Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !!

hätte mal eine kleine frage ich fahr die woche ugf zw 250 und 300 km rr,- bei bissl längeren touren über 80 km schwitze ich ehklar - wie jedermann, nur wenn ich fertig bin min fahren und bisschen abkühle schaut meine haut aus als wenn ich aus dem meer komme - also extrem salzig ich bin echt weis alleine von meinen schweiß,- ist das normal das im schweiß so extrem viel salz ist das konnte ich nämlich daweil nur bei mir beobachten. Oder mach ich mir da umsonnst gedanken und wenns nicht normal ist auf was könnte man das zurückführen !!

THX

Geschrieben
Original geschrieben von aty02006

Hi !!

extrem viel salz ist das konnte ich nämlich daweil nur bei mir beobachten.

...weil noch nie neben mir gestanden hast :p

Keine Bange mir gehts genauso, hauptsächlich im Gesicht. Ich seh es als natürliches Peeling an.

Wobei ich nicht mal eine 80km Tour dazu brauche... a Bergle und viel Sonne reicht bei mir schon :D

lg

morillon

Geschrieben

Naja, du schwitzt eben die Mineralien auch heraus...ich schwitze zwar nicht so viel wie du...dürfte aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein....

Ich würd an deiner Stelle nur immer genug trinken vorallen Zeug mit Mineralien... ;)

sg michi

Geschrieben

tuen wir uns zusammen und eröffnen ein zweites totes meer oder noch besser ein solebad *g*

nein also ich schwitze auch sehr stark, sonder zwar vielleicht nicht so viel salz aus, aber auf der bekleidung sieht man die salzränder doch des öfteren ...

kommt auch auf die ernährung an, nimmt man viel salz zu sich dann schwitzt man es auch wieder raus is klar!

also auf jedenfall darauf achten das du die mineralien und salze die du durchs schwitzen so stark verlierst sofort wieder mit den nötigen getränken auffüllen!

sonst absolut nicht bedenklich :) wennst leicht schwitzt überhitzt du wenigstens nicht so leicht *G* schwacher trost ich weiß weil ich schwitz wegen jedem kleinen furz und das stöhrt doch manchmal... ach was eigentlich immer *g*

Geschrieben

Ja, du bist nicht alleine :rolleyes: . Sobald ich 1 oder 2 Stunden unterwegs bin, stehen mir auch die Salzkrusten an den Schläfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Intensität davon abhängig ist, wieviel du unterwegs trinkst.

Trinkst du mehr, dann reisst das ausgeschwitzte Wasser das Salz sturzbachartig bis ins Tal (Trikot), trinkst du weniger, bleibt der Output der heimischen Salzflöze am Berg (Gesicht) liegen und trocknet dort -> Kruste :o .

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

nein also ich schwitze auch sehr stark, sonder zwar vielleicht nicht so viel salz aus, aber auf der bekleidung sieht man die salzränder doch des öfteren ...

bei mir is es genau das gegenteil, ich schwitz schon aber der schweiß is wie wasser, schmeckt genau nix nach salz.

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

:eek: :eek: oag! ist deine haut ein spezialfilter?!

keine ahnung, vielleicht hab ich auch nur keine mineralstoffe mehr die ich ausschwitzen könnt :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

Naja, du schwitzt eben die Mineralien auch heraus...ich schwitze zwar nicht so viel wie du...dürfte aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein....

Ich würd an deiner Stelle nur immer genug trinken vorallen Zeug mit Mineralien... ;)

fast lieber Michi

also es ist bitte Folgendes:

Körper bzw die Schweißprofuktion ist adaptierbar.

was bedeutet: vie trainieren in der hitze, mehr wasser schwitzen

nyx trainieren in der hitze, genauso verdammt viel schwitzen plus NaCl Verlust -> also Salz

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

fast lieber Michi

nyx trainieren in der hitze, genauso verdammt viel schwitzen plus NaCl Verlust -> also Salz

dh ich schwitz deshalb kein salz raus weil ich bei 30 grad auch am radl sitz - so wie jetzt dann gleich? also muss ich mir keine sorgen machen dass ich mehr salz essen sollt *g* cool :) bis jetzt hab ich mich nur gfreut dass mein kreislauf sich dadurch abhärtet :)

Geschrieben

:D wieso ist ja nicht schlecht!

Da kann man sich dann gegenseitig abschlecken....

wie bei den Rehen, die haben im Wald auch immer Lecksteine.

Also ab jetzt wird beim Fritz nach der Ausfahrt ordentlich geleckt :D :p

wie bei die Affen. Körperpflege! :p

Wenn des jetzt zu arg war, dann lösch ichs wieder...oK! :D

also, nach 42 Laufmarathon schleck ich mich immer ab (kost ich an der Hand obs eh gut is) :D

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

fast lieber Michi

Also trainier ich zu wenig........... :( Weil bei mir is der Schweiß auch wenns ned so heiß is total salzig........

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Also trainier ich zu wenig........... :( Weil bei mir is der Schweiß auch wenns ned so heiß is total salzig........

du bist so gut wie du dich fühlst!

glaub kaum das bei einem leistungstest der salzgehalt der haut gemessen wird *ggG* :rofl:

weiß auch nicht was drann is, aber so richtige leistungssportler ernähren sich salzärmer was ja auch für normalbürger das beste wäre, vielleicht deshalb?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...