Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in der letzen MTB hab ich gelesen das man durch entsprechende Schnellspanner Spürbar mehr Steifigkeit in die Gabel oder den Hinterbau bekommt als mit einem 08/15 SSp... stimmt das? Hat jemand damit erfahrung welche Teile da was bringen?
Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

in der letzen MTB hab ich gelesen das man durch entsprechende Schnellspanner Spürbar mehr Steifigkeit in die Gabel oder den Hinterbau ....

Schön, daß die Presse auch schon draufkommt..... :D

Na, ohne Spaß: Natürlich bringen kräftige Schnellspanner ein deutliches Mehr an Steifigkeit.

XT ist a gute Wahl, übrigens.... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

kann man diese aber eh bedenkenlos verwenden, sprich sie sind mit den gängigen Naben kompatibel genauso wie die Kompatibilität mit Disks

Abgesehen von Steckachsen sind Schnellspanner eigentlich mit allen Naben kompatibel, sofern selbige Hohlachsen haben.... ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

ok, habe mich nicht klar ausgedrückt, ich habe den XT Schnellspanner mit Steckachse gemeint, die vom Herrn Tyrolens :D angesprochen wurden

Ähhhh, bist sicher, daß Du Steckachsen meinst (die haben Naben haben eine 20mm Hohlachse), die bei Hardcoregeräten eingesetzt werden?

Oder meinst die stählerne Achse des XT-Spanners?

Die passen eben auf alle gängigen herkömmlichen Naben.

Geschrieben

ich hab an der vorderachse einen rolf schnellspanner,

aber der is a wahnsinn, haben den mal probeweise gegen einen anderen getauscht.....hundert und eins :D ;)

nur hab ich leider für hinten keinen :(

Geschrieben

hätte nie vermutet das des so einen Unterschid macht ... werd gleich mal testen

gut das meine XT-Schnellspanner am Bike drauf sind, des scho ein Jahr im Keller steht, und auf meinem Enduro die 08/15 von point :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...