Michl1984 Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Hallo, Habe meine Rolle letzte Woche erhalten und sie bis jetzt 2 mal benutzt. Beim 2. mal (1,5 h) hatte ich ziemliche Schmerzen am Damm. Kann man bei diesem Sattel die Neigung verstellen (wenige Grad nach unten würde mir gut tun)? Wenn nein, andere geldbeutelschonende Tips? Lg Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Hallo, Habe meine Rolle letzte Woche erhalten und sie bis jetzt 2 mal benutzt. Beim 2. mal (1,5 h) hatte ich ziemliche Schmerzen am Damm. Kann man bei diesem Sattel die Neigung verstellen (wenige Grad nach unten würde mir gut tun)? Wenn nein, andere geldbeutelschonende Tips? Lg [ATTACH=CONFIG]149088[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149089[/ATTACH] Probiers mal ob es dir gut tut. Ich denke du fährst diese Gurke auch im Sommer? - wenn es denn so ist steh während dem Fahren öfters auf - zur Entlastung. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 17. November 2013 Autor Geschrieben 17. November 2013 Hey Hendrik, Aber kann man den Sattel den neigen? Ich bin im Sommer mal ne 6 h tour mit dem Bock gefahren, da war's ganz okay... Zitieren
davad Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Ja das sollte schon gehen. Löse die senkrechte Schraube unter dem Sattel und stelle die Neigung ein. Dann wieder festziehen. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Hey Hendrik, Aber kann man den Sattel den neigen? Ich bin im Sommer mal ne 6 h tour mit dem Bock gefahren, da war's ganz okay... Never change a winning Team ... wenn im Sommer geht - gehts auch im Winter! Gewöhnungssache - im Sommer gehst du halt ab und zu aus dem Sattel, es geht mal bergab und lässt laufen - auf der Walze wird immer getreten! Sattelverstellen kein Problem - siehe Vor Post: aber wo willst du hin damit?? Notfalls legst du ein Buch unter das Vorderrad :-) Und laaangsam rantasten - nicht gleich eineinhalb Stunden :-) Bearbeitet 17. November 2013 von zwartrijder Zitieren
mahatma Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Ich sitze auf der Rolle viel aufrechter als im Freien und bin fast ausschliesslich am Oberlenker. Das kommt eher der Haltung beim Bergauffahren im Freien nahe, trotzdem steht das Rad komplett waagrecht. Die folge sind Sitz- und Armbeschwerden. Abhilfe hat bei mir leichtes Anheben des Vorderrades gebracht oder alternativ Anheben der Sattelspitze bzw. bei Problemen mit einschlafenden Händen auch die Verwendung eines Aufliegers und Abstützen der Hande auf den Pads des Auflieger statt am Oberlenker. Kannst ja mal probieren, ob es bei dir auch was bringt. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 20. November 2013 Autor Geschrieben 20. November 2013 ich nehm den tip von hendrik mal ernst und fahr noch die nächsten 2 wochen mit der vorgenommenen einstellung... wenns dann nicht besser wird senk ich ihn ein bisserle ab... danke an alle! Zitieren
xLink Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Also wenn dein Radl waagrecht steht, sollte es ja genau so sein wie draußen. Was halt fehlt, ist das leicht links-rechts wackeln des Radels unter dir, welches mglw. für etwas mehr Durchblutung sorgt.. Bevor du später dann verstellst, markier dir die alte Position. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Geschrieben 4. Dezember 2013 Salve a tutti! Alles in bester Ordnung… schön dass sich das erledigt hat… jetzt hab ich einige Male schmerzfrei richtig Gas gegeben und hoffe ich geh fiter in die neue Saison als ich aus der alten gekommen bin :bounce: Lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.