Zum Inhalt springen

Grundlagentraining, wattbasiertes Training und Herzfrequenz


Empfohlene Beiträge

In meinen Augen machts aufgrund der untershciedlichen Stärken und Schwächen eines Athleten wenig Sinn, die 60min-Leistung anhand eines viel, viel kürzeren Zeitraumes wir 3 oder 5min zu berechnen. Das wär ja so, als ob ich die Marathonzeit aus einem 3000m-Lauf ableite. Kann für den einen oder andren zufällig passen, aber was mach ich mit einem Test, der auf Zufall basiert?

Also wenn schon, dann 20min+ oder halt ein EZF (Wettkampf). Und die Tests über die anderen Leistungsbereiche machen ja vor allem Sinn, weil man dann sieht, wo man "Leistungslücken" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War jetzt gerade eine Woche auf Malle und habe die ultra langsame Fettstoffwechsel partie nimmer ausgehalten. Bin dann ohne Puls und im Bereich 2 teils 3

5 - 6 Stunden gefahren. Mein Puls war im Bereich 2 oft über 130 teilweise 140 obwohl ich ein lockeres gutes Gefühl hatte. Hoffe es wird so auch funktioniert haben

zumindest wars Mental entspannter als nur so rumzueiern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...