Ritchi Megabite Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Geschrieben 7. Januar 2014 Ich kann schwer einschätzen, wie gut ihr mit technischen Passagen umgeht, aber das Foto wäre so von außen betrachtet für mich komplett fahrbar. War da irgendwas, was man so am Foto nicht wahrnimmt, oder liegt es an der unterschiedlichen Begeisterung für solche Trailbeschaffenheit wie enge Spitzkehren bzw. Risikowahrnehmung? Bitte nicht persönlich nehmen, ich versuche einzuordnen, ob der Abzweig lohnt, oder das Schieben tatsächlich über längere Strecken unausweichlich ist. - Steilheit kommt nicht so aus dem Bild heraus, im Vergleich zu deinem Avatarbild sicher die doppelte Steilheit - feuchter, steiniger Untergrund mit ausgewaschenen Wurzeln Läßt sich sicher fahren, jeder muß das Risiko für sich selbst einschätzen und bevor ich einen Köpfler machen, steig ich lieber ab. Habe aber leider kein Bild mehr von der restlichen Passage. Was fahrbar war, sind wir gefahren. Zitieren
Mabe Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 OK, ihr seid anscheinend den 124er ins Fischleintal runter. Bin ich noch nicht gefahren, hab im gelben Forum gelesen, dass der schwer bis teilweise unfahrbar wäre (steil, Wurzeln). Empfehlen kann ich aber den 153er. Der geht in der 4. Kehre Rodelbahn links weg! Nicht zu schwer, genau richtig! Zitieren
riffer Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 @Mabe: Auch gut zu wissen, dass es Alternativen gibt, wenn man vorort dann doch sieht, dass eine fahrbare Strecke gescheiter wäre! @Ritchi: Logisch, dass man nicht zu viel Risiko nehmen will, zahlt sich ja nicht aus. Hat echt nicht so ausgesehen! Was mich stutzig gemacht hat, waren die in Tretposition befindlichen Sattelstützen. Danke für die Erläuterung! Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Geschrieben 7. Januar 2014 echte radler machen das so :-) Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 @Ritchi: Logisch, dass man nicht zu viel Risiko nehmen will, zahlt sich ja nicht aus. Hat echt nicht so ausgesehen! Was mich stutzig gemacht hat, waren die in Tretposition befindlichen Sattelstützen. Danke für die Erläuterung! so kann man die bikes leichter über die wurzeln und steine heben :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.