Zum Inhalt springen

Tune Nabe warten


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Tune Prince HR Nabe mit Schnellspanner. Der Freilauf funktioniert noch, aber ich kann beim fahren nicht mehr zurück treten. Ich nehme an, man müsste einmal die Lager ersetzen. hat jemand eine Anleitung dazu, wie man diese wechselt?

Besten Dank für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechte Endkappe ( Freilaufseite ) abziehen, Freilauf abziehen, dann kannst du die Achse nach links ausdrücken und so alle Lager wechseln

 

richtiges Werkzeug( gibt spezielles von tune ) nat. vorausgesetzt :)

da dieses aber nicht sehr günstig ist würde ich dir einen beherzten Schrauber oder Fachmann deiner Wahl ans herz legen

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartung einer Nabe ist im Grunde kein Problem wenn:

-) man handwerklich geschickt ist

-) Abzieher und Austreiber hat (geht evtl. auch mit einer passenden Stecknuss und Schraubstock bzw. Steuersatz Einpresswerkzeug)

-) die Ersatzlager schnell zur Hand hat bzw. vorab besorgen kann

 

Ich hätte jetzt keine allzu großen Hemmungen, der Nabe zu Leibe zu rücken, aber ich weiß auch, was ich tue.

 

Wenn du´s vorher noch nicht gemacht hast, bin ich beim bike charly, dass du das von jemandem machen lassen solltest, der sich auskennt bzw. du machst es selbst und derjenige schaut dir dabei auf die Finger. (so hab ichs gelernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...