austrofred Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo Bikeboard Leute, hab bereits hier mein Rad unrestauriert vorgestellt: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-%28Austro-Daimler%29-Rennr%E4der-von-1979-1987/page81 (Seite 81) Rahmennummer ist 5962443 Baujahr '78 Aufklebersatz '82 (lt. FastFreddy) Blaue Farbe für Franz. Markt??? Super Record Gruppe '82 Hab jetzt ein wenig gepinselt, poliert, geklebt, geschraubt,.... Zwischenresultat siehe Bilder, Rad hat iM 9,7 kg. Was würdet ihr noch machen? Pedalriemen kommen noch drauf. Neue Klebereifen wären zu überlegen, aber bin grad nicht gut bei Kassa. die jetztigen bekomme ich nicht richtig sauber (Benzinreiniger). Der Rahmen war halt schon total mitgenommen, hab daraus jetzt mal das beste gemacht (denke ich???).... Ein wenig Polierarbeit an den Metallteilen könnte wohl auch noch drinnen sein denke ich. :s: Auch wenn der Sammlerwert nicht allzugroß sein wird, möchte ichs gern noch für mich optisch aufwerten. Freue mich über eure Antworten. LG Austrofred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 ( Weisse ) Riemen natürlich von Alfredo Binder ( eventuell bei Sporthaus RIH - dem Hamedl ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Binder Autobedarf gibt's zwar, aber der Alfredo hieß Binda. Brav hast geputzt, wenn ich es mit den Bildern vom Ausgangszustand vergleiche. Das Lenkerband gefällt mir nicht so gut, sowohl vom oberen Abschluß, als auch wie es zum Rad paßt. Bei den Reifen würde ich aufpassen. Falls du damit eine Ausfahrt machen willst, gehören unbedingt neue Schlauchreifen aufgeklebt. Wenn es dir, selbst bei niedriger Geschwindigkeit, einen Reifen zerfetzt, passiert schnell was. Kann wehtun, und Folgeschäden bei Felge etc sind dann auch gleich teurer als zwei neue Reifen. Allzeit gute Fahrt, sbik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ah ja, über die Verlegung der Bremszüge vor dem Lenker könnten manche meckern, und über die Staubkapperln, noch dazu in unterschiedlicher Farbe. Den Flaschenhalter würde ich noch zurechtbiegen, der legt sich nach vorne zu stark ans Unterrohr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrofred Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hallo sbik, danke für die konstruktiven Antworten. Jaja, bei Farben teilen sich die Geschmäcker.... mir persönlich passt die Farbe ja sehr gut. Hab mir jetzt den Conti Giro bestellt. Sicher ist sicher. Danke. Gibt dann bald neue Fotos hier LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrofred Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Soder, hier nun nach langer Abstinenz die Fotos. Wie gefallt es euch? (Schalthebel sind nun die richtigen Super Record oben? Würd mich über Antwort freuen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Die Schalthebel schauen jetzt zumindest richtig herum montiert aus . So wie das Ventil steht, hat es den hinteren Giro anscheinend schon beim Bremsen verschoben, aufpassen. Womit hast geklebt? Ist der Sattel ein altes Modell? Aero Jaguar sagt mir leider nichts. Schaut gut aus und erinnert sehr an einen Concor. Und wie fährt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrofred Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Es faehrt sich recht gut, bin voll zufrieden (war damit bis jetzt aber nur bei den schalthebeln hat mich ne nette person daran erinnert und mir dann den umbau gemacht der sattel ist ein altes modell, kann aber selber wenig dazu sagen (ist aus berlin) zahlt es sich aus den reifen bei der ventilschräglage zu lösen und neu zu kleben? hab mit dem tubular cement von schwalbe geklebt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich würde den Reifen noch einmal sauber ausgerichtet aufkleben. Der Aufwand wäre es mir wert, weil ich mich sonst jedes Mal beim Hinschauen ein ganz klein wenig darüber ärgern müsste. Gute Fahrt, sbik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrofred Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 alles klar, was mich ein wenig stört ist... jedesmal wenn man beim mantel herumarbeitet bekommt die schöne braune flanke dreck ab und bekomme das nimmer ordentlich weg.... tipps? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Von Schwalbe gibt es ja gleich den Tubular Glue Remover dazu. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber der sollte zumindest den Schwalbezement wieder lösen. Hoffentlich ohne dabei die Reifenflanke zu schädigen.:devil: Besser ist gleich sauber arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrofred Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 den alten kleber sollte man meines wissens eh oben lassen damit man gleich ne größere oberfläche hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Dort wo Kleber sein soll, kannst ihn natürlich lassen, da baut man ja gern mit ein paar Lagen ein Kittbett auf. Das wäre kontraproduktiv, da wieder alles zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbik Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Da haben wir uns am Samstag bei der Ausfahrt kennengelernt und es nicht mal gemerkt . Mir ist die Idee dazu erst zu Hause gekommen. Kurz vor Ende beim Rückweg durch die Maisfelder haben wir uns über dein Rad unterhalten. Danke noch für den Tipp mit den Knog USB-Lichtern, die schauen gut aus. Irgendwie wäre es schade, wenn du es jetzt wieder zerlegst, bist du damit wenigstens mal ordentlich ausgefahren? LG S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrofred Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Oh, hallo. Was für ein Zufall. Tolle Geschichte. Hab das Rad jetzt zerlegt, war ein gutes Gefühl. Mal schauen, was ich mit der Gruppe jetzt für Schandtaten mache. Bis bald hoffentlich! LG CHr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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