Zum Inhalt springen

Sufferfest Filme


Gast IlGrillo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier zum Testen.

 

Der Ordner enthält zwei rar-Archive. Das Archiv EPP_erzeugen beinhaltet das Excel mit dem ich die Dateien erstellt habe. Das enthaltene Makro schreibt alle Arbeitsblätter als EPP weg. Ihr könnt hier auch Arbeitsblätter löschen oder neue hinzufügen. Es werden einfach alle weggeschrieben, als Dateiname wird der Arbeitsblattname verwendet. Wichtig ist, dass die allgemeinen Daten als erstes Arbeitsblatt bestehen bleibt. Dort können auch das Zielverzeichnis und die Steuerung der Watt eingegeben werden. Theoretisch könntet ihr auch über die automatisch errechneten Watt drüberschreiben und so die Dateien händisch gestalten wie ihr wollt. Das Makro ist nicht gegen irgendwelche Benutzerfehler abgesichert, das heißt auch jede Benutzung auf eigene Gefahr.

 

Das zweite Archiv (Sufferfest_EPP-Files) in dem Verzeichnis enthält alle EPPs zu den 15 Sufferfest-Filmen (Rubber-Glove und das neue Triathlon Video fehlen, aber hier hat diese Steuerung auch keinen Sinn). Ich habe alle diese EPPs in 10 Watt-Intervallen von 100 bis 350 erstellt. D.h. ihr werdet wohl das Excel gar nicht verwenden müssen, wenn ihr keine anderen Videos mit einer Steuerung versehen wollt. Bitte Testen und bei Rückmeldungen kann ich gerne versuchen das alles zu verbessern.

 

Ordner bei Google Drive

 

@b-Ready: Die XMLs sollten bei dir schon eingetroffen sein.

 

 

 

eben endlich mal die zeit gefunden, mir das excel anzuschauen. aber deine erklärung kapiere ich leider nicht ganz in punkto "wegschreiben". ich gebe vorne meine ftp ein etc, soweit alles klar. aber wie bekomme ich dann eine epp? für die sufferfest-filme hast du ja alles vorgerechnet, wäre baer interessant, wenn man eigene filme zusammenschnipdeln willl und dafür eine epp braucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich jetzt noch mal mit zwei interessanten Informationen.

 

Einerseits scheinen die Daten die ich als Basis für die Sufferfest-Videos hier habe nicht alle gleich geeicht zu sein. Das heißt leider, dass man für jedes Video seinen persönlichen optimalen Wert finden muss. Vielleicht hängt das auch von den persönlichen Fähigkeiten ab, welches Video man mit welcher Einstellung fahren muss. Z.B. ist für mich Hell Hath No Fury mit dem FTP auf 230 gesetzt echt absolut an der Leistungsgrenze, so extrem nämlich, dass ich die kleinste Chance sofort nutze um das Training mit Ausreden abzubrechen. Der gleiche FTP bei Angels ist durchaus fahrbar. Nicht gemütlich aber so, dass ich danach das Gefühl hatte ich hätte noch einen Anstieg fahren können. Vielleicht ist es auch Tagesverfassung gewesen, jedenfalls war das bei mir so.

 

Das andere Thema betrifft die eigentlich ursprüngliche Frage ob man denn nicht mit Ergoplanet die Daten aufzeichnen könne, wenn man ein Programm fährt. Das scheint zwar nicht zu gehen, aber mit ein paar Tricks kommt man dann doch darauf hin. Und zwar habe ich das heute so getestet und es hat funktioniert. Vor zwei Jahren habe ich mir Key West als absolut flache Strecke angelegt, weil ich nach meiner Operation ganz vorsichtig im Regenerationsbereich trainieren wollte, d.h. die entsprechende Roadmap hat absolut keine Steigungen. Wenn ich nun diese Roadmap lade und dann am Ergo aus dem Teil rausgehe und danach dann eines der Wattprogramm für Sufferfest lade, dann zeichnet Ergoplanet alles auf, was ich fahre. Dass natürlich die Watt dann nichts mehr mit der zu Grunde liegenden Map zu tun haben ist klar. Aber ich habe Tempo, Leistung, Tritt- und Herzfrequenz am Ergoplanet mitgeschrieben und brauche nicht jedesmal die SD-Karte aus dem Ergo raus, in den PC rein, dort in den Emc² laden, exportieren und konvertieren - sondern ich kann gleich direkt aus EP heraus den Export auf die Platte machen (weil ich die Daten bei Trainingspeaks hochlade) oder aber wer das Trainingstagebuch verwendet, kann gleich direkt auf Upload klicken. Das geht natürlich theoretisch mit allen Programmen die ihr fahren wollt. Zugegeben das ist ein bisschen ein Missbrauch des EP, aber ich hoffe Tilo hat nichts gegen diese Verwendung. Ich finde es nämlich super praktisch, dass ich plötzlich alles in EP verwaltet habe und nicht mehr dauernd die Karte umstecken muss.

 

Ich habe mir auch überlegt ob ich nicht Sufferfest über einen ähnlichen Trick ins Roadmovie einbinden könnte, aber da kann ich das Problem, dass hier das Tempo nicht genau vorherbestimmbar ist nicht lösen. Theoretisch kann man sich natürlich ausrechnen welches Tempo mit den angegebenen Trittfrequenzen erreicht wird, aber die kann man nie so ganz exakt halten, dass das dann auch noch funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Einerseits scheinen die Daten die ich als Basis für die Sufferfest-Videos hier habe nicht alle gleich geeicht zu sein. Das heißt leider, dass man für jedes Video seinen persönlichen optimalen Wert finden muss. Vielleicht hängt das auch von den persönlichen Fähigkeiten ab, welches Video man mit welcher Einstellung fahren muss. Z.B. ist für mich Hell Hath No Fury mit dem FTP auf 230 gesetzt echt absolut an der Leistungsgrenze, so extrem nämlich, dass ich die kleinste Chance sofort nutze um das Training mit Ausreden abzubrechen. Der gleiche FTP bei Angels ist durchaus fahrbar. Nicht gemütlich aber so, dass ich danach das Gefühl hatte ich hätte noch einen Anstieg fahren können. Vielleicht ist es auch Tagesverfassung gewesen, jedenfalls war das bei mir so.

 

stressbedingte späte antwort - aber besser spät als nie ;): ist mir auch aufgefallen. habe es auch auf tagesform geschoben, aber so schlechte konnte meine verfasssung eigentlich gar nicht sein gefühlt ... da es dir auch so gegangen ist glaube ich, dass da tatsächlich was nicht exakt übereinstimmt bei den verschiendenen videos ...

 

sonst klappt es aber gut, alles prima fahrbar am daum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...