martind Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 TÖÖRÖÖÖÖ..Frage da ich dummerweise auch manchmal nachts arbeiten muss ( gottseidank selten..so 2-3x pro monat), wüsste ich gerne was man da am besten ißt. irgendwas leichtes was ich mir um drei in der früh in die figur stecken kann. suppen? für mich ist das sowieso der absolute horror. ich hab vor über zehn jahren meine discofoxschuhe weggeschmissen und bin froh, wenn ich in der nacht schlafen kann. ich bin das üüüüberhaupt nicht gewohnt in der nacht aufzusein. Zitieren
glock26 Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Ich hab seit 14 Jahren regelmäßig Nachtdienst und ich mach keinen Unterschied mehr zwischen Tages- oder Nachtmahlzeiten (hab meist 12 Stunden Dienste). Nach dem ND schlaf ich meist bis 13 Uhr und geh dann je nach verfügbarer Zeit eín wenig sporteln - danach meist ein kleines "Frühstück" und dann (gegen 17 Uhr) ab in den Dienst. Gegen 19 Uhr gibt es eine Zwischenmahlzeit (Salat, Obst oder Vollkornbrot mit z. B. Cottage Cheese) und die eigendliche Hauptmahlzeit genemige ich mir gegen Mitternacht bzw. bis max. 2 Uhr - Dienstende ist um 6 Uhr. Ernährungstechnisch ist es nicht unbedingt optimal, aber es geht leider nicht anders. Wenn Du Probleme mit der Müdigkeit hast versuch mal die Essensrationen in der Nacht auf 5 - 6 Portionen aufzuteilen und so alle 2 Stunden was einzuwerfen (Vollkornbrot mit Obst/Gemüse, Reis- oder Nudelgerichte ...). Zitieren
Matthias Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von glock26 Wenn Du Probleme mit der Müdigkeit hast Wer hat das in der Nacht normal nicht? Zitieren
glock26 Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von judma Wer hat das in der Nacht normal nicht? ich inzwischen nicht mehr ..... dafür hab ich am frühen Nachmittag immer meinen Einbruch Zitieren
mexximum Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 den thread finde ich persönlich sehr sehr gut, da ich auch seit mittlerweile 2 jahren, regelmäßig nachtdienste habe und auch nicht so richtig weiß was ich mir in die figur stecken kann die vorschläge von glock26 finde ich schonmal sehr anregend, hoffe es folgen noch mehr Zitieren
deathhero Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von mexximum die vorschläge von glock26 finde ich schonmal sehr anregend, hoffe es folgen noch mehr seine figur solltest aber vorher auch anschauen :devil: *duckundrennnnn* Zitieren
glock26 Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von deathhero seine figur solltest aber vorher auch anschauen :devil: *duckundrennnnn* treffpunkt 23 uhr auf der lichtung ..... waffen bring ich mit :s: :s: ... und ich kann auch nix dafür, dass nichts zu essen kriegst bzw. zu wenig kochst Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von glock26 Ich hab seit 14 Jahren regelmäßig Nachtdienst und ich mach keinen Unterschied mehr zwischen Tages- oder Nachtmahlzeiten (hab meist 12 Stunden Dienste). Wenn ich nicht aus deinem Profil sehen würde, daß du in Klagenfurt wohnst würd ich meinen du arbeitest in meiner Firma. Bin nun das 15 Jahr im Schichtdienst mit 8 Nachtdiensten pro Monat,der Rest Tagdienste, egal ob Wochenende oder Feiertag, Schichtdauer immer 12h. Wenn ich Hunger hab dann wird gegessen, egal wie spät oder früh. Zwar keine üppigen und fetten Sachen aber ansonsten alles was mir gerade schmeckt.Der Körper erbringt in Nachtschichten eine Leistung von 160% nachdem man entgegen dem Biorythmus arbeitet ,anstatt zu schlafen. Daher ist mir mein Schlaf auch heilig. Müdigkeit darf ,auch wenn es natürlich schwer ist, kein Problem sein, denn ich kanns mir nicht leisten an einer Flugzeugturbine zu arbeiten und Murks zu bauen. Um die innere Batterie aufzuladen empfiehlt sich ein Nickerchen von einer halben Stunde. Allerdings auf keinen Fall mehr ,ansonsten fällt der Körper in die Tiefschlafphase und der Erhohlungseffekt is im Popo. An Schichtdienste gewöhnt sich der Körper niemals ,da es entgegen seiner Natur ist. Radfahren ist als Ausgleich sehr gut. Wenn ich unter der Woche 2-3 Tage frei hab sind die Strecken fast leer und nach einer langen Ausfahrt schlaf I wie a Baby. lg, GO EXECUTE Zitieren
traveller23 Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von martind TÖÖRÖÖÖÖ..Frage da ich dummerweise auch manchmal nachts arbeiten muss ( gottseidank selten..so 2-3x pro monat), wüsste ich gerne was man da am besten ißt. irgendwas leichtes was ich mir um drei in der früh in die figur stecken kann. suppen? für mich ist das sowieso der absolute horror. ich hab vor über zehn jahren meine discofoxschuhe weggeschmissen und bin froh, wenn ich in der nacht schlafen kann. ich bin das üüüüberhaupt nicht gewohnt in der nacht aufzusein. Suppen sind eine sehr gute Idee! Ansonsten alles womit sich dein Körper leicht tut zum verarbeiten. z.B. Reis, gekochtes Gemüse in allen möglichen Variationen. Aber nicht zu scharf (schlecht fürn Magen). Alles was bisserl breiig ist. Der Magen hat sein energetisches Hoch zwischen 7-9 da kannst ihm so richtig vollmachen dann Im Gegenzug hat er sein Energetisches Tief am Abend zwischen 19-21 Uhr. Aber bevorst immer hungerst is halt wast grad da hast Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von GO EXECUTE , denn ich kanns mir nicht leisten an einer Flugzeugturbine zu arbeiten und Murks zu bauen lg, GO EXECUTE Dafür bin ich Dir in der Tat sehr dankbar Zitieren
Baumi Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 und ich vernasch meistens die diensthabende Schwester im Nachtdienst ... Zitieren
martind Geschrieben 7. September 2004 Autor Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von Baumi und ich vernasch meistens die diensthabende Schwester im Nachtdienst ... das hab ich mir auch schon überlegt. aber um vier in der früh ist mit thailändisch zu scharf Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von G.Hans Dafür bin ich Dir in der Tat sehr dankbar Ein Blick in dein Profil sagt mehr als 1000 Worte. In diesem Sinne "Glück AUF gut LAND" lg, GO EXECUTE Zitieren
glock26 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von GO EXECUTE Um die innere Batterie aufzuladen empfiehlt sich ein Nickerchen von einer halben Stunde. Allerdings auf keinen Fall mehr ,ansonsten fällt der Körper in die Tiefschlafphase und der Erhohlungseffekt is im Popo. ....... Nickerchen ..... in der Arbeit ..... also wirklich!!! :s: Ich bin ein Nachtmensch - kann nach einem Tagdienst durchaus locker einen Nachtdienst draufhängen ohne größere Probleme zu bekommen .... hab nach 24 Stunden und dann nach 30 Stunden ein größeres Tief, aber es geht (Konzentrationsfähigkeit leidet ziemlich und Auto fahren wird mühsam ...). In Spitzenmonaten hab ich auch schon über 400 Arbeitsstunden zusammengebracht :f: :f: und 20 Nachtdienste am Stück waren keine Seltenheit ..... wie gesagt - a lässiger Job! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von glock26 ....... Nickerchen ..... in der Arbeit ..... also wirklich!!! :s: Gott sei Dank steht mir laut KV eine einstündige Pause zu und die Hälfte davon wird eben vermützt. lg, GO EXECUTE Zitieren
glock26 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von GO EXECUTE Gott sei Dank steht mir laut KV eine einstündige Pause zu und die Hälfte davon wird eben vermützt. lg, GO EXECUTE lobenswerter KV :s: aber wie heißt es so schön "Papier is geduldig" übrigens is das mit den 30 min. mützen wirklich sehr gut .... aber leider sind die meisten leute zu inkonsequent und schlafen weiter (z.B. mei freundin) Zitieren
Anti-Christbaum Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von traveller23 Suppen sind eine sehr gute Idee! Ansonsten alles womit sich dein Körper leicht tut zum verarbeiten. z.B. Reis, gekochtes Gemüse in allen möglichen Variationen. Aber nicht zu scharf (schlecht fürn Magen). Bist du dir da sicher? Ich habe gelernt dass scharfe Gewürze wie Chilischoten und Pfeffer (Capsaicin & Piperin) äußerst gesund sind. Irre ich mich da? lg Zitieren
Lena Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 ich hab dafür gehört dass scharfe gewürze ziemlich appetithemmend wirken (eben weil so scharf und deswegen so einen "nachgeschmack" hitnerlassen).... Zitieren
Isa Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Also ich ess gern sehr scharf - hemmt aber leider nicht den Appetit - und dem Magen hats auch noch nicht geschadet Zitieren
Lena Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 ich ess auch sehr gern scharf - und das in rauen mengen und geschadet hat's mir auch nicht, und auch nicht den appetit gehemmt aber das sagen z.T. die ernährungswissenschaftler - aber es muss ja nicht auf jeden zutreffen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von Anti-Christbaum Bist du dir da sicher? Ich habe gelernt dass scharfe Gewürze wie Chileschoten und Pfeffer (Capsaicin & Piperin) äußerst gesund sind. Irre ich mich da? lg nicht ZU scharf hab ich ja auch geschrieben Kommt halt immer drauf an wie gut dein Magen und deine Verdaunung ist. Bist z.b. anfällig für Gastritis dann is scharf nix. Grad in der Nacht wo die Verdauung quasi stillsteht soll man halt aufpassen. Wichtig ist auch immer gut und lange KAUEN! gut gekaut ist halb verdaut Ernährung ist immer ein sehr individuelles Thema. Ich z.b. soll nicht viel Vollkornzeugs und Rohkost essen. (Etwas was oft als "gesund" gilt) Genauer kann da eine Ernährungsberatung auskunft geben. lg Zitieren
Boschl Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 ... das essen das Dir schmeckt, auf den Öko Schnick Schnack kannst geruht verzichten, wennst arbeitest in der Nacht dann auch Essen in der Nacht .. "Ein leerer Sack, der steht nicht", mein Rekord waren 21 Tage hintereinander von 18:00 bis 06:00, na wenn ich da nur Grünzeug und Körndl gegessen hätte wär ich gestorben. War aber auch richtige NS nicht hinlegen und fernsehen oder so Bereitschaftsdienst sondern richtige Hacke bei tw. 40/50 Grad .. Zitieren
glock26 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von Boschl War aber auch richtige NS nicht hinlegen und fernsehen oder so Bereitschaftsdienst sondern richtige Hacke bei tw. 40/50 Grad .. ... aber in der (Kinder-) Sauna soll man ja nicht so lange liegen :devil: Also man abgeshen von den richtig fetten Sachen (machen auch super müde) verweigere ich auch nichts in der Nacht - irgendwann muss ja was rein in die Wampe und als alte Nachtdienstler wissen wir ja, was geht und was nicht 21 Dienste klingen richtig gut!! Zitieren
Boschl Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 ... uns in der Produktion, 2 waren krank ist schon lange her da war ich noch Schichtleiter, jetzt bin ich Schef nyx mehr hackeln nur mehr anschaffn Aber 21 hintereinander da schaust drein wie ein Nurmi, Freizeit nicht vorhanden der Tag besteht aus Schlafen und Hackeln, einzig die Kohle ... Zitieren
glock26 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von Boschl Aber 21 hintereinander da schaust drein wie ein Nurmi, Freizeit nicht vorhanden der Tag besteht aus Schlafen und Hackeln, einzig die Kohle ... bei mir ändert auch die nacht nicht wesentlich was an der kohle - aber dafür is das essen erstklassig!! und was die langen zeiten betrifft kann mich nichts mehr erschüttern :f: muss nur lachen, wenn die leute aus normalen jobs nach 35 oder 38 stunden komplett fertig sind ....... :s: die sesselfurzer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.