca. 1. Okt bis 31.Jan bzw 1. März bis 30 Jun Also wennst schon das sem anfangen willst würd ich einfach zum ersten Termin* hingehen. Wennst fix erst im SS dabei sein willst, dann schau sicherheitshalber beim letzten Termin im Wintersemester vorbei. *) Oder halt beim 2. wenn heute schon einer war... Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 AUFPASSEN! Nicht nur an Feiertagen sondern an ALLEN vorlesungsfreien Tagen entfällt der Kurs. PS: Ist mir schon ein Paar mal passiert, dass ich am Sa um 7:00 umsonst auf die Schmelz gefahren bin Zitieren
nivarox Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hab denen mal ein Mail geschrieben vonwegen ob das jetzt geht oder nicht. Sonst brauch ich da nicht hinstiefeln. Kurstag wäre bei mir Samstag also denke ich dass es immer stattfindet ausser in Ferien und an Feiertagen. Zitieren
nivarox Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Also hab mir jetzt offiziell vom USI bestätigen lassen dass man mit Matura zum Akademikerpreis teilnehmen kann. :jump: Zitieren
Babs Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Also hab mir jetzt offiziell vom USI bestätigen lassen dass man mit Matura zum Akademikerpreis teilnehmen kann. :jump: na dann steht ja dem kraulen nix mehr im wege viel Spaß Zitieren
nivarox Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Schön wars....schön anstrengend :k: Na ist sehr OK der Kurs wobei derzeit mit den Anfängern wie mir hauptsächlich an der Wasserlage gearbeitet wird. Was aber eh gut so ist. Werd mich dann da glaibh anmelden. Zumindest mal für das Semester. Zitieren
Jsi Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, ich hatte jetzt auch meine erste stunde an der usi, hab mich in der mittleren gruppe, mäßig fortgeschrittene, eingereiht, muss sagen, hat mir gut gefallen, trotz der großen gruppe (ca. 20 leute) schaut die trainerin doch ab und zu und gibt feedback was man falsch macht, und nach 1 h war ich auch fertig, ich hab zwar schwerpunkt kraulen gewählt, aber es werden eigentlich alle Lagen im Laufe des Semesters gemacht, also für den Preis bin ich zufrieden. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.