Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Kennt jemand die Gegend gut um Bolfenk?? Würde gerne zusätzlich zum Bikepark "normale" Touren machen so 20-40 km pro Tour

Kann mir wer ein Seite nennen wo ich Touren finde bzw. hat wer schon Touren gemacht in dem Gebiet und kann mir berichten??

lg Marion

Geschrieben (bearbeitet)

die wanderwege am pohorje entsprechen vom charakter her denen zb im wechselgebiet.

der eisregen im februar hat allerdings einige waldstriche ziemlich verwüstet, derzeit würd ich nur die stadtnahen trails anschauen.

kauf dir am besten im MB eine wanderkarte. prinzipiell ist der pohorje abseits des bikeparks eher was für forststraßenfreunde, die trails sind cc-lastig einfach.

nett zb der 1er vom oberen bereich des bikeparks nach MB, ein schöner trail geht auch vom ledinekov kogel runter nach log bei bistrica ob dravi (unterer teil, wenn man am rücken bleibt, ist aber nimmer cc), auch nach süden gibts eine nette abfahrt nach slo bistrica.

onlinekarte vom PZS: http://www.planinske-poti.si/

abseits des bikepars bitte zivilisiert und wenn geht, ohne vollmaskierung auftreten. in SLO ist biken abseits von straßen jeder art, also auf trails, genauso verboten wie in österreich. derzeit ist eine gesetzesnovelle in arbeit, die MTB noch strenger reglementieren und unter höhere strafen stellen soll als das alte naturschutzgesetz. dh, alle negativen aktionen sind derzeit eher ungeschickt.

wie weit das gesetz gediehen ist, weiss ich leider nicht, mein wissensstand ist märz.

werd mal die verwandten der frau gemahlin fragen.

Bearbeitet von zweiheimischer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...