Zum Inhalt springen

Unterschiede Grand Canyon AL und Nerve


Inflikted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Nachdem mein 26er Hardtail schon ziemlich ramponiert ist habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Hobel zuzulegen.

 

Ein Arbeitskollege hat sich ein Grand Canyon AL SLX 7.9 bestellt. Von daher weiß ich, dass Größe und Geometrie passen.

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3173

 

Die Anbauteile sehen für den Preis sehr gut aus, lediglich die zur Auswahl stehenden Farben sagen mir nicht so zu.

 

Nun gibt es das Grand Canyon AL 6.9 das mir farblich (bis auf die weiße Gabel) mehr zusagt.

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208

 

Gibt es bei den beiden Rädern gravierende Unterschiede die 300€ rechtfertigen? Die beiden Gabeln nehmen und geben sich ja nicht viel.

 

Und wie brauchbar ist das Nerve AL 6.0 für 1400€?

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3281

 

Da mir ein bisschen die Einsicht in die diversen Anbauteile fehlt wäre es nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straße möcht ich damit nicht mehr fahren (außer vielleicht hin und wieder ins Fitnessstudio), dafür nehm ich dann lieber das RR.

Geländemäßig Wald und unbefestigte Wege, alles was ich jetzt mit meinem HT nur selten mache, da ich mich ein bisschen unwohl fühle (liegt wohl auch daran, dass nach 5 Jahren schon ziemlich viele Teile lädiert sind und ausgewechselt gehören) - deshalb ja ein neues Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...