Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

mein alter Kettler-Bock hat nach vielen Jahren brav gedient und wird jetzt ausgetauscht. Ich interessiere mich sehr für ein Spinning-Rad, speziell die Geräte von Tomahawk stechen mir puncto Design und Qualität (analog der guten Tests) ins Auge ....

http://www.amazon.de/Tomahawk-Indoorcycle-MyRide-Indoor-Bike/dp/B0038K9NDO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388662530&sr=8-3&keywords=tomahawk+indoor+cycling

Was mich an der Sache etwas unsicher macht ist meine Körpergröße mit 1,90 bei Schrittlänge 89cm. Der eine oder andere User im Internet meint, dass die Tomahawks für große Leute nicht wirklich brauchbar sind.

Meine Frage: Gibt es Kollegen mit vergleichbarer Länge die Tomahawks fahren oder mir davon abraten ?? Allenfalls bin ich auch um brauchbare Alternativen froh. Wichtig ist mir Stabilität und gute Verarbeitung, ich bin ein 95kg Bröckerl und weiß dass ich auch auf einem 200 Euro Schlitten nicht wirklich glücklich werde ..... vielen Dank für eure Inputs!

Lg :wink:

Geschrieben

Kann ich so durchaus bestättigen. Ich bin 183cm bei 86cm Schrittlänge. Das war schon knapp am Lenker und dabei hatte ich den Sattel schon sehr weit hinten.

Das Problem ist das du den Lenker nur in der Höhe verstellen kannst aber nicht vor und zurück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...