Distortion Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 Moin Canyonanhänger, ich habe meine Schrauben für den Deckel des Vorbaus verlegt. Könnt ihr mir sagen welche Schrauben ich da nachkaufen muss? Habe übrigens die TT-Variante. Vielen Dank schonmal! hi m4 Gewinde, Innensechskant Flachkopfschraube, Länge ca. 10mm, Länge ist aber nicht so genau, da innen genug Platz ist Zitieren
TriTimo Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo, ich hab es geschafft. Nachdem ich gestern Abend den Parallesstift zur Zentrierung vorsichtig mit Rostlöser eingesprüht und das ganze 24 Stunden hab stehen lassen, hab ich einen erneuten Versuch gestartet. Durch kräftiges Hin und Her hat das ganze sich dann endlich langsam gelöst. Ich hab das allerdings nicht aufm Montageständer gemacht, da dort ja immer ein Teil (Vorder- oder Hinterbau) eingespannt ist, lässt sich da nicht so kräftig am Rahmen arbeiten. Ich hab noch an der Decken einen sogenannten Farradlift an dem ich den Rahmen aufgehängt habe. So konnte ich ohne Probleme entsprechende Kräfte aufbringen - nur die Gabel muss dabei natürlich festgehalten werden. Die Lager sehen auch ziemlich heftig aus - gleich mal die Artikelnummer bei Canyon raussuchen und dann werden die ausgetauscht - wenn ich mit Speedy fertig bin, fährt das Geschoß nächste Saison alleine Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.... Zitieren
Distortion Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo hast eventuell noch Fotos von den zerlegten Teilen, besonders vom Lager, vielleicht würd mich das dann noch mehr motivieren na jedenfalls Glückwunsch zum Gelingen, viel Spaß noch mit dem speedmax LG Zitieren
TriTimo Geschrieben 1. November 2016 Geschrieben 1. November 2016 Hallo Distortion, hier sind die Fotos - sieht aber nicht sehr appetitlich aus und ich hoffe, dass gibt Dir die nötige Motivation. Ist wirklich kein Problem, schön in Ruhe und mit Bedacht. Es hetzt Dich keiner. Ich denke mal auch Du hast genug Zeit bis Du das Rad wieder benötigst. Habe jetzt mal einen neuen Steuersatz bei Canyon bestellt. Mal schauen was die haben wollen und wie lange es dauert. Zitieren
Distortion Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hallo tritimo, danke für die Bilder, ich habe jetzt auch bei mir alles zerlegt und das sieht alles sehr ähnlich schlecht aus. Ich habe auch bei Canyon angerufen, eventuell sende ich Ihnen das Rad zur Inspektion und Reparatur zu, sie werden auch überprüfen ob hier irgendetwas noch mit Garantie oder Gewährleistung zu machen ist. danke für Deine Infos und Bilder, LG Zitieren
Distortion Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo tritimo, wie ist der Stand der Dinge bei Dir? Ich bin fertig, sozusagen. Ich hab mein Speedmax an Canyon gesendet,dort haben sie festgestellt, daß sich einige Kugeln des Kugellagers im Steuersatz gelöst haben und und Beschädigungen verursacht haben. Lange Rede kurzer Sinn, man hat mir die Gabel und den Rahmen gegen einen neuen ausgetauscht, ich mußte nur die Umbauarbeiten der Bremsen, bzw. Schaltung vom alten auf das neue Rad bezahlen . Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und auch mit der Kommunikation zu Canyon. Nach ca 6Wochen steht das, jetzt fast neue Rad wieder bei mir im Keller. LG Zitieren
TriTimo Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo Distortion, das ist ja richtig klasse von Canyon - Super Service!! Habe auch fertig - hab mir aber sehr viel Zeit gelassen. Alles komplett auseinander genommen und Steuersatz neu, Innenlager gegen eins aus Keramik getauscht und für die Schaltungsröllchen hab ich mir welche von CeramicSpeed gegönnt. Dann noch Bremszüge erneuert und die Schrauben aus dem Vorbau gegen welche aus Niro getauscht und dann alles wieder zusammen gebaut. Mit Ruhe und Geduld eigentlich kein Problem. Wünsch Dir ne erfolgreiche Saison. LG Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Schrauben aus Titan hätten es aber schon sein können!!:-) Zitieren
Distortion Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Hi, klingt gut, und Selbermachen verschweißt einen dann noch mehr mit seinem Fahrzeug, werd eventuell auch noch etwas herumbasteln, nachdem ich jetzt alle anderen Räder zerlegt und "servicesiert" habe, Keramikschaltrollen sind ja nicht wirklich günstig, aber machen sich gut am Rad und bringen sicher ein Watt pro hundert Kilometer . Training ist auch schon wieder angesagt, bin schon wieder auf über 10 Stunden pro Woche und das lenkt zum Glück wieder sehr ab vom investitions-und aumotz Wahn der langen dunklen Wintermonate.... wünsch Dir auch alles Gute und viel Erfog !! Zitieren
Zaruc Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo! Bisher habe ich meine Räder ja im LBS bezogen, aber die Auswahl bei den TT ist beschränkt und das Canyon schon sehr reizvoll. Nun bin ich nicht der begnadete Schrauber, hat sich vor allem an der Bremsanlage etwas in Richtung leichterer Wartung und Pflege getan oder muss da immer noch ein Profi mit Engelsgeduld ran? Wenn ich das Rad mit einem P2M ausrüsten möchte, wäre wohl eine Rotor 3D24 die richtige Kurbel beim Shimano Pressfit Innenlager? LG Zitieren
NoPain Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Geschrieben 19. Februar 2018 Die Bremsen vom neuen/aktuellen Speedmax sind kein Vergleich mehr zum Vorgänger. Die Seilzüge möcht ich zwar noch immer nicht tauschen müssen, aber das Einstellen der Bremszangen geht echt super. Eine Rotor 3D24 ist eine gute Wahl. Der Tausch geht Plug & Play und die vorhandenen Pressfit-Lager können drinnen bleiben. Kaufst du dir das Rad neu? Das SPEEDMAX CF SLX 8.0 SL lässt keine Wünsche offen. Zitieren
Zaruc Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 Danke wie immer für die ausführliche und immer kompetente Antwort. Ja, mit einem Neukauf gehe ich schwanger und genau auf das 8.0 hätte ich ein Auge geworfen, DA DI2 ist mir zu teuer, habs zwar auch noch nie getestet, aber ich denke, ich bin mit der Ultegra gut bedient. Laufräder sind ja ein eigenes Kapitel, aber schwerer Fahrer, breite Felge, gibt es überhaupt viel Auswahl? Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Zitieren
NoPain Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Geschrieben 19. Februar 2018 Ich bin absoluter Fan von den DT Swiss ARC. Für TTs wäre mir das 80er vorne lieber, aber so wie angeboten ist die Kombi universeller. Steif genug sind sie für schwere Fahrer und Tubeless kannst auch fahren. Theoretisch... falls das mal ein Thema sein sollte. Zitieren
Zaruc Geschrieben 20. Februar 2018 Geschrieben 20. Februar 2018 Und für eine Scheibe? Zur Zipp Super9 finde das ich auch lauter divergierende Gewichtsangaben. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.