CorvD Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Liebe BB-Gemeinde! Ich habe im Sommer vor, mit dem Rennrad in zwei Tagen von Baden nach Klopein zu fahren. Es dürfen ruhig ein paar Hm zurückgelegt werden, und ich habe mal die folgende Route ins Auge gefasst (ca 370 km und 7000 Hm): Baden - Gloggnitz (ca parallel zu B17) - Semmering über die alte Paßstrasse - Mürzzuschlag - B23 nach Mürzsteg - L113 Niederalpl - B20 Guswerk - B24/25 Hieflau - B145 Gesäuse - L713 Trieben - B114 Pöls - Scheifling - Neumarkt - B92 Brückl - Völkermarkt - Klopeinersee. Siehe KML-Datei im Anhang. Da ich die Strecke ab dem Niederalpl nicht so gut kenne, möchte ich euch fragen, ob diese Strecke landschaftlich schön und (relativ) verkehrsarm ist, bzw. ob ihr vielleicht andere Vorschläge habt. Vielen Dank im Voraus!Baden-Klopein.kml Zitieren
Golo Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich würde Baden - Bad Vöslau (über Weinstraße) - Berndorf - Hals - Pernitz - Gutenstein - Klostertaler Gscheid - Höllental - Preinergscheid fahren, in Kapellen kommst du wieder auf deine Route. Wenn es (um HM zu vermeiden) der Semmering sein soll, dann bei der Orteinfahrt Schottwien in die Adlitzgräben abbiegen, kurz vor der Paßhöhe kommst du wieder auf die Hauptstraße. Zwischen Pöls und Scheifling unbedingt den (asphaltierten) Murtal-Radweg benutzen, die B 317 dort ist die radfahrerische Hölle. Wenn über Neumarkt dann besser ein Stück ins Murtal, in Tieefenbach abbiegen und über Adendorf radeln. Gleich nach Neumarkt wieder links abbiegen und über Hüttenberg nach Brückl (vor allem zu Beginn sehr schöne Strecke entlang eines Hochmoors mit wenig Verkehr). Gute Fahrt ! Zitieren
CorvD Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo Golo, vielen Dank für die Tipps! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.