Zum Inhalt springen

Carbonrennlenker + Aufleger gesucht


galotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem meine Zeit heuer nicht für den Aufbau einer Zeitfahrermaschine reicht, möchte ich mir gerne mein aktuelles Look RR zeitfahrtauglich umbauen.Dazu möchte ich einen breiteren Carbonlenker kaufen

(ähnlich diesem : http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=63715;page=6;menu=1000,4,133,31;mid=0;pgc=21:116::20:86;orderby=3)

,auf den man sich angenehmer mit den Ellbogen abstützen kann (zum Ausreißen, Löcher zufahren etc.) Für die paar wenigen Zeitfahrrennen im Jahr dann zusätzlich noch einen langen Aufleger.

 

Das ganze soll möglichst leicht sein, der Lenker soll das ganze Jahr gefahren werden, der Aufleger nur für die Zeitfahren.

 

Meine Frage ist: Welchen leichten Carbonlenker mit breiter Auflagefläche gibt es, auf den man aber noch einen Aufleger montieren kann? Die sind ja gleich beim Vorbau dicker als die 31,8mm.

 

Preislich sollte das ganze halbwegs bezahlbar sein, also kein Lenker um 300€! Fährt wer so eine Kombi?

 

 

lg Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze soll möglichst leicht sein, der Lenker soll das ganze Jahr gefahren werden, der Aufleger nur für die Zeitfahren.

 

Meine Frage ist: Welchen leichten Carbonlenker mit breiter Auflagefläche gibt es, auf den man aber noch einen Aufleger montieren kann? Die sind ja gleich beim Vorbau dicker als die 31,8mm.

 

Preislich sollte das ganze halbwegs bezahlbar sein, also kein Lenker um 300€! Fährt wer so eine Kombi?

Also ich glaube auch nicht, dass es so etwas gibt.

Alternativ wäre, sich diese Schellen machen zu lassen (zumindest meine Profile Design sind aus Alu und nicht aus Plastik).

Für mich ist das montieren auf dem 31,8mm etwas zeitaufreibend, weil ich noch zusätzlich Plastik Spacer brauche.

Daher wäre es praktisch, wenn der Aufleger (ohne Spacer oder Adapter) paßt.

 

Oder, so was in der Art wie den 3T Ventus zu kaufen.

Dann hättest einen b r e i t e n Lenker ;) und könntest die Aufleger jederzeit und sehr einfach "aufstecken".

Vielleicht gibts ja eine günstigere Variante.

 

ZB der Profile Design Prosvet.

Der Prosvet ist perfekt mit dem T1+ Viper, T2+ Cobra oder T3+ Carbon Aeroaufsatz kombinierbar.

 

 

Oder, auf "old school" und ev. etwas uncool, ein Cinelli Spinaci Lenkeraufsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

@ Holzwurm: Genau sowas habe ich gesucht :) Nur der Preis ist halt ordentlich hoch... gibts etwas ähnliches auch irgendwo günstiger? Wobei das Gewicht ist natürlich top! Allerdings hätt ich mir um ~2000€ einen ganzen Zeitfahrer zusammengebaut, da ist jetzt ein Lenker für 1/4 des Preises schon arg teuer :D

 

lg Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...