parber85 Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 Hallo Fahrradexperten Ich habe ein Puch- Rennrad geschenkt bekommen von meinem Onkel, der hat es sich vor ~20-25 Jahren gekauft und ist kaum gefahren. Ich will es eigentlich nur verkaufen, da ich nichts damit anfangen kann. :confused: Weiß aber absolut nicht was so ein Ding Wert ist, darum wollte ich mih im Internet schlau machen, habe aber eigentlich nichts raufinden können, da ich nichtmal weiß was für ein Modell es ist. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Hier die Fotos: Zitieren
hermes Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 ich bin kein puch-experte und nichtmal puch-fan, daher nur sehr vage: die ausstattung ist untere mittelklasse (105er) oder darunter (rx100), die lötstelle sitzstreben - sitzrohrmuffe ist unterirdisch, hoffentlich ist das ein minderwertiger rahmen. das scheibenrad ist ein verkleidetes speichenrad ... kurz: das ding ist nicht viel wert, 100-200 vielleicht. allein der name puch könnte dem einen oder anderen mehr wert sein. Zitieren
parber85 Geschrieben 26. April 2014 Autor Geschrieben 26. April 2014 OK, danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir noch sagen welches Modell das Rad ist? Mistral oder Leader,Clubman? Bzw. kannst du mir sagen wo ich mir das am Besten raussuchen oder nachschauen kann. Hab schon das halbe Internet durchforstet und nicht fündig geworden. Zitieren
hermes Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 bezüglich modell kann ich dir nicht weiterhelfen. es gibt hier im forum ein classic/history-unterforum und dort auch einige puchthreads. klick dich da mal durch, bzw. sind da ein paar puchexperten zu finden. oder probiers mit der suchfunktion. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.