Zum Inhalt springen

Tandempilot für Rio 2016 gesucht!


outmen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber Radsportler - Tandempilot für Rio 2016 gesucht!

Für unseren 18 Jahre jungen, talentierten Nachwuchsfahrer Patrick Bitzinger suchen wir einen geeigneten Tandempiloten (Er ist Blind). Patrick hat als Fernziel die Paralympics 2016 in Rio! Für dieses Ziel braucht Patrick einen geeigneten Partner der mit Ihm in den nächsten Jahren viel Zeit investieren kann. Auf dem Weg nach Rio warten jede Menge Rennen im Ausland auf euch, wie z.b. Europacuprennen, Weltcuprennen und bei erfolgreicher Qualifikation auch Weltmeisterschaften. Ich würde sagen dieser gesuchte Partner muss mind. die Stärke eines guten Amateur haben. Am idealsten wäre ein Fahrer im Raume Wien (Patrick lebt zurzeit in Wien), sollte ein starker Fahrer gefunden werden der vielleicht nicht gerade in der Nähe von Wien lebt, wäre auch eine größere Entfernung nicht das Problem . Wenn Ihr als Team gemeinsam gut Funktioniert, die nötige Stärke habt um International vorne mitmischen zu können, winkt 2016 ein Ticket, in diesem Falle zwei Tickest, für die Paralympics in RIO !!!

Bei Interesse Bitte eine PN mit Telefonnummer an mich, ich gebe sie dann an Patrick weiter!

Patrick wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

 

Wenn es Fragen gibt einfach her damit!!:)

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Andreas,

leider werde reichen meine Stärken eindeutig nicht aus. Wünsche Dir und den oben genannten jungen Herren Patrick weiter alles Gute bei Eurem Vorhaben und weiter Erfolge auf Euer sportlichen Laufbahn. Eure Leistung ist in meinen Augen etwas wirklich Besonderes!

 

vielen dank für deine positiven worte :toll:

wir teamkollegen von patrick hoffen natürlich auch das wir einen passenden fahrer für patrick finden und haben die suche auf den verschiedensten plattformen deponiert :)

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sicher eine interessante Herausforderung. Nur leider zu weit weg und eventuell auch zu schwach.

Was wäre den ein guter Amateur? Z.B. Zeit beim Ötztaler oder anderen Klassiker?

Welche Rennen werden dort gefahren in Rio?

 

erstmal danke für dein interesse!

das mit der leistung würde ich nicht an zahlen fest machen, natürlich umso stärker desto besser, aber bei tandem teams geht es natürlich auch viel darum wie die beiden von den presönlichen stärken und der veranlagung harmonieren?

nicht zu vergessen die soziale seite die man neben der stärke am rad mitbringen muss.

wir fahren rennen in der ganzen welt und als tandempilot ist man für seinen behinderten (blinden) teamkollegen klarerweise verantwortlich, was sicher die gleiche wenn nicht sogar größere hrausforderung als das radfahren an sich darstellt.

 

in rio finden 2016 die paralympics statt.

bei den rennen fahren wir die gleichen disziplinen wie die sozusagen echten (weil wir auch der uci unterliegen und deren regeln haben) einzelzeitfahren von 20 bis 40km, straßenrennen bei den tandems um die 70 -100km.

 

bei olympia wird zusätzlich auch bahn gefahren und weltmeisterschaften sofern welche stattfinden werden beschickt, tandem fahren 4000-meter-verfolgungrennen, ob die so wie wir den 1000 sprint auch fahren weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, weil wir noch nie ein tandem im team hatten.

ob rennen auf der bahn zwingend vorgeschrieben sind müsste man mit dem öbsv abklären?

soweit ich weiss hat patrick kein bahnrad, wesegen das bahnfahren wenn überhaupt, eher zukunftsmusik ist.

daher diesen kapitel eher als info und nicht als pflicht ansehen!!

 

die weltmeisterschaft auf der straße findet nächstes jahr in amerika statt und weil es ab 2015 schon um nationenpunkte für olympia geht, wovon abhängt wie viele sportler jede nation schicken darf wäre es natürlich schön wenn die beiden stark genug wären um sich für weltmeisterschaften qualifizieren zu können, denn dort gibt es 3 fache punkte.

quali läuft über weltcuprennen, welche in diesem jahr in italien, spanien und canada stattgefunden haben!

 

der text stammt nicht von mir habe ihn nur kopiert und werde zur leichteren entscheidungsfindung nach ein paar parametern im bezug auf stärke nachfragen.

 

ok habe soeben antwort erhalten und wie geagt ist zb. der ötztaler nicht wirklich aussagekräftig für unsere rennen oder einen tandempiloten.

aber die stärke um einen ötztaler unter 8 stunden fahren zu können wäre schon von nöten, sonst wird im professionellen tandemsport international nix zu holen sein.

bei sagen wir relativ flachen einzelzeitfahren über 20km, sollte man in der lage sein solo um die 45 - 46 km/h schnitt fahren zu können!

das sind wie gesagt nur grobe anhaltspunkte um das thema gewünschte stärke etwas verständlicher zu machen!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die stärke um einen ötztaler unter 8 stunden fahren zu können wäre schon von nöten, sonst wird im professionellen tandemsport international nix zu holen sein.

bei sagen wir relativ flachen einzelzeitfahren über 20km, sollte man in der lage sein solo über 46 km/h schnitt fahren zu können!

das sind wie gesagt nur grobe anhaltspunkte um das thema gewünschte stärke etwas verständlicher zu machen!

 

Das engt die Auswahl schon sehr ein.Wünsche euch noch gutes Gelingen bei eurer Suche.

Ganz interessante HP hast du übrigens. Tolle Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das engt die Auswahl schon sehr ein.Wünsche euch noch gutes Gelingen bei eurer Suche.

Ganz interessante HP hast du übrigens. Tolle Leistungen.

 

vielen dank für deinen zuspruch :)

 

tja leider liegt die latte auch im behindertensport sehr hoch und da sich in vielen ländern mit behindertensport mittlerweile sehr gut geld verdienen lässt, steigt der anteil der profis jährlich, was den level logischerweise ständig hebt :(

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...