Zum Inhalt springen

Movie mit ErgoPlanet fahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mitstreiter,

im Gegensatz zu einigen anderen Mitfahrern bin ich Computertechnisch gesehen nur User und kein Freak. Nun will ich seit einiger Zeit mit Ergo-Planet auch Movies fahren. Leider kommt dann die Meldung::(

Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Unbekannter Fehler

Verschiedene andere Hinweise zu diesem Thema haben mir leider nicht weitergeholfen. Die AVI-Dateinen kann ich anschauen, nur die epm-Dateien bereiten offenbar Probleme, kann mir jemand weiterhelfen, damit ich bei der Ergo-Bike Trophy das volle Outdoorfeeling erhalte,

Danke. Ursus

Geschrieben

Hallo Ursus,

les mal hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?147564-Ergoplanet-quot-Roadmovie-konnte-nicht-gestartet-werden-BuildGraph-failed-quot

oder das was in der Ergoplanet Dokumentation steht:

Q: Unter Win7-Home erhalte ich die Fehlermeldung "BuildGraph failed: Unbekannter Fehler" was ist zu tun?

A: Die Installation dieses Codec Paketes sollte das Problem lösen.

Link zu den Codecs: http://www.chip.de/downloads/Standard-Codecs-for-Windows-7-and-8_34998333.html

Gruß

Marc

Geschrieben

Hallo Marc,

die Codecs zu installieren, hatte ich schon erfolglos versucht:confused:

Das Betriebssystem meines PC`s ist Vista, ich hatte die entsprechenden Codecs heruntergelagen, wie gesagt ohne Erfolg.

Ist Ergo-Planet mit Vista/XP nicht kompatibel? Mit meinem Laptop habe ich mit XP genau das gleiche Problem:confused:

Hier ein Auszug aus dem Planet - Editor, damit kann ich leider überpaupt nichts anfangen, :f:

bei DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr)

bei Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message)

2013-11-19 17:56:01,749 [1] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unbekannter Fehler

2013-11-19 17:56:44,138 [1] INFO Forms.MovieRace [(null)] - Settings loaded

2013-11-19 17:56:44,528 [1] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Unbekannter Fehler

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

bei DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr)

bei Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message)

2013-11-19 17:56:44,544 [1] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unbekannter Fehler

2013-11-19 17:57:18,293 [1] INFO GEWebBrowser [(null)] - GE plugin is ready - IE: 9.0.8112.16520 - GE: 7.1.1.1888

Benötige ich einen anderen PC, oder stelle ich mich nur ungeschickt an ?

Grüsse Ursus

Geschrieben

Wenn du Vista hast probier mal das FFDshow Paket aus:

http://wiki.ergoplanet.de/installation/ffdshow

Das mit den Codecs ist leider ein sehr doofes Thema wo schnell mal was doofes bei rauskommen kann. Auf jedenfall würde eine Neuinstallation von Windows das Problem lösen, da dann ja alles in einem sauberen Zustand ist. Aber bis dahin kannst du noch einiges ausprobieren.

Geschrieben

Hallo Tilo,

Danke für die Hilfe, allerdings hatte ich den Hinweis bereits gefunden und auch diese Codecs installiert, leider ohne Erfolg, wenn Du meinst, dass eine Neuinstallation mich weiterbringt, werde ich dies versuchen!

Höchstens Du hast mir noch einen Tipp was ich noch ausprobieren kann:wink:

Viele Grüsse Ursus

Geschrieben

Hallo Johannes,

wie erkenne welche Codecs ich löschen muss? Ist es nicht so, dass verschiedene Programme Codecs intregriert haben, Z.B. der Real Player oder VNC Player? Ich kann natürlich die von mir zuletzt installierten Codecs löschen, muss ich auch diese Programme löschen?

Geschrieben

Hallo Johannes,

Danke für den Tipp, ich habe alle Videoprogramme, die ich extra für das Movie fahren aufgespielt habe gelöscht, incl. der empfohlenen Codecs und tatsächlich konnte ich Mondfeld starten! Warum das früher nicht funktioniert hat, weiss ich nicht, da ich die Programme extra nur für das Ergo-Planet fahren aufgespielt hatte. Danke für die Hilfe!:U:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich will nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ich hier mit rein.

Ich habe den Selben Fehler wie ursus1

"Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Unspecified error"

Meine Logdatei sieht folgendermaßen dazu aus.

2013-11-20 22:35:22,031 [1] INFO Forms.Main [(null)] - ===========================================

2013-11-20 22:35:22,359 [1] INFO Forms.Main [(null)] - ErgoPlanet 1.4.1 started!

2013-11-20 22:35:22,359 [1] INFO Forms.Main [(null)] - ===========================================

2013-11-20 22:35:57,265 [1] INFO Forms.MovieRace [(null)] - Settings loaded

2013-11-20 22:36:09,843 [1] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Unspecified error

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unspecified error

at DirectShowLib.DsError.ThrowExceptionForHR(Int32 hr)

at Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message)

2013-11-20 22:36:10,437 [1] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Unspecified error

2013-11-20 22:36:39,328 [1] INFO Commands.ClassicCom [(null)] - Port 'COM9' opened

2013-11-20 22:36:39,750 [1] INFO Commands.ClassicCom [(null)] - Port 'COM9' closed

Leider bin ich mit Computer nicht sehr bewandert und bekomme den Fehler einfach nicht weg.

FFDshow hab ich auf dem Rechner nun auch drauf - aber muss ich da noch was konfigurieren?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

ha_celine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...