gif0061 Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 hallo, spüre beim bremsen mit meinem Rennrad ein deutliches "zittern" der Gabel und bin mir 99%ig sicher, dass es von einem etwas lockerem Steuersatz kommt. wie zieht man den acros denn nach? ich kenn mich nur mit alu-mtb mit kralle aus, hab aber kein Erfahrung mit dem acros Steuersatz - was lockere ich wie und zuerst und wie ziehe ich es fester? danke und lg Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 meinst du den "the clamp" Steuersatz? Dann hilft dir ev. das hier weiter. lg karl Zitieren
Erik2011 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo gif0061, mit T6 oder 2er In6bus sollte bei einem Canyon Rad in dem Sackerl mit der Anleitung beigepackt sein. http://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_categories_id=12&supportcenter_articles_id=65&page=1 i-Lock-Lenkungslager einstellen Dieses System zeichnet sich dadurch aus, dass keine Kralle innen im Gabelschaft steckt. Das spart Gewicht und schont den empfindlichen Gabelschaft. 1. Löse die Madenschraube (2er Inbus, ab Baujahr 2011 Torx T6) der i-lock-Klemmung. Löse danach die Klemmschrauben am Vorbau. Bild 2 2. Drücke den Vorbau nach unten. Richte jetzt den Lenker aus. Peile dabei von hinten über Vorbau und Vorderrad. Ziehe die Vorbauschrauben mit dem angegebenen Drehmoment wieder an. Nun musst Du nur noch die i-lock-Madenschraube festziehen. Bild 4 Und zwar so lange, bis leichter Widerstand spürbar ist. So wird das Lagerspiel reduziert. Kontrolliere danach erneut das Lagerspiel. 3. Wenn der Steuersatz richtig eingestellt ist, dann wird ein kleiner Spalt zwischen den i-lock-Schalen sichtbar. Bild 5 Wenn Du die Madenschraube am I-Lock eindrehst, wird die obere Lagerschale des I-Lock Steuersatzes nach oben und die untere Schale nach unten gedrückt. Dabei reduziert sich das Lagerspiel. Da die Lagerschalen auseinandergedrückt werden, entsteht dabei ein Spalt zwischen den Lagerschalen. Grüße Erik2011 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.