Triton Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Liebes Forum, mein alter Kettler-Bock hat nach vielen Jahren brav gedient und wird jetzt ausgetauscht. Ich interessiere mich sehr für ein Spinning-Rad, speziell die Geräte von Tomahawk stechen mir puncto Design und Qualität (analog der guten Tests) ins Auge .... http://www.amazon.de/Tomahawk-Indoorcycle-MyRide-Indoor-Bike/dp/B0038K9NDO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388662530&sr=8-3&keywords=tomahawk+indoor+cycling Was mich an der Sache etwas unsicher macht ist meine Körpergröße mit 1,90 bei Schrittlänge 89cm. Der eine oder andere User im Internet meint, dass die Tomahawks für große Leute nicht wirklich brauchbar sind. Meine Frage: Gibt es Kollegen mit vergleichbarer Länge die Tomahawks fahren oder mir davon abraten ?? Allenfalls bin ich auch um brauchbare Alternativen froh. Wichtig ist mir Stabilität und gute Verarbeitung, ich bin ein 95kg Bröckerl und weiß dass ich auch auf einem 200 Euro Schlitten nicht wirklich glücklich werde ..... vielen Dank für eure Inputs! Lg Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Kann ich so durchaus bestättigen. Ich bin 183cm bei 86cm Schrittlänge. Das war schon knapp am Lenker und dabei hatte ich den Sattel schon sehr weit hinten. Das Problem ist das du den Lenker nur in der Höhe verstellen kannst aber nicht vor und zurück. Zitieren
Triton Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Geschrieben 7. Januar 2014 Danke - das reicht mir. Ich werde mir den Kettler krallen :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.