Zum Inhalt springen

Kennt jemand Airstream Ergometer


a_madreiter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

… auf dem Softwaremarkt tut sich ja im Moment so einiges, interessant finde ich den Lösungsansatz von http:///virtualtraining.eu/de/ und wenn man sich die Kompatibilitätsliste anschaut, hat man auch erstmals die Möglichkeit mit oder „gegen“ Leute zu fahren, welche ein Daum, ein Kettler oder eine Tacx Rolle besitzen.

 

Gruß Gesundheitssporler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf einmal ist er weg, der schoene Wettbewerbsvorsprung, den Daum und Tacx und die anderen Ergos mit eigener Softwareumgebung mal hatten. Auf dem aktuellen Stand trifft das vielleicht noch nicht zu 100 Prozent den Stand der Dinge. Die Entwicklung laeuft aber in jedem Fall so, dass die Hersteller unabhaengige Software den Vorsprung der Tacx etc. Umgebungen ganz rapide aufrollt.

 

In einem anderen Zusammenhang habe ich Tilo vor einiger Zeit auf das neue ANT+ Trainer Profil angesprochen. Bei der Gelegenheit habe ich virtualtraining und andere vergleichbare Programme nicht angesprochen. Genau die sind es aber, die fuer jeden Trainer mit standardisierten Schnittstellen wie ANT+ und BT4 eine virtuelle Trainingsumgebung schaffen koennen. Die Liste der kompatiblen Trainer bei virtualtraining ist jetzt schon lang und sie wird garantiert nur noch laenger.

 

Fuer die Daum Trainer waere meiner Ansicht nach nichts wichtiger als eine enge Integration einer intelligenteren Steuerungselektronik mit der Trainerhardware selbst verbunden mit der Moeglichkeit die unterschiedlichsten Benutzerkonsolen anzuschliessen, z.B. also aktualisierte Konsolen von Daum als Standard, aber eben auch Programme auf Mobiltelefonen, pads und PCs. Wenn die Steuerungselektronik und die Konsole eine Einheit bilden wie jetzt, ist das Ding innerhalb kuerzester Zeit veraltet und kostet trotzdem als Ersatzteil ca 1000 Euro, wie die P8i Konsole jetzt ... regelmaessige Aussetzer wegen Ueberforderung eingeschlossen. Ich warte oft mehrere Sekunden auf einen Gangwechsel oder auch noch laenger auf einen Wechsel der Ansicht. All das liesse sich bei einer besseren Trennung der Funktionen User Interface und Steuerung viel leichter vermeiden.

 

Ganz nebenbei wird es dabei auch leichter auf zeitgemaesse Komunikationsstandards umzuschwenken, die viel robuster sind als die, die jetzt noch von ergo_win und den Server Programmen verwendet werden.

 

Mal sehen, was kommt.

Bearbeitet von yo_ca
spelling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde es vorziehen, wenn sich bei Daum auch jemand um die aktuelle Generation der Geraete kuemmenr wuerde. Ich habe naemlich schon einen P8i. Der ist bezahlt und in bester Verfassung, leidet aber unter den Einschraenkungen seiner Programme.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die ergos, die wir jetzt schon benutzen mit vertretbarem Aufwand aufgeruestet warden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...