Zum Inhalt springen

austrofred

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von austrofred

  1. Danke für die ausführliche Info Chrome. Werde es bei Gelegenheit mal abwiegen, aber 11kg wirds schon haben denk ich. Mit der Rahmennummer dürfte es also ein regulär für den amerikanischen Markt bestimmtes Modell sein? Komisch, dass man dann solche Räder auch hier findet? Naja, manche schaffens dann wohl doch nicht übern großen Deich! Viele Grüße AF
  2. Hallo zusammen, hab dieses Rad vor kurzem erworben und fürs erste ein wenig geputzt. Was kann man zu dem Rad sagen, ich finde da fast keine Info im Internet. Wurde es auch in Österreich verkauft? Hat es einen Sammlerwert? Vom Ultima etc ist es was High Performance Komponenten betrifft ja docht weit weg, allerdings schöner Zustand oder? RH 58c/c RNr. 7511556 VG
  3. Oh, hallo. Was für ein Zufall. Tolle Geschichte. Hab das Rad jetzt zerlegt, war ein gutes Gefühl. Mal schauen, was ich mit der Gruppe jetzt für Schandtaten mache. Bis bald hoffentlich! LG CHr.
  4. den alten kleber sollte man meines wissens eh oben lassen damit man gleich ne größere oberfläche hat...
  5. alles klar, was mich ein wenig stört ist... jedesmal wenn man beim mantel herumarbeitet bekommt die schöne braune flanke dreck ab und bekomme das nimmer ordentlich weg.... tipps? LG
  6. Es faehrt sich recht gut, bin voll zufrieden (war damit bis jetzt aber nur bei den schalthebeln hat mich ne nette person daran erinnert und mir dann den umbau gemacht der sattel ist ein altes modell, kann aber selber wenig dazu sagen (ist aus berlin) zahlt es sich aus den reifen bei der ventilschräglage zu lösen und neu zu kleben? hab mit dem tubular cement von schwalbe geklebt. lg
  7. Soder, hier nun nach langer Abstinenz die Fotos. Wie gefallt es euch? (Schalthebel sind nun die richtigen Super Record oben? Würd mich über Antwort freuen. LG
  8. Hallo sbik, danke für die konstruktiven Antworten. Jaja, bei Farben teilen sich die Geschmäcker.... mir persönlich passt die Farbe ja sehr gut. Hab mir jetzt den Conti Giro bestellt. Sicher ist sicher. Danke. Gibt dann bald neue Fotos hier LG
  9. Hallo, hab schon mal auf Seite '81 das "heruntergekommene" blaue Ultima vorgestellt, Habs ein wenig restauriert: Siehe http://bikeboard.at/Board/showthread.php?195621-Puch-Mistral-Ultima-78-82-MA-Rad&p=2520881#post2520881 Was sagt ihr dazu? LG Austrofred
  10. Hallo Bikeboard Leute, hab bereits hier mein Rad unrestauriert vorgestellt: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-%28Austro-Daimler%29-Rennr%E4der-von-1979-1987/page81 (Seite 81) Rahmennummer ist 5962443 Baujahr '78 Aufklebersatz '82 (lt. FastFreddy) Blaue Farbe für Franz. Markt??? Super Record Gruppe '82 Hab jetzt ein wenig gepinselt, poliert, geklebt, geschraubt,.... Zwischenresultat siehe Bilder, Rad hat iM 9,7 kg. Was würdet ihr noch machen? Pedalriemen kommen noch drauf. Neue Klebereifen wären zu überlegen, aber bin grad nicht gut bei Kassa. die jetztigen bekomme ich nicht richtig sauber (Benzinreiniger). Der Rahmen war halt schon total mitgenommen, hab daraus jetzt mal das beste gemacht (denke ich???).... Ein wenig Polierarbeit an den Metallteilen könnte wohl auch noch drinnen sein denke ich. :s: Auch wenn der Sammlerwert nicht allzugroß sein wird, möchte ichs gern noch für mich optisch aufwerten. Freue mich über eure Antworten. LG Austrofred
  11. sehr schönes rad mit toller lackierung. gratuliere unterm tretlager ist keine nr eingestanzt?
  12. danke für die Antwort Vintage, toll dass mir hier so umfangreiche info bekommt. ob da wo titan drinnen ist ---- kA, wenn ich schrauben beginne bzw mehr weiß melde ich mich aber gerne wieder. LG
  13. Hallo Fast Freddy, danke für die Antwort. Weißt du genaueres zu den Komponenten? Bis auf die Pedale sind das ja alles Campa Teile. Dürfte eine komplette Super Record Gruppe sein??? Muss mich da erst genau schlau machen auf velobase von wann die Teile alle sind aber vl sieht das ja hier schon jmd auf den ersten Blick. Danke. LG
  14. Hallo, hab hier einen alten Gaul gefangen. Wieviel ist das Teil denn wert? Rahmennummer ist 5962443 Kann mir jemand was zum BJ sagen? Ganz schön rostig ist es. Was soll ich damit machen? LG
×
×
  • Neu erstellen...