Zum Inhalt springen

STX SE Kurbel bzw. Kettenblätter ersetzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

die Kettenblätter meiner schönen STX SE Kurbel (3x7) sind nun endgültig völlig hinüber.

Womit kann ich denn die Kurbel tauschen? Ich habe mal kurz recherchiert: Kettenblätter scheint es gar nicht zu geben. Gebrauchte STX-SE-Kurbeln sind rar und zu teuer.

Woruf muß ich denn achten? (Ich mag keine Alivio oder Acera Parts :( auf meinem schönen Bike)

Danke!

Philipp

Geschrieben

wennst ned viel ausgeben willst,musst in den sauren(alivio bzw.acera)apfel beissen....

wenn es dir wert ist kannst beim radsport hoffmann im 10. vorbeischaun,der hätte eventuell ta specialites kettenblätter,sind sehr gute kettenblätter und meiner meinung nach verschleissfester als shimano,wenn er alle3 hat,musst mit ca 100 euronen rechnen....

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist diese Kurbel:

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/Shimano+Archive/Catalogues/1994/1994+-+STX+SE.jpg.html

Naja: was heißt wegen der Optik ausscheiden?! Ich habe das Rad seit über zehn Jahren im Ganzjahres-Einsatz und es hat mir nie Kummer bereitet: ist ein altes Simplon Spectrum mit Tange Rahmen Sowas:

http://www.fitstore24.com/de/Gebrauchtes-/-Vorfuehrgeraete/Simplon-Tange-Ultimate-Superlight-MTB-gebraucht

aber eben mit der STX Gruppe.

Auf der Shimano Seite wird gar keine neue 7-fach Kurbel angeboten: nur Alivio 8-fach.

@schwarzerRitter: das CORRATEC Rad hat die STX-RC: die war 3x8. Die STX-SE war 3x7. Also wenn du eine STX-SE Kurbel in gutem Zustand hast ....

lg

Philipp

Bearbeitet von phippel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...