disch Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Geschätzte biker, Ich hab jetzt schon bei 2 älteren rennern das Problem dass der rechte STI Hebel zumindest teilweise defekt ist. Man hört ja auch oft davon und die meisten schmeißen diese einfach weg. Hin und wieder gibt es aber Berichte über erfolgreiche Reparaturen - mir gehts also um die Uhrmacher unter dem radmechanikern :-) Bei einem 9 Fach ultegra bewegt sich beim bedienen des langen Hebels immer der kürzere mit und schaltet daher nicht. Hält man den kürzeren mit der anderen Hand fest und betätigt den längeren gehts. Any ideas? Das zweite Problemkind ist ein 8 Fach 600er, der will überhaupt nicht mehr so richtig. Gibts jemanden im Wiener Raum der den heiligen STI Gral schon gefunden hat oder zumindest einen Spezialisten kennt? Danke für eure Hilfe. ;-) LG Disch Zitieren
Essi Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Gehört normal in den Technik Fred. So, man kann die STi sehr wohl reparieren, aber wenn du die Arbeitszeit und die Teile rechnest, dann zahlt sich das absolut ned aus. Dein Radhändler schickt dir die Hebel gerne zum Importeur (Thalinger Lange), richt dir aber a bissl a Kohle her. 2 Std. Arbeitszeit plus Ersatzteile mußt rechnen. Eine Technikerstunde kostet ca 80 ohne Steuer, dann noch Versandkosten.... Kauf dir auf ebay gute gebrauchte Hebel, oder versuchs bei einem Radshop in der Slovakei. Dort kostet die Arbeitszeit noch relativ wenig. Zitieren
radklinik Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 falls du willst,kann ich mir das mal anschaun,bei interess schick mir eine pn! Zitieren
Essi Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Niki, auf die hob i vagessn, sorry! Also du kannst auch den Herrn Fleisch (radklinik) kontaktieren, einer der besten Schrauber im Land! Zitieren
evavonhart Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 hallo an alle... weiss wer wie ein schlathebel shimano STI links repariert werden kann? der innere alu-guss-teil (bolzenartig) ist gebrochen - gibts dieses teil einzeln? wo? ich freu mich über antworten lg eva Zitieren
radklinik Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Um welchen sti handelt es sich?dura ace,ultegra,105,sora,wie alt? Hab eventuell ersatzteile und könnte ihn repariern,bei interesse bitte pn Zitieren
evavonhart Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 wo kann ich das sehen um welchen es sich handelt? sicher alt, vielleicht 15 jahre. Zitieren
radklinik Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Was steht auf der schaltung und wieviele gänge? Zitieren
evavonhart Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 es ist echt ein uralt-teil, mit viel eisen, es steht sonst nix drauf. auf der befestigung, die am lenker angebracht ist, steht STI und klein shimano total integration. es hat 2 hebel. das teil ist aus eisen mit einer plastik-abdeckung. die beiden hebel sind mit grauem plastik drauf es ist für die linke seite, also für die 3 vorderen kränze. ach ja, und es ist eher ein tourenrad. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.