Zum Inhalt springen

Jsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Jsi

  1. hi, ja, kann deine argumente gut verstehen, ich war auch in der situation, dass ich mir dachte, ich "brauch" ein triathlonradl: aber da ich eben auch keine 35km/h im schnitt schaffe, wäre ein >2000euro rad (ditto aerohelm) aus meiner sicht einfach Peinlich/Overkill, auch wenns nett/cool/posingfaktorerhöhend ausschaut: als motivation/belohnung brauch ich sowas nicht, da reichts wenn ich mit sportbegeisterten leuten über mein training sprechen kann und diese dann große augen bekommen und wenn ich dann mal einen sturz mit sowas hätt, ist die freude schnell weg denke ich, und ich hatte schon einige regentrainings.... nun, kurze rede: hab mir neu ein 260euro rennadl gekauft, einen aufleger und neuen sattel drauf, sitzgeometrie eingestellt soweits halt rahmentechnisch ging und mir passt (ist halt sicher ein "pfusch" im vgl zu einer richtigen triathlongeometrie), die alten laufräder die oben waren für 80euro bei ebay verhökert und mir gebrauchte 0,5kg leichtere leichtere LFR draufgemacht die mich ~100 gekostet haben. das rad wiegt jetzt 11,5kg und ich hab bei meiner halbdistanz die 90km auf der donauinsel in 2h:52min geschafft: der beste am bike hatte damals ca. 2:25 gebraucht, okey, für den Halbmarathon danach hab ich dann 2h gebraucht obwohl ich den auch schonmal in 1:38 gelaufen bin, aber daran waren die 31°C schuld und nicht das rad, aber vl. lags doch am rad? -> keine ahnung, aber 2000euro wärs mir nicht wert gewesen. ja, und mit dem radl bin ich jetzt auch schon dreimal die HD-radrunde in St pölten gefahren (~1100hm), immer so um die 3h im schnitt...aber eine LD weiss ich nicht,ob ich mit dem radl machen würde... lg
  2. Jsi

    Atemnot Schwimmen...

    Hallo, ja so ein wenig "Unguat" ist mir auch beim ersten mal wieder im freiwasser nach der wintersaison, da bekom ich dann auch leicht die panik nach den ersten paar metern im see, aber als "atemnot" würde ich das nicht titulieren. ich denk dass ist einfach so eine mischung aus zu kaltem wasser/enger neo, den man schon länger nicht mehr anhatte/ungewohnt, weil sonst nur im schwimmbad etc ich hab mal von tauchern gehört, die nachm absprung vom boot ins (kalte) wasser zum hyperventilieren anfangen...ich denk aber ist eher nur eine kopfsache.
  3. Jsi

    Triathlon Stunden im ORF

    hi, ja der christopher ryan war dort gestern: angeblich heut abend 4min beitrag im sport am sonntag und mitte juni irgendwann einen 30min bericht so um 21.30 uhr....angeblich solls auf der viennaman.at homepage stehen wenn genaueres bekannt ist...
  4. Jsi

    Triathlon Stunden im ORF

    hab die St.P IM1/2 zusammenfassung auch gesehen am freitag, war echt lange für einen Halb-IM fand ich! und der bericht war schon gut gemacht: a) die stelle, wo der kamera man mit der eva dollinger und der CZE lucy beim langen gansbachanstieg mitjoggen probiert, um einzufangen wie die keuchen fand ich lässig da merkt man auch als zuschauer vorm TV, mit was fürn speed die pro`s da bergauf raufziehen. b) die stelle aus der vogelperspekive,wie chris den marino 150m vorm ziel stehen lässt, weil der irgendwie vom herannahenden motorradl hinter sich und dem radgfahrer vor ihm verwirrt ist bzw. nicht so recht vorbeikommt war auch nett.. c) die stelle und zeitlupe wo der schoissengeier über die ziellinie "köpflert" weil er die falsche laufbahn erwischt hat war einfach tja, da wurde er dann doch "nur" 3.bester ösi... also alles in allem ein lässiger bericht und vom damenbewerb her ultraspannend (die männer waren ja bis 150m vorm ziel *gähn*, v.a. wie die wallenhorst das feld beim laufen aufräumt, diese ausdauer und der biss kommt sicher noch von der babypause her
  5. Jsi

    Vienna City Triathlon 2009

    na ganz logisch: schau mal was los ist mitn autoverkehr in wien wenns a bisserl naß ist? war auf der insel heut nicht anders...
  6. Jsi

    Vienna City Triathlon 2009

    hi, ich habs letztes jahr aber so gemacht: aufm aufleger eine sporttasche und am rücken einen rucksack. war halt net so aerodynamisch aber für die paar km zur insel gehts schon
  7. und wie schauts bei sowas eigentlich strafrechtlich aus?
  8. Jsi

    70.3 St. Pölten 2009

    Hi, der erste anstieg sind 150hm auf 3km verteilt, der 2. sind 350hm auf 7km verteilt, den max. anstieg kann ich dir leider nicht sagen, aber rein rechentechnisch, kann man ja einen durchschnitt ermitteln...
  9. hi, so rein gefühlsmässig würd ich auch meinen dass deine position zu hoch ist, kann man den vorbau nicht etwas nach unten neigen?
  10. hi,ich bin nur in klagenfurth dabei, st. pölten muss ich zeitmässig auslassen, in KlaFu bin ich wieder in der wechselzone (dort gibts nur eine welche als schwimm -> bike und bike -> lauf gleichzeitig fungiert, dank uns volunteers )
  11. Jsi

    70.3 St. Pölten 2009

    ja, und wie es manchmal runtergeht: letztes jahr hatte ich spitzengeschw. von 68km/h, und dieses nur 65km/h aber ich glaub schon, dass meine höhenmeter eher stimmen, ich bild mir ein bei der pressekonferenz letztes jahr gehört zu haben, dass die runde rund 1100 höhenmeter sein sollen...
  12. Jsi

    70.3 St. Pölten 2009

    hallo, also letztes Jahr hatte die traininhsrunde einen gesamtaufstieg von 1188m, dieses jahr warens 1153m, gemessen hab ich das mitn garmin edge 705, der hat so ein internen höhenmesser...
  13. hi, ich war heut um 18.00 Uhr im FLoH wasser, also zu warm konnt ich nicht sagen, vor allem in der mitte des sees und wenn die sonne weg ist, wirds a wengal frisch auf den zechen schwan ditto no problem, ich glaub der plustert sich nur vor schwächeren so auf ... eine frage hätt ich noch bezüglich der "Länge": kanns sein dass der Floh in der breite nur ca. 190m und in der länge ca. 490m groß ist? wenn ja, dann bin ich ja erschreckend bleientig... lg
  14. Jsi

    Ironmancamp

    hallo, könntest du mal einen kurzen einblick in diese "vorwarn"-gruppenfahr-technik liefern? wär sicher für viele newbies hilfreich, denke ich....und es muss kein detaillierte aufsatz werden, ein bisserl was drunter vorstellen sollt man sich halt können... lg
  15. hi, ich war letztes jahr in kärnten volunteer: samstags musste ich die räder einchecken, sonst nicht viel, war total sonnig, gab reichlich zu drinken und ich konnte so manchen "promi"athleten hautnah erleben.... sonntags musste ich dann die schwimmbeutel bzw. später dann die laufbeutel sortieren (da kannst wirklich anpacken, ist wie ein voluntiertria) bzw. den athleten den platz zum rad abstellen zeigen, also der sonntag war richtig stressig. nun, zuschauer sein ist wohl angenehmer weil man jederzeit gehen kann, aber so richtig hautnah miterleben tut mans meiner meinung nach als volunteer, manchmal spielten sich ja doch kleine "tragödien" ab in der wechselzone (zB typ vergisst seine opt. brille im beutel, den er aber schon weggeworfen hat, da hies es dann mal wühlen...) aber man muss schon eine begeisterung für den sport mitbringen, es gab einige voluntierkollegen, die mit tria nicht wirklich was anfangen konnten. sonst war die organisation von triangle super für uns voluntiers: es gab verpflegung/trinken/eis, am sonntag sogar bier und grill übernachtungsmöglichkeit wurde mir auch geschaffen. deswegen mach ich es dieses jahr wieder, wennste aus wien bist und mitfahren magst mit mir, schreib mir einfach, ich suche eh einen mitfahrer zum spritkostenteilen...
  16. wann geht wer morgen im FloH? weil ich wollt eigentlich ein - zwei radrunden auf der donauinsel drehen, aber so ein kühles bad danach wär dann schon fein, weiss nicht ob ich den neo am rucksack mitnehmen soll....
  17. also ich war heut im FLoH, war eine nette erfahrung, gefällt gut und war gar nicht zu kalt, der schwan kam erst als ich wieder draussen war danke für den tipp !
  18. hai, ich würd auch gern das erste mal in diesem see paddeln wollen, kann bitte jemand so lieb sein und mir eine navi taugliche adresse liefern, natürlich fürs fahrrad navi und high noon = 12.00 Uhr mittags oder? danke EDIT: okey, ich bin auch morgen um 12.00 uHr dabei, danke nochmals für die info!
  19. ja, geile story, ich brech ab vor lachen, und ich hab immer gedacht, im fitnesscenter sind nur prolos.... "oba i sogs glei, i woas net" ....
  20. Hallo, ich hatte jetzt auch meine erste stunde an der usi, hab mich in der mittleren gruppe, mäßig fortgeschrittene, eingereiht, muss sagen, hat mir gut gefallen, trotz der großen gruppe (ca. 20 leute) schaut die trainerin doch ab und zu und gibt feedback was man falsch macht, und nach 1 h war ich auch fertig, ich hab zwar schwerpunkt kraulen gewählt, aber es werden eigentlich alle Lagen im Laufe des Semesters gemacht, also für den Preis bin ich zufrieden. lg
  21. hallo, ich mach auch dieses semester usi-schwerpunkt kraulen, dann kann ich ja mal berichten, kommenden montag sollte es losgehen. PS: bin student....
  22. ich konnte leider nicht kommen an dem abend, und das mit der offenen rechnung ist echt überall immer dasselbe: langsam denk ich mir das hat "system" bei den kellnern, wenn eine größere gruppe zamsitzt, am ende noch "offenes" zu fordern... aber will nix unterstellen und in dubio pro reo....ist nur meine pers. erfahrung die ich hier kundtue...
  23. ja, ich würd auch gern dabei sein ! lg
  24. Jsi

    Frage: Strümpfe

    ja und die meisten die starten erkennt man auch erst auf den zweiten blick als weibchen
  25. Jsi

    Frage: Strümpfe

    ja, aber ist eine kompressionsstrumpf eine "Fußbekleidungen jeglicher Art" ....um im Wasser zu treiben" ? ich würde diese frage mit nein beantworten, allenfalls eine minimale "Schimmhäute"-Eigenschaft bei den Zechen würde ich durch die socken bejahen, aber die sind ja eh aus wasserdurchlässigem material, aber nachdem man ja mit den beinen fast keinen vortrieb (bei LD) erzeugt....
×
×
  • Neu erstellen...